CEONA AMAZON

Antworten
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1154
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

CEONA AMAZON

Beitrag von Burkhard »

ich eröffne mal diesen thread, da ich denke, es wird das eine oder andere Bildchen noch von diesem interessanten Neubau geben. Sonnabend Abend wurde der gerade in Bremerhaven aus Polen eingetroffene Kasko bei seiner Bauwerft, der Lloyd-Werft, eingedockt

Bild

Burkhard

Antoni
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 11:19
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: CEONA AMAZON

Beitrag von Antoni »

Ceona Amazon verlässt Gdynia am 29.04.2014. Meine Reportage in 2 Teilen ist zu sehen auf http://www.naszbaltyk.com
Teil 1mit 90 Fotos: http://naszbaltyk.com/morskie-kadry-ant ... nie-1.html
Teil 2 mit über 70 fotos: http://naszbaltyk.com/morskie-kadry-ant ... nie-2.html

spirit
Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

Re: CEONA AMAZON

Beitrag von spirit »

Vielen Dank für die tollen Aufnahmen. :D
Leider ist der Text auf Polnisch - Schade...

Gruß aus dem Hohen Norden

mirkman
Mitglied
Beiträge: 941
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: CEONA AMAZON

Beitrag von mirkman »

Hier gibt es noch 4 sehr schöne Aufnahmen von der "Fahrt" durch den NOK am 2.5.

http://www.fotocommunity.de/fotos-bilde ... mazon.html

Daniel R.
Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:44
Wohnort: südlich von Hamburg (900km)

Re: CEONA AMAZON

Beitrag von Daniel R. »

Ein interessantes Projekt, wie es am Ende aussehen soll sieht man hier: http://www.motorship.com/__data/assets/ ... on_ele.jpg
aber immer noch ist dieses Schiff im Bau, zum Glück in Deutschland und nicht irgendwo in Asien....

Bild

Gruss, Daniel
Gruss, Daniel

mirkman
Mitglied
Beiträge: 941
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: CEONA AMAZON

Beitrag von mirkman »

und wie es funktionieren soll, sieht man hier:
http://www.ceona-offshore.com/Video/videos.aspx

naja, komplett in deutschland gebaut wurde es ja nicht. trotzdem für die lloydwerft und alle anderen beteiligten firmen ein tolles projekt

mirkman
Mitglied
Beiträge: 941
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: CEONA AMAZON

Beitrag von mirkman »

Das Schiff hat mittlerweile seinen Anstrich bekommen und schwimmt seit ein paar Tagen

http://www.hansa-online.de/aktuelles-ne ... 179dc.html

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 15976
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: CEONA AMAZON

Beitrag von Tim S. »


Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1154
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: CEONA AMAZON

Beitrag von Burkhard »

..... hier ein aktuelles Bild, gestern aufgenommen. Ist wirklich ein gewaltiges Teil!

Bild

Burkhard

mücke
Mitglied
Beiträge: 909
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50
Wohnort: 26209 Hatten

Re: CEONA AMAZON

Beitrag von mücke »

Moin moin,

hier zwei Bilder vom 26.10.2014:

Bild

Bild
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)

Antworten