Rueganer hat geschrieben:
Wie jetzt? Die "Rennstrecke" Sassnitz-Trelleborg soll die passagierstärkste Route im Hause Stena Line sein?
ja, das hat mich beim Lesen auch gewundert, aber ohne das in relation zu Schiffsgröße, abfahrten pro tag und Verbrauch der Schiffe zu stellen und ohne rentabilitätsangaben sagt die reine Passagierzahl recht wenig aus. Man kann auch mit mehr Passagieren mehr Minus machen. In sofern: einordnen kann man die zahlen nur mit weiteren zusätzlichen Daten... mal schauen obs die irgendwann irgendwo gibt.
Edit: Kiel-Göteborg, maximale Kapazität je richtung: ~1250 mal 365 Tage, also: 456000
Sassnitz Trelleborg bei drei Abfahrten pro Tag je richtung: ~850 mal 3 mal 365 Tage: 930000
natürlich nur ganz ganz grob Überschlagen nach den Passaagierzahlangaben auf FoF. Werftzeiten sind genausowenig bedacht wie zusätzliche Abfahrten(Königslinie im Sommer) aber das zeigt ganz interessant Relationen auf, wer möchte kann sich ja mal grob die Auslastung ausrechnen. da komtm ma dann, wenn die im Artikel stehenden Zahlen beide Richtungen zusammen betrachten dahin das die Auslastung der Königslinie bei vielleicht 25%-30% liegt, die auf Kiel-Göteborg bei 40-50%