Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
hareid
Mitglied

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

toni montana hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 18:37
Auch einen Schlepper für die Stena kann ich nicht sehen - scheint also halb so wild zu sein (noch?).
Spitzenböe heute in Kiel 80 km/h, in Schleswig Holstein ebenfalls kaum Werte über 100.
Ein normaler Sommersturm, der in Deutschland nicht in Erinnerung bleiben wird.
shipspotter96
Mitglied

Beitrag von shipspotter96 »

Heute war ich mal wieder in Kiel. Obwohl sie chon häufig in Kiel war, habe ich mich für die 'AIDAnova' nicht sonderlich interessiert. Ich war beim Ausdocken vor Ort und sie ist ohnehin ein Dauergast, verpassen kann man also nicht viel. Als ich im letzten Jahr beim Ablegen der 'MSC Virtuosa' (?) war, hatte sie gerade abgelegt.

Heute war ich dann aber - ohne bewusst darauf geachtet zu haben - pünktlich vor Ort. Aber das eigentliche Highlight und der Grund für meinen Besuch war die 'MSC Euribia'. Auch die 'Vasco da Gama' lief gerade aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach ja, im direkten Vergleich ist mir gerade aufgefallen, dass die 'AIDAnova' äußerlich ja mal überhaupt nicht geht. Ich habe hier auch noch Bilder von der 'Carnival Pride' geöffnet, die sieht auch deutlich besser aus.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild
Heute sollte ja das Kesselhaus des GKK gesprengt werden, und die Förde wurde um 14 Uhr abgesperrt.

Bild
Container als Splitterschutz.

Bild

Bild
Die COLOR FANTASY läuft aus. Dann beginnt der Countdown.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sprengung!

Bild

Bild
Die Sprengwolke hüllt alles ein.

Bild

Bild

Bild

Bild
Als sie sich verzieht, wird klar, das Kesselhaus ist nur noch ein Stahltrümmerhaufen, doch oh Graus, der Filterturm steht wie eine eins. Jedenfalls fast.

Bild
Die SCHARHÖRN wird eingenebelt.

Bild
Die Förde wird zeitweilig wieder freigegeben.

Bild
Und die NIEUW AMSTERDAM kann auslaufen. Am Abend eine neuerliche Sperrung für einen 2. Sprengversuch. Der Filterturm hielt auch dem stand. Morgen geht es weiter.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild
Die NIEUW STATENDAM musste ihr Auslaufen der Fördersperrung anpassen.
shipspotter96
Mitglied

Beitrag von shipspotter96 »

Heute dann die nächste Sprengung. Von der Spengung als solches habe ich leider keine Bilder, aber unmittelbar danach. Das ganze hat sich ewig verzögert. Eigentlich wollte ich nur Bilder von den Überresten des Kraftwerks nach den letzten Sprengungen machen, aber als ich da war, stand die nächste Spengung unmittelbar bevor, dachte ich zumindet. Wie auch immer, im Ergebnis bin ich jedenfalls bis zum Schluss dageblieben.

Bild

Ein U-Boot schaute auch noch vorbei.

Bild

Um 15:21 war es soweit.
Bild

Bild

Bild

Bild
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Danke für die Fortsetzung. Im August ist dann der lange Lulatsch dran.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild
Wie oft die OCEAN MAJESTY wohl schon Kiel angelaufen haben mag?

Bild

Bild
Der holländische Frachter ARKLOW BAY, 5065 gt (IMO:963877), im Nordhafen.

Bild
Die DILLINGEN wird in den Tirpitzhafen geschleppt.

Bild
Die Kieler Schlepperpier in der Schwentinemündung.

Bild

Bild

Bild
U-Boot-Schnittchen beim KSH.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

shipspotter96 hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 17:16 Heute dann die nächste Sprengung. Von der Spengung als solches habe ich leider keine Bilder, aber unmittelbar danach. Das ganze hat sich ewig verzögert. Eigentlich wollte ich nur Bilder von den Überresten des Kraftwerks nach den letzten Sprengungen machen, aber als ich da war, stand die nächste Spengung unmittelbar bevor, dachte ich zumindet. Wie auch immer, im Ergebnis bin ich jedenfalls bis zum Schluss dageblieben.

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Hinter der Containerwand nun ein Haufen feinster Stahl. Binnen vier Wochen soll der Berg abgetragen sein.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild
Der zypriotische Frachter RIX WARRIOR, 2842 gt (IMO: 9129134), hat beim KSH festgemacht.
Zuletzt geändert von Tim S. am Fr 22. Dez 2023, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die unter Panama-Flagge laufende CARNIVAL PRIDE, 86071 gt (IMO: 9223954), wirft vom Ostseekai los. Schlepper STEIN ist wieder auf Standby. Die italienische COSTA FASCINOSA, 113321 gt (IMO: 9479864), verweilt noch.

Bild
Rendezvours mit der ATHENA SEAWAYS.
Antworten