schwedenelch hat geschrieben: wobei man sie für diesen Fall auch irgendwo im Seehafen hätte unterbringen können.
Mein erster Gedanke, als ich hörte "Trelleborg" auflegen, war: 'Cool, liegt dann bestimmt wieder in Sassnitz, im alten Fährhafen..." Denkste. Bei Rostock hätte ich ja zuerst auf das A-Becken oder Liegeplatz 60 (also der letzte hinter den Fähranlegern) getippt. Vielleicht bringt die Idee mit der "maritimen Skyline" in Rostock ja doch noch einen zusätzlichen finanziellen Vorteil für Stena.
Wie ist das eigentlich im Winter? Wird da eine Fahrrinne zum Stadthafen freigehalten, oder ist es dann witterungsabhängig, wie lange die Trelleborg da liegen muss?
oder aber man plant doch schon konkrete einsätze der Trelleborg ab Rostock.
Hatte das eigentlich einen konkreten Grund, das man in der Vergangenheit immer(?) die "Sassnitz" auf die Rostock-Route geholt hat, wenn man einen Ersatz brauchte? Werde da gerade nicht fündig...