toni montana hat geschrieben:Nick2107 hat geschrieben:Und- ich arbeite für die Hotelgesellschaft mit dem "M". Also immer ruhig mit den jungen Pferden. Es ist nicht einfach in einer Kette!
Die Bilder sind vom Dach, wo "eigentlich" niemand hin kommt.
Grüße
Nick2107
Nicht einfach in einer Kette - mag ja sein. Aber meines Wissens geht's diesem Hotel doch recht gut - durch seine Lage ist es doch gerade in den wärmeren Monaten sehr gut gebucht. Da sollte wirklich für etwas Modernisierung das Geld da sein. Aber dieses Problem des Alters haben viele Maritim-Hotels - ich war letztes Jahr im Maritim in Kiel an der Förde - von außen sah es recht ansprechend aus. Schaute man aber genauer hin, konnte man schnell den Charme der End-70'er-Jahre erkennen. Das fing an von den Teppichen im Foyer, ging weiter über die Möbeleinrichtungen und hörte letztendlich bei viel Grün auf der eigentlich weißen Außenfarbe noch nicht auf. Gut war der Service, das Essen und die Freundlichkeit des Personals. Auch das Zimmer mit Blick auf die Förde war ganz okay - aber auch da hätte das Bad etwas mehr Pflege haben können.
Denn eines sollte man nicht vergessen: Billig sind die Übernachtungen dort weiß Gott nicht!
Dem kann ich ohne Einschränkungen zustimmen. Meine Erfahrungen aus Firmenseminaren mit dem besagten Hotels der "M" Kette in Timmendorfer Strand (Seehotel) und auch dem schon erwähnten in Travemünde sind, dass der Preis in keinster Weise im Verhältnis zum - derzeitigen - Angebot steht.
Die Einrichtung ist einfach alt (70er Jahre), die Fenster z.T. blind (Seehotel), die Balkontüren schliessen nicht richtig so dass es durchzieht, die Fahrstühle ruckeln und zuckeln, die Farbe blättert ab...etc....Service und Restaurant sind ok. 4* sehe ich bei diesen Häusern derzeit nicht (mehr). Und nur für unverbaute Aussicht zahlen wir nicht (mehr) so viel Geld. Da gibt es - zumindest in Timmendorf - eine sehr gute Alternative fast direkt daneben...

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca