Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
sailor1989
Mitglied

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von sailor1989 »

http://www.stenaline.de/impressum/media ... 3-ITB-2014

Klingt doch gar nicht mal schlecht...
Ifamobil
Mitglied

Beitrag von Ifamobil »

"Rennstrecke" hört sich ja interessant an.
Der Bericht sagt leider nichts über die Rentabilität aus.
Es währe schön hier noch mehr zu erfahren.

Gruß
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo Genau wie die Linen so dastehen mit Fracht. Ich hab mal gesehen wenn ich um 7 uht in Lübecj los fahre wäre ich gegen 11 Uhr in Sassnitz und dann mit Bus weiter zum Hafen. Um
13 Uhr macht ja erst ,,Petersburg" Leinen los nach Ust-Luga. Kommt nach Sassnitz auch mal ein bulker ein großer 190 Meter ca? Oder isf da nur fährverkeht wie in Travemünde?
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Fährverkehr und Fischerboote
Grüße,

Kai
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

Naja, das eine oder andere über-200 Meter-Frachtschiff kommt auch schon mal nach Mukran, aber eben selten.
Wild

Beitrag von Wild »

In Lübeck war seit langen auch ein 225 Meter langer bulker ,,Iris II". Jetzt haben wir auch nur Klein Gemüse im Lübecker Hafen wieder. Sassnitz ist der einzige Eisenbahnfähten in Deutschland. Im Travemünde gibt sowas leider nicht mehr. Hätte das gerne mal gesehen.
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

Wild hat geschrieben:Sassnitz ist der einzige Eisenbahnfähten in Deutschland. Im Travemünde gibt sowas leider nicht mehr. Hätte das gerne mal gesehen.
Na, dann mal los! ;)
Bedenke aber, dass nicht auf jeder Fahrt Eisenbahnwaggons mitgeführt werden. Das Foto entstand an einem Montag.
MPG hat geschrieben:Und was ist mit Puttgarden?
Ja, genau. Und Rostock wäre da auch noch, aber dort ist nicht wirklich was los und als Nicht-Fahrgast kommt man auch sowieso nicht so richtig ran.

Bild
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo in Puttgraden war ich seit ich nicht mehr klein war. Von Timmendorfer Strand komme ich gut hin. Der Eisenbahnverkehr ist ein bisschen eingeschlafen in der Ostsee
Wild

Beitrag von Wild »

Nästen samstg komme ich wohl nsch Sassnitz/Mukran. Ich bin gegen 11:30 Uhr am Bahnhof. Und dann mit Bus zum Hafen. Ob ich zu Mole geh weiß ich noch nicht. Ist einer von euch an den Tag vielleicht da um mir alles zu zeigen? Die Petersburg will sehen und due andren Fähren
OnkelWou
Mitglied

Beitrag von OnkelWou »

moin moin,

bin mir nicht mehr sicher, ob der Link auf den "zwei, drei vorherigen" Seiten schon mal aufgetaucht ist, ich poste ihn einfach.

Bilder von 1990
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbah ... 00309.html
Antworten