Kreuzfahrtsaison 2015
-
- Mitglied
Kreuzfahrtsaison 2015
Ich hab gerade bemerkt, dass die Kreuzfahrtanläufe für Hamburg für 2015 schon weitestgehend zusammengestellt sind.
http://www.schiffe-in-hamburg.de/de/_calls_2015.htm
Was nach meinem Dafürhalten noch fehlt sind die Anläufe von "Sea Spirit".
Ansonsten freue ich mich sehr auf "Regal Princess", "MSC Splendida" und "Mein Schiff 4".
AIDA schickt mit "vita", "diva", "luna", "mar" und "sol" gleich fünf Musikdampfer in die Hansestadt. Es könnte alles "prima" sein, aber das wird ja nix...
Ansonsten freue ich mich sehr auf "Regal Princess", "MSC Splendida" und "Mein Schiff 4".
AIDA schickt mit "vita", "diva", "luna", "mar" und "sol" gleich fünf Musikdampfer in die Hansestadt. Es könnte alles "prima" sein, aber das wird ja nix...
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
-
- Mitglied
Re: Kreuzfahrtsaison 2015
Auffällig finde ich noch, dass Costa nachdem sie in den letzten Jahren nach Nordeuropa drängten, nächstes Jahr mit der "neoRomantica" ein recht kleines Schiff schicken.
Gruß
Christian
Christian
-
- Mitglied
Warnemünde hat aber auch wieder einiges zu bieten...
http://www.cruise-port-warnemuende.de/c ... ostock.htm
Erstanläufe von "Celebrity Silhouette", "MSC Sinfonia", "Costa Favolosa" und "Luminosa", "Regal Princess ", "Serenade of the Seas", "Ocean Dream" und "Viking Star"!
http://www.cruise-port-warnemuende.de/c ... ostock.htm
Erstanläufe von "Celebrity Silhouette", "MSC Sinfonia", "Costa Favolosa" und "Luminosa", "Regal Princess ", "Serenade of the Seas", "Ocean Dream" und "Viking Star"!
Gruß
Christian
Christian
-
- Mitglied
Moin,
die vita kommt nicht nach Hamburg, stattdessen kommt die Bella ! Die brandneue Norwegian Escape dürfte auch interessant für die Hamburger sein..
Positiv überrascht übrigens auch Bremerhaven, ich habe in meiner Liste schon knapp 70 Anläufe gesammelt u.a Insignia, Seven Seas Voyager und Ocean Majesty.
In Kiel tut sich nicht so viel, außer das Cunard wieder die Queen und Aida die Luna hierher schickt. Evtl wird noch die Mein Schiff 4 in Kiel getauft, da die Jungfernfahrt auch hier beginnt.
Viele Grüße
Hareid
die vita kommt nicht nach Hamburg, stattdessen kommt die Bella ! Die brandneue Norwegian Escape dürfte auch interessant für die Hamburger sein..
Positiv überrascht übrigens auch Bremerhaven, ich habe in meiner Liste schon knapp 70 Anläufe gesammelt u.a Insignia, Seven Seas Voyager und Ocean Majesty.
In Kiel tut sich nicht so viel, außer das Cunard wieder die Queen und Aida die Luna hierher schickt. Evtl wird noch die Mein Schiff 4 in Kiel getauft, da die Jungfernfahrt auch hier beginnt.
Viele Grüße
Hareid
-
- Mitglied
Hamburch hat geschrieben:Ich hab gerade bemerkt, dass die Kreuzfahrtanläufe für Hamburg für 2015 schon weitestgehend zusammengestellt sind.
Ja da sind in der Tat nächstes Jahr ein paar Leckerbissen in Hamburg dabei, insbesondere die Regal Princess, das erste Princess Schiff seit vielen Jahren bei uns. Was waren das noch für schöne Zeiten, als "damals" jedes Jahr ein "Einkaufswagen" (Golden Princess, Grand Princess, Star Princess) nach Hamburg kamen...Hamburch hat geschrieben:Auffällig finde ich noch, dass Costa nachdem sie in den letzten Jahren nach Nordeuropa drängten, nächstes Jahr mit der "neoRomantica" ein recht kleines Schiff schicken.
hier die "Golden Princess" am 28.07.2006 bei Ihrem letzten Anlauf in Hamburg (damals noch am sehr fragmentarisch "ausgebauten " Kreuzfahrtterminal Grassbrook). Danach war kein Princess Dampfer mehr in Hamburg und die "Einkaufswagen" verschwanden komplett in die Pazifik-Region! Schade eigentlich, ich hab die Biester gemocht...

Umso besser, dass Princess jetzt wohl wieder einen Testanlauf "wagt" und Hamburg hoffentlich wieder entdeckt.

Das mit der "NeoRomantica" nunmehr erheblich kleinere Tonnage von Seiten Costas geschickt wird, wundert mich auch ein bißchen. Gerade heute hatte ich einen Flyer von Costa im Briefkasten, wo jetzt schon für Fahrten in 2015 von Hamburg zum Nordkap und zu den Lofoten mit der CNR geworben wird....ggf. teilen die sich den "Kuchen" jetzt mit ihrem assoziierten Partner AIDA.. es bleibt auf jeden Fall spannend, auch wenn man immer noch anerkennend feststellen muss, dass nach Warnemünde auch einige größere "Leckerbissen" kommen werden....
PS. Übrigens auch mal wieder ein Dank an dieser Stelle an Ingo Josten, der Jahr für Jahr die Schiffsanläufe in Hamburg zusammenstellt und stetig aktualisiert auf seiner Homepage! Ein Service von dem ganz viele hier profitieren!
Zuletzt geändert von Roland H am Mi 30. Jul 2014, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
-
- Mitglied
Nach Hamburg soll 2015 auch die "Seabourn Legend" erstmalig unter dem neuen Namen "Star Legend" kommen.
War das Schiff überhaupt schonmal in Hamburg?
Habe gerade erst durch Zufall entdeckt, dass Seabourn Cruises die drei älteren Einheiten an Windstar Cruises verkauft hat/verkaufen wird.
"Seabourn Pride" seit April 14 -> "Star Pride"
"Seabourn Spirit" ab April 15 -> "Star Breeze"
"Seabourn Legend" ab Mai 15 -> "Star Legend"
Gruß,
Maurice
War das Schiff überhaupt schonmal in Hamburg?
Habe gerade erst durch Zufall entdeckt, dass Seabourn Cruises die drei älteren Einheiten an Windstar Cruises verkauft hat/verkaufen wird.

"Seabourn Pride" seit April 14 -> "Star Pride"
"Seabourn Spirit" ab April 15 -> "Star Breeze"
"Seabourn Legend" ab Mai 15 -> "Star Legend"
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Guck mal in Ingos Liste! Da beantwortet sich Deine Frage von selber. Alle Anläufe der AIDAPrima in 2015 in Hamburg wurden gestrichen.KaiR hat geschrieben:Fehlt da nicht die Aidaprima?
- JanMartin
- Mitglied
Ich sprach heute mit Costa-Leuten im Costa-Dorf der Hamburg Cruise Days, und die wußten nicht, warum nächstes Jahr ein so kleines Schiff kommt, mit knapp über der Hälfte der Kabinenanzahl wie bisher. Kiel und Warnemünde kämen dann mit den größeren 'dran, Reisen mit dem neo-Konzept seien schöner und entspannter, Stichwort legere Kleiderordnung, und viele Leute wünschten sich auch kleinere Schiffe. Soviel aus dem Gedächtnis ...Hamburch hat geschrieben:Auffällig finde ich noch, dass Costa nachdem sie in den letzten Jahren nach Nordeuropa drängten, nächstes Jahr mit der "neoRomantica" ein recht kleines Schiff schicken.
-
- Mitglied
Die AidaPrima kommt erst 2016 nach Hamburg weil das schiff ja ein halbes Jahr später abgeliefert wirdKaiR hat geschrieben:Fehlt da nicht die Aidaprima?