Stena-Line

Antworten
Rueganer
Mitglied

Re: Stena-Line

Beitrag von Rueganer »

Wem die Kabine zu teuer ist, kann sich ja auch ein einzelnes Bett in einer Kabine buchen. Verstehe ich das richtig? Man muss sich die Kabine dann mit wildfremden Menschen teilen? Und es gibt ja auch in dem Fall Einzelbetten in Damen- und Herrenkabinen. Ob ich als Kerl einen Platz in einer Damenkabine bekomme, habe ich beim Buchungsdialog noch nicht ausproboert. :D

Mal was anderes: Bei meinem Aufenthalt in Göteborg fiel mir auf, dass die "Stena Saga" dort in einem Schwimmdock lag. Sie kommt zwar laut Fahrplan ab Samstag wieder auf ihrer Route zwischen Oslo und Frederikshavn zum Einsatz, aber da sie das einzige Stamm-Schiff auf dieser Route ist, frage ich mich, was hat Stena denn in der Werft-Zeit fahrplanmäßig gemacht? Alle Abfahrten gestrichen?
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Rueganer hat geschrieben:Wem die Kabine zu teuer ist, kann sich ja auch ein einzelnes Bett in einer Kabine buchen. Verstehe ich das richtig? Man muss sich die Kabine dann mit wildfremden Menschen teilen? Und es gibt ja auch in dem Fall Einzelbetten in Damen- und Herrenkabinen. Ob ich als Kerl einen Platz in einer Damenkabine bekomme, habe ich beim Buchungsdialog noch nicht ausproboert. :D

Mal was anderes: Bei meinem Aufenthalt in Göteborg fiel mir auf, dass die "Stena Saga" dort in einem Schwimmdock lag. Sie kommt zwar laut Fahrplan ab Samstag wieder auf ihrer Route zwischen Oslo und Frederikshavn zum Einsatz, aber da sie das einzige Stamm-Schiff auf dieser Route ist, frage ich mich, was hat Stena denn in der Werft-Zeit fahrplanmäßig gemacht? Alle Abfahrten gestrichen?
Ja, man kann ein einzelnes Bett buchen und sich halt dann die Kabine mit einem Fremden teilen... oder man hat das Glück, die Kabine für sich alleine zu haben ;)

Wenn die Stena Sage im Dock ist, dann werden die Fahrten zwischen F`havn und Oslo ersatzlos gestrichen...
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

Scheint wohl nicht viel Betrieb zwischen Frederikshavn und Oslo zu sein, wenn nur ein kleines Schiff verkehrt. Naja, eine 9-stündige Überfahrt am hellichstem Tage (zumindest die nord-gehende) ist auch nicht sonderlich attraktiv, weil da ein ganzer Tag verloren geht (ausser, man will als Touri die Einfahrt in den Oslo-Fjord geniessen). Ausserdem gibts ja (noch) die Alternative Frederikshavn-Göteborg, zum Teil mit Schnellfähre "Stena Charisma".
seven-step
Mitglied

Beitrag von seven-step »

Moin Rueganer,

es ist nicht sinnvoll für die Strecke Frederikshavn - Göteborg die "Stena Charisma" als schnellste Verbindnung zwischen Dänemark und Schweden zu benennen. Die "Stena Charisma" wird, glaube ich, lt. STENA LINE seit Enden letzten Jahres garnicht mehr eingesetzt, da die Betriebskosten zu hoch sind und es daher nicht mehr lohnt diese dann im Fährverkehr einzusetzen.

Gruss seven-step
Marcel
Mitglied

Beitrag von Marcel »

Stena Carisma wird von Stena Line vorerst nicht mehr eingesetzt und das Konzept auf der Linie wird überarbeitet. Auch wenn im Sommer viel los ist der Route, kann Carisma nicht wirtschaftlich betrieben werden.
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen,
in China ensteht ja gerade aus der ex HOA SEN die Stena Egeria. Seit einigen Monaten "bastelt" man dort schon rum
und mitlerweile gibt es auch Bildmaterial.

http://matkustajalaivat.com/Ferries/Ste ... tusivu.htm

http://matkustajalaivat.com/Ferries/Ste ... allery.htm

Bei Marinetraffic ist das Schiff unter der Flagge von Cypern unterwegs. Na mal schauen,
lange kann es ja nicht mehr dauern bis das Schiff im Einsatz ist.
Ifamobil
Mitglied

Beitrag von Ifamobil »

Weiß jemand wo die Stena Egeria fahren soll?
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Grüße,

Kai
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Sehr schöne Stena Bilder habe ich im Netz gefunden

https://www.flickr.com/photos/scottmackey/?details=1

u.a. die neue Stena Horizon inkl. Innenaufnahmen und wer ein wenig im Fotoalbum blättert findet auch u.a. die alte Kronprins Harald ...
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Stena Egeria wird zwischen China und Korea eingesetzt

Ro-ro passenger ferry linking Yantai & Pyeongtaek to be launched in July
China and the Republic of Korea (ROK) will be connected for the first time by a ro-ro passenger ferry that is scheduled to be operational in early July, sources with the ferry's operator said on Tuesday. The ferry, "Stena Egeria", will link Yantai in east China's Shandong Province with ROK's port city of Pyeongtaek, some 70 km south of Seoul, said Yu Xinjian, board chairman of Yantai Bohai International Ferry Co., Ltd. (YBIFC). A ro-ro ferry can carry wheeled cargo, such as cars and trucks. According to the lease agreement the ferry will sail
Antworten