Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von schwedenelch »

Stefan B. hat geschrieben:
.... und schauen wir doch einmal, für welchen Kunden die LHG den neuen Anleger am
Skandinavienkai baut. Schiffslänge 240 Meter mit Doppelstockrampen.....

Bis denn
Stefan
das können die Stenaliner aus Kiel ja dann nicht sein. zum einen brauch man da mehr als 240 Meter, zum anderen ergeben Doppelstockrampen keinen Vorteil, solange man die nicht am anderen Ende der Strecke auch hat ;) und solange man nicht auf extrem schnelles beladen angewiesen ist weil man auf kurze hafenzeiten setzt. die liegen ja eh den ganzen Tag... wenn es einen Engpass bei den Beladungen gab, dann eher in Göteborg, und DA baut die LHG sicher rein gar nix... und wenn man dem guten Herrn Lefold glaubt, dann ziehen die ja eh eher nach Rostock um, als nach Travemünde :lol: :lol: :lol:
Wild

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Wild »

Die ,,Finnarrow" ist grad auf weg nach Antwerpen wird am 22.3 um 22:00 AIS erwarte um Fracht für Helsinki zu laden.
Zuletzt geändert von Wild am Do 21. Mär 2013, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan B.
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Stefan B. »

Nabend,
schwedenelch hat geschrieben: das können die Stenaliner aus Kiel ja dann nicht sein.
@ Schwedenelch, davon gehe ich auch nicht aus, aber ich hätte wetten
können DAS Du diesen Satz komentierst. :lol:

Was sollen auch 40.000 Frachteinheiten im Jahr in Travemünde, da befördert
dieses Schiff hier ja mehr....
Bild

Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23598
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Tim S. »

Den Gag hab ich jetzt nicht verstanden.
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von schwedenelch »

Stefan B. hat geschrieben: @ Schwedenelch, davon gehe ich auch nicht aus, aber ich hätte wetten
können DAS Du diesen Satz komentierst. :lol:
ja, so bin ich, ich wollt dich einfach nicht enttäuschen ;)

zu deinen Frachteinheitsrechenspielchen empfehle ich einfach nur mal über den Travemünder Tellerrand hinauszugucken. wer das tut, der wird recht schnell fündig und weiß, das Ladungsrückgänge und vermeintlich viel zu schlechte Auslastungen im Frachtbereich in den Göteborger Raum bei weitem nicht nur mit der Zusammenlegung von zwei Linien der Stena Line zu tun haben. Ich gönne es aber den Travemündern, wenn es Ihnen hilft, mehr als 40000 Frachteinheiten zum Priwall und zurück zu schippern.( Achtung! das ist jetzt der provoziert erwartete Kommentar dazu, auch da möchte ich dich nämlich nicht enttäuschen!).
JetLag
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:57
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von JetLag »

Stefan B. hat geschrieben:
Was sollen auch 40.000 Frachteinheiten im Jahr in Travemünde, da befördert
dieses Schiff hier ja mehr....
Bild
:lol:

Jetzt noch ein architektonisch "gelungenes" Shoppingcenter im Hintergrund und die Ähnlichkeit wäre frappierend ;)

==

Ohh?! Die "Finnarrow" lädt, lt. "Wild", für Helsinki und beendet die Charter mit Stena? Dann betritt ja auch die Blau-Weisse-Flotte wieder mit einer weiteren Schachfigur das Feld in der Ostsee?

Finnlink ist ja momentan mit Finnsailor, -eagle und - fellow eigentlich gut bedient.
Wild

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Wild »

Laut Finnlines-Online-Fahplan wird die ,,Finnarrow" am 28.3 um 14 Uhr in Antwerpen los fahren nach Helsinki. Ob sie doch denn Nord-Ostsee-Kanal kommt weiß ich nicht. Die ,,Finnarrow" lag nee Zeit im Dock im Schottland hatte probleme gehabt. Dann musste die ,,Arrow" noch warten bis ein Dock frei war. Hier ein Link http://www.itv.com/news/wales/search/?q=finnarrow. Im Fahrplan bei Finnlines seht Gdinya-Helsinki-Gdinya bis 12.4 die ,,Baltica" fährt
Marcel
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Marcel »

Die "Baltica" hat nun noch einen Fahrplan bis 30.4 bekommen und soll Helsinki am 30.4 um 15:00 Uhr nach Fahrplan verlassen. Kann daher gut sein das die "Finnarrow" dann schon ab Helsinki den Dienst wieder übernimmt.
Wild

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Wild »

Bleibt nur die Frage wo die ,,Finnarrow" denn Monat bleibt wenn sie am 1.4 in Helsinki ankommt aus Antwerpen. Am 3.4 geht die ,,Watling Street" in die Werft ob es in der Zeit ein Ersatzschiff kommt konnte mir Stena Line nicht sagen. Dann wird voraussichtlich mit dem Schornstein im Stena-Design begonnen.
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von schwedenelch »

Wild hat geschrieben:Bleibt nur die Frage wo die ,,Finnarrow" denn Monat bleibt wenn sie am 1.4 in Helsinki ankommt aus Antwerpen. Am 3.4 geht die ,,Watling Street" in die Werft ob es in der Zeit ein Ersatzschiff kommt konnte mir Stena Line nicht sagen. Dann wird voraussichtlich mit dem Schornstein im Stena-Design begonnen.
Nunja, ob Stena die Finnarrow nochmal einchartert würde ich ersteinmal bezweifeln. der Ausfall ist ja in der Zeit der Stena Charter in der Irischen See passiert und hat Stena sicher nicht glücklich gemacht. je nach Auslastungsstärke hätte man ja sonst noch die Stena Hibernia rumliegen, die mal wieder bewegt werden könnte (von dne aufliegeplatzwechseln mal abgesehen).
Antworten