Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?
-
- Mitglied
Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?
Hallo Jens,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
claus
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
claus
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
Am 31. Oktober 1994 fotografierte ich an den Landungsbrücken diesen Elbe City Jet namens SEA SHUTTLE aus Belize.
Kann mir jemand zu den Daten verhelfen?
-
- Mitglied
Moin,Hans Rosenkranz hat geschrieben:Am 31. Oktober 1994 fotografierte ich an den Landungsbrücken diesen Elbe City Jet namens SEA SHUTTLE aus Belize.
meine Internetrecherche ergab die IMO 8879653. Einen Lebenslauf von dem Schiff, das 1994 in Kapstadt (Südafrika) zu Wasser gelassen wurde, findet man auf der Website simplonpc.co.uk.
Gruß
Ingo
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
Vielen Dank, Ingo, für die schnelle Recherche. Die SEA SHUTTLE I lief demnach nur einen Monat als Elbe City Jet.
*1994, Sterling Yacht & SB, Cape Town/225-1, IMO 8879653,
117 pax, 2 Deutz, 2.300 kW, 33 kn;
*1994, Sterling Yacht & SB, Cape Town/225-1, IMO 8879653,
117 pax, 2 Deutz, 2.300 kW, 33 kn;
-
- Mitglied
Moin zusammen!
Könnte mir zu diesem Frachter jemand etwas sagen? Die Aufnahme entstand am 30. Mai in Rostock.
Besten Dank für Tipps.
Könnte mir zu diesem Frachter jemand etwas sagen? Die Aufnahme entstand am 30. Mai in Rostock.
Besten Dank für Tipps.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
Moin Johannes!
koennte die RUSICH-1
Imo 9302308
sein,war zu der Zeit in Rostock.
Mfg Bernd
koennte die RUSICH-1
Imo 9302308
sein,war zu der Zeit in Rostock.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
-
- Mitglied
Re: Was ist das für eines Schiff?
Moin,M.K. hat geschrieben:Erscheint ein BR (Petrobrás) schiff am gelb Funnel zu sehen. Schiff könnte es einer der 60iger Jahr gebaut wurde, wegen den design, getrennt motor dahinten und brücke davorne. Es war am Manaus, aber ich sehe nicht anderes. Den Autos sind vom 90ieger Jahre, d.h Bild am Marine Traffic könnte nicht ganz alt sein. Wer kann mir helfen ? Danke.
ich bin mir nicht sicher, aber der Beschreibung nach könnte es die 1958/59 in den Niederlanden gebaute PRESIDENTE JUSCELINO (IMO 5284211) sein. Einem Forum namens Kombuispraat ist zu entnehmen, dass das Schiff 1972 in Japan verlängert worden ist und später in eine Art Förderplattform mit dem Namen PETROBRAS XXXIV konvertiert wurde (siehe Seite 69 des Threads "Mooie Tankers"). Im Jahr 2002 drohte diese Plattform im Campos Becken vor der brasilianischen Küste zu sinken. Heute scheint sie in Niteroi (Brasilien) vertäut zu liegen (siehe shipspotting.com).
Vielleicht hat ja jemand ein Foto von der PRESIDENTE JUSCELINO bzw. PRESIDENTE PRUDENTE DE MORAES nach dem Umbau in Japan. Dann könnte man eine präzisere Aussage treffen. Ich habe im Internet leider nur Aufnahmen gefunden, die in einem ungünstigen Winkel aufgenommen wurden.
Gruß
Ingo
-
- Mitglied
Moin zusammen,
von dem im Zeitungsausschnitt gezeigten türkischen Passagierschiff "EGE" hätte ich sehr gerne den Lebensweg und
die IMO Nummer bekommen
Im WEB finde ich nichts.
Besten Dank im Voraus.
Gruß
Manfred Heinken
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
Hallo Manfred,
die EGE wurde in Aliaga im Dezember 1988 abgebrochen.
Das Schiff lief bis 1984 für die Denizcilik Bankasi TAO als EGE, wurde dann an die türkische Marine abgegeben und kam als ERKIN in Fahrt. In der Marinewerft des Stützpunktes Gölcük Donanma Tersanesi brach 1986 ein Feuer auf der ERKIN aus. Anscheinend lohnte eine Reparatur nicht mehr, weshalb sie nach Aliaga verbracht wurde.
die EGE wurde in Aliaga im Dezember 1988 abgebrochen.
Das Schiff lief bis 1984 für die Denizcilik Bankasi TAO als EGE, wurde dann an die türkische Marine abgegeben und kam als ERKIN in Fahrt. In der Marinewerft des Stützpunktes Gölcük Donanma Tersanesi brach 1986 ein Feuer auf der ERKIN aus. Anscheinend lohnte eine Reparatur nicht mehr, weshalb sie nach Aliaga verbracht wurde.
-
- Mitglied
Foto vom RS ERIK BYE aus.
http://www.tk.no/nyheter/article7424792.ece
http://brunsvika.net/nyhetsarkiv-alle-a ... pa-langtur
Ein Tanker, der nach Langevåg eingeschleppt wurde am 17.6. Jemand eine Idee?