Unglücks-Thread

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23859
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

BERNHARD SCHEPERS sorgte für stundenlange Schleusensperrung in Kiel-Holtenau:
http://www.mz-web.de/newsticker/contain ... 25064.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23859
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Zuletzt geändert von Tim S. am Di 18. Feb 2014, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23859
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Bürmann hat geschrieben:Moin

Hier ist der kurze Film von Radio Bremen
http://www.radiobremen.de/fernsehen/but ... popup.html
Hier noch einer, der auch den Schaden an der MAERSK MISSOURI zeigt:
http://www.radiobremen.de/fernsehen/but ... popup.html

Hier der NDR zu demselben Thema:
http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... ke537.html
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... 13661.html
Spleißen

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Spleißen »

Halbe Million Euro Schaden nach Schiffsunfall auf dem Rhein
Im Duisburger Süden sind zwei Güterschiffe aufeinander geprallt
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 05778.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23859
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

SVENDBORG MAERSK legte sich im Sturm Ulla bis zu 40 Grad über - 200-300 Container stürzten in den Atlantik
http://trends.knack.be/economie/nieuws/ ... 239631.htm
Das Schiff liegt jetzt in Malaga zur Reparatur.
Bave
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 10:41

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Bave »

Die Missouri wird wohl noch ein wenig in BHV verweilen, gerade von Maersk erhalten:

Dear valued customer,

We regret to inform you that the vessel “Maersk Missouri” voyage 1405 was involved in a minor collision on February 15th, 2014, whilst alongside Bremerhaven terminal.

This incident will unfortunately delay the originally planned departure from Bremerhaven by up to five days.

Maersk Line, their underwriters and local authorities are currently assessing the damages and investigating the circumstances of the incident.

We sincerely regret the inconvenience, which this incident may cause. In case of any questions please do not hesitate to contact your local Maersk Line representative.

Yours sincerely,

Maersk Deutschland A/S & Co. KG
as agent of the carrier A.P. Moeller - Maersk A/S
trading as Maersk Line
Garsvik
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:00

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Garsvik »

Tim S. hat geschrieben:SVENDBORG MAERSK legte sich im Sturm Ulla bis zu 40 Grad über - 200-300 Container stürzten in den Atlantik
http://trends.knack.be/economie/nieuws/ ... 239631.htm
Das Schiff liegt jetzt in Malaga zur Reparatur.
Frage eines Unwissenden:
Lösen die Verbindungen zwischen den Containern automatisch aus (also eine Sicherheitsmaßnahme, lieber übergehen der Ladung als kentern des Schiffes) oder waren die Befestigungen zu schwach?

Garsvik
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23859
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Garsvik hat geschrieben:
Tim S. hat geschrieben:SVENDBORG MAERSK legte sich im Sturm Ulla bis zu 40 Grad über - 200-300 Container stürzten in den Atlantik
http://trends.knack.be/economie/nieuws/ ... 239631.htm
Das Schiff liegt jetzt in Malaga zur Reparatur.
Frage eines Unwissenden:
Lösen die Verbindungen zwischen den Containern automatisch aus (also eine Sicherheitsmaßnahme, lieber übergehen der Ladung als kentern des Schiffes) oder waren die Befestigungen zu schwach?

Garsvik
auf shipsspotting.com heißt es:
Both the Maersk Stepnica and Svendborg Maersk have had their accomodation raised several decks to stow nine high on deck, yet neither have had their lashing brisges raised to meet the higher stacks. Thus, instead of three rows of containers just relying on twistlocks you now have six.

Der Containerverlust hat sich in Malaga noch als erheblich heftiger herausgestellt - 520 Container gingen in der Biskaya über Bord und nicht, wie bis dahin angenommen, bis zu 300:
http://www.seatrade-global.com/news/eur ... ather.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23859
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Bave hat geschrieben:Die Missouri wird wohl noch ein wenig in BHV verweilen, gerade von Maersk erhalten:

Dear valued customer,

We regret to inform you that the vessel “Maersk Missouri” voyage 1405 was involved in a minor collision on February 15th, 2014, whilst alongside Bremerhaven terminal.

This incident will unfortunately delay the originally planned departure from Bremerhaven by up to five days.

Maersk Line, their underwriters and local authorities are currently assessing the damages and investigating the circumstances of the incident.

We sincerely regret the inconvenience, which this incident may cause. In case of any questions please do not hesitate to contact your local Maersk Line representative.

Yours sincerely,

Maersk Deutschland A/S & Co. KG
as agent of the carrier A.P. Moeller - Maersk A/S
trading as Maersk Line
Video rekonstruiert möglichen Unfallhergang
http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... ck100.html
Spleißen

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Spleißen »

Garsvik hat geschrieben:
Tim S. hat geschrieben:SVENDBORG MAERSK legte sich im Sturm Ulla bis zu 40 Grad über - 200-300 Container stürzten in den Atlantik
http://trends.knack.be/economie/nieuws/ ... 239631.htm
Das Schiff liegt jetzt in Malaga zur Reparatur.
Frage eines Unwissenden:
Lösen die Verbindungen zwischen den Containern automatisch aus (also eine Sicherheitsmaßnahme, lieber übergehen der Ladung als kentern des Schiffes) oder waren die Befestigungen zu schwach?
Garsvik
Platzierung und Sicherung der Container an Bord
Durchlesen danach hat man etwas Überblick wie es sein muß
Hatte vergessen den Link mit zu posten!!!!!
http://www.containerhandbuch.de/chb/str ... 03_02.html
Zuletzt geändert von Spleißen am Mi 19. Feb 2014, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten