PRINCESS MARIA und PRINCESS ANASTASIA

Antworten
Roland H
Mitglied

PRINCESS MARIA und PRINCESS ANASTASIA

Beitrag von Roland H »

Ich habe gerade die PRINCESS MARIA querab spanische Nordküste vor der Biskayaquerung in Fahrtrichtung NORD entdeckt
http://www.marinetraffic.com/de/ais/hom ... :248463000

Sie hat als letzten Hafen "Istanbul" und als Zielhafen "Nynäshamn".
Und auch die "PRincess Anastasia" dampft gerade in Höhe Sizilien durchs Mittelmeer.....ebenfalls mit Abgangshafen Istanbul.
Gibt es denn derzeit keine Schiffsverbindung von Schweden / Finnland nach St. Petersburg - wenn beide Schiffe offenkundig
nicht "zuhause" waren?

Da habe ich wohl etwas verpasst....warum und von wann bis wann waren die Schiffe in Istanbul und warum jetzt nach Nynäshamn?

DANKE für sachkundige Antworten! :-)
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
KaiR
Mitglied

Re: PRINCESS MARIA und PRINCESS ANASTASIA

Beitrag von KaiR »

die Schiffe waren in Sotchi als Floating Hotels bei Olympia. Beide sind auf dem Rückweg auf ihre angestammte Route, die in den letzten Wochen nicht bedient wurde. Die Überführungsfahrten wurden auch als Kreuzfahrt angeboten. Aber wirklich Passagiere an Bord hatte sie letzten Endes wohl nicht.
Grüße,

Kai
Roland H
Mitglied

Beitrag von Roland H »

KaiR hat geschrieben:die Schiffe waren in Sotchi als Floating Hotels bei Olympia. Beide sind auf dem Rückweg auf ihre angestammte Route, die in den letzten Wochen nicht bedient wurde. Die Überführungsfahrten wurden auch als Kreuzfahrt angeboten. Aber wirklich Passagiere an Bord hatte sie letzten Endes wohl nicht.

Danke für Deine Antwort, das war mir komplett entgangen. Aber während die "Maria" bereits im Englischen Kanal zielstrebig der Heimat entgegenschippert, hat die "Anastasia" gegen 16 Uhr eine Wende gefahren und dümpelt nun mit 1,1 kn vor Malaga vor sich hin...vlt. wartet sie ja auch ein Tankschiff...wenn
keine Passagiere an Bord sind.http://www.marinetraffic.com/de/ais/hom ... :215357000
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Olaf K.
Mitglied

Beitrag von Olaf K. »

leider habe ich obwohl ich in Istanbul war beide Fähren nicht am tage ins schwarze meer gehend bekommen - war echt enttäuscht
Raimund
Mitglied

Beitrag von Raimund »

PRINCESS MARIA dümpelt jetzt mit 1kn Fahrt vor Öland rum...so kurz vor dem Ziel...was das jetzt wohl soll...wollen / dürfen die noch nicht ankommen?
Hoffentlich keine technischen Probleme! :o
Antworten