Pressemeldungen

Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

Das P3 Konsortium lässt weiter auf sich warten.

http://www.dvz.de/rubriken/seefracht/si ... -sich.html
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26945
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

3 Crewmitglieder der SUNTIS der Warnecke Schifffahrt in Goole gestorben
http://www.bbc.com/news/uk-england-humber-27576595
http://www.hulldailymail.co.uk/men-dead ... story.html
hareid
Mitglied
Beiträge: 1684
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hareid »

Moin,

Ambiente Kreuzfahrten stellt den Betrieb am 05.09.2014 ein.Schade eigentlich.. :(
http://www.ambiente-kreuzfahrten.de/ms- ... ldung.html

Viele Grüße
Hareid
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26945
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

hareid hat geschrieben:Moin,

Ambiente Kreuzfahrten stellt den Betrieb am 05.09.2014 ein.Schade eigentlich.. :(
http://www.ambiente-kreuzfahrten.de/ms- ... ldung.html

Viele Grüße
Hareid
Hier ist ein kommentierender Artikel dazu:
http://www.derwesten.de/reise/am-ende-r ... 03685.html
Den Tenor finde ich, mit Verlaub, Quatsch. Dass die Azores mehr Dreckschleuder wäre als andere, halte ich für Blödsinn, und auch diese Preisnummer - andere kleine Schiffe laufen hochpreisig ja sehr gut. Was meinen andere dazu?
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 4755
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Bernd U »

Tim S. hat geschrieben:
Hier ist ein kommentierender Artikel dazu:
http://www.derwesten.de/reise/am-ende-r ... 03685.html
Den Tenor finde ich, mit Verlaub, Quatsch. Dass die Azores mehr Dreckschleuder wäre als andere, halte ich für Blödsinn, und auch diese Preisnummer - andere kleine Schiffe laufen hochpreisig ja sehr gut. Was meinen andere dazu?
Moin Tim!
Hier wird sicherlich der Kraftstoffverbrauch pro Passagier gerechnet und danach ist es bestimmt kein Blödsinn.Zum Preis:
Die Azores laeuft glaub ich im Drei Sterne Segment,die hochpreisigen kleinen Schiffe wie die Hapag Schiffe laufen im 5 Sterne Bereich.Da ist schon ein Qualitaetsunterschied.Im uebrigen sehe ich es genauso wie der Journalist: Warum soll ich fuer eine kleine Kabine mit einem Bullauge mehr Geld ausgeben,wenn ich dafuer eine Balkonkabine bekommen kann.
Diese Schiffe haben ihre Nische in der Klassischen Kreuzfahrt,die aber immer mehr durch Clubkreuzfahrten abgeloest wird.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26945
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Ja, also du hast natürlich recht, in Sachen modernsten Kreuzfahrtstandards kann die Azores nicht konkurrieren. Sie ist wohl eher für Leute interessant, die eben genau, WEIL sie so alt ist und eine solche Geschichte hat und kein hochmodernes Schiff ist, damit fahren wollen. Wobei offenbar diese Zielgruppe dann begrenzt ist. Aber eigentlich ist das Gejammer doch immer groß, wenn derlei Schiffe nach Alang oder Karachi gehen.
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 4755
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Bernd U »

Tim S. hat geschrieben: Aber eigentlich ist das Gejammer doch immer groß, wenn derlei Schiffe nach Alang oder Karachi gehen.
Moin Tim!
Der Aufschrei findet dann doch nur in den Foren statt.Die meisten Passagiere werden den Schiffen wie die Azores keine Traene nachweinen und sind wir doch mal ehrlich,besonders schoen mit diesem Entenschwanz ist Sie nicht.Ich persoenlich bevorzuge da doch die Tui Flotte oder die Aida Schiffe,dort wird sehr viel
fuer Familien geboten.Versuche mal,fuer 4 Personen auf den kleinen Schiffen eine bezahlbare Aussenkabine oder Balkonkabine zu finden,viele haben gar keine 4 Personen Familienkabinen.Da wuerden nur Suiten bleiben und die sind sehr teuer.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26945
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Da hast du natürlich recht. Das ist schon was für Shiplover, die dann noch ein großes Portemonnaie haben..Ich persönlich habe auch das bezahlbare Angebot für Familien bei AIDA wahrgenommen. Aber Ambiente wird sich ja schon was dabei gedacht haben, speziell die Oldtimer zu vermarkten. Nur offenbar stimmte am Konzept etwas nicht..
hareid
Mitglied
Beiträge: 1684
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hareid »

Moin,

soweit ich weiß, war Ambiente mit der Princess Daphne 2012 schon einigermaßen erfolgreich, sie waren sogar auf der Suche nach ein zweites Schiff.. Das Ende vom Lied, Princess Daphne wurde arretiert (demnächst sogar verschrottet) und somit hatte Ambiente 2013 kein einziges Schiff mehr..
Mit der Azores war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann Ambiente endgültig den Betrieb einstellt, da mit der Azores (ex- Athena) Reedereien wie Phoenix, Hansa Touristik, CIC etc. auch nie glücklich wurden..
Schade Ambiente.

Viele Grüße
Hareid
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 26945
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Tja, und was macht man nun mit der so aufwändig umgebauten Azores, wenn sie so miserabel am Markt zu platzieren ist??
Antworten