Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
waterclerk
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von waterclerk »

Guten Abend :)

SCHIFFE DES TAGES IN TRAVEMÜNDE:

MS ARCADIA am Skandinavienkai:

Bild

MS SEABOURN PRIDE am Ostpreussenkai:

Bild

MS NILS DACKE am Skandinavienkai:

Bild

MS STENA FLAVIA am Skandinavienkai:

Bild

Zweimastschoner SS NORDLYSET am Priwall:

Bild

Priwallfähre BERLIN:

Bild

Weitere Bilder gibt es auf http://www.luebeck-port-diary.de, dort einfach TRAVEMÜNDER FÄHREN anclicken.

Viele Grüsse
Waterclerk
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Nick2107 hat geschrieben:Und- ich arbeite für die Hotelgesellschaft mit dem "M". Also immer ruhig mit den jungen Pferden. Es ist nicht einfach in einer Kette! ;)
Die Bilder sind vom Dach, wo "eigentlich" niemand hin kommt.
Grüße Nick2107
Nicht einfach in einer Kette - mag ja sein. Aber meines Wissens geht's diesem Hotel doch recht gut - durch seine Lage ist es doch gerade in den wärmeren Monaten sehr gut gebucht. Da sollte wirklich für etwas Modernisierung das Geld da sein. Aber dieses Problem des Alters haben viele Maritim-Hotels - ich war letztes Jahr im Maritim in Kiel an der Förde - von außen sah es recht ansprechend aus. Schaute man aber genauer hin, konnte man schnell den Charme der End-70'er-Jahre erkennen. Das fing an von den Teppichen im Foyer, ging weiter über die Möbeleinrichtungen und hörte letztendlich bei viel Grün auf der eigentlich weißen Außenfarbe noch nicht auf. Gut war der Service, das Essen und die Freundlichkeit des Personals. Auch das Zimmer mit Blick auf die Förde war ganz okay - aber auch da hätte das Bad etwas mehr Pflege haben können.

Denn eines sollte man nicht vergessen: Billig sind die Übernachtungen dort weiß Gott nicht!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Roland H
Mitglied

Beitrag von Roland H »

toni montana hat geschrieben:
Nick2107 hat geschrieben:Und- ich arbeite für die Hotelgesellschaft mit dem "M". Also immer ruhig mit den jungen Pferden. Es ist nicht einfach in einer Kette! ;)
Die Bilder sind vom Dach, wo "eigentlich" niemand hin kommt.
Grüße Nick2107
Nicht einfach in einer Kette - mag ja sein. Aber meines Wissens geht's diesem Hotel doch recht gut - durch seine Lage ist es doch gerade in den wärmeren Monaten sehr gut gebucht. Da sollte wirklich für etwas Modernisierung das Geld da sein. Aber dieses Problem des Alters haben viele Maritim-Hotels - ich war letztes Jahr im Maritim in Kiel an der Förde - von außen sah es recht ansprechend aus. Schaute man aber genauer hin, konnte man schnell den Charme der End-70'er-Jahre erkennen. Das fing an von den Teppichen im Foyer, ging weiter über die Möbeleinrichtungen und hörte letztendlich bei viel Grün auf der eigentlich weißen Außenfarbe noch nicht auf. Gut war der Service, das Essen und die Freundlichkeit des Personals. Auch das Zimmer mit Blick auf die Förde war ganz okay - aber auch da hätte das Bad etwas mehr Pflege haben können.

Denn eines sollte man nicht vergessen: Billig sind die Übernachtungen dort weiß Gott nicht!
Dem kann ich ohne Einschränkungen zustimmen. Meine Erfahrungen aus Firmenseminaren mit dem besagten Hotels der "M" Kette in Timmendorfer Strand (Seehotel) und auch dem schon erwähnten in Travemünde sind, dass der Preis in keinster Weise im Verhältnis zum - derzeitigen - Angebot steht.
Die Einrichtung ist einfach alt (70er Jahre), die Fenster z.T. blind (Seehotel), die Balkontüren schliessen nicht richtig so dass es durchzieht, die Fahrstühle ruckeln und zuckeln, die Farbe blättert ab...etc....Service und Restaurant sind ok. 4* sehe ich bei diesen Häusern derzeit nicht (mehr). Und nur für unverbaute Aussicht zahlen wir nicht (mehr) so viel Geld. Da gibt es - zumindest in Timmendorf - eine sehr gute Alternative fast direkt daneben... ;-)
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Nick2107
Mitglied

Beitrag von Nick2107 »

Moin :D
ich halte mich jetzt raus. Bevor ich was falsches sage, bzw. wir hier noch den Thread in einen "Maritim" umwandeln. ;)
Grüße Nick2107
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Moin
hier eine kleine Ergänzung zu meiner Travefahrt am 15.5.13 aus dem Trave-Thread.

Bei Erreichen von Travemünde mit der MS Nordland aus Lübeck kommend, sah man schon von Weitem einen fliegenden Wechsel am Skandikai.
Nordlink geht und gibt der einlaufenden Nils Dacke die Klinke.
Bild

Bild

Bild

Stena Flavia lag kurzzeitig allein am Skandi. Irgendwie war also tote Hose hier. Alle Fähren ausgeflogen.
Bild

Bild

Stena Flavia (ex Watling Street)
Bild

Bild

In neuem Farbkleid kannte ich die Marittima auch noch nicht
Bild

das neue Pilotboat Stein verholt zum Tanken
Bild

Bild
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Marcus-S hat geschrieben: Bild
Kann mir jemand sagen, ob das "neue" grüne Leuchtfeuer auf der Nordermole ein neuer Turm ist, oder wurde das alte endlich nach Jahren saniert?

Ich habe gestaunt, was ich da sah. Das alte bröckelte ja zusehens. ;)
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Besten Dank Martin

hier nochmal der baufällige alte Turm:
Bild

Viele Grüße
Marcus

Pauli
Mitglied

Beitrag von Pauli »

Moin,Moin
Hier ein paar
Fotos vom Samstag und vom heutigen Tag:

FINNBREEZE:
Bild
STENA FLAVIA:
Bild
FINNPARTNER:
Bild
FINNPARTNER und NILS HOLGERSSON:
Bild

Bild

FINNTRADER:
Bild

ALAND:

Bild
HELENA:
Bild
AMADEA:
Bild

Bild

Bild

Bild

NILS DACKE:
Bild

NILS HOLGERSSON:
Bild

URD:
Bild

WESTEWIND:
Bild

PERSEUS:
Bild

das war´s
viele Grüsse
Paul
Zuletzt geändert von Pauli am Do 11. Jul 2013, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlich Grüßen, Paul
Pauli
Mitglied

Beitrag von Pauli »

Moin,Moin
Hier ein paar Schiffsfotos von heute:
STENA FORERUNNER:
Bild
FINNPULP:
Bild
NILS DACKE: