Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
sailor1989
Mitglied

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von sailor1989 »

Bin sehr gespannt. Bin vor Jahren mal mit dem Malmöexpress gefahren.
Deine Fahrt dürfte eine der letzten des Express auf der Königslinie gewesen sein oder?
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Sailor1989, so könnte man es sagen. Allerdings hab ich noch zwei Fahrten (hin-rück) im August gemacht.
Es gibt Gerüchte darüber, dass auf dieser Linie evtl. um die Weihnachtszeit Fahrten angeboten werden könnten.

http://www.snalltaget.se/de/destination ... -stockholm.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Wild

Beitrag von Wild »

Hier noch Bilder im Mai.

Anfang macht ,,Hammeroode"
Bild
Dann die ,,Sassnitz"
Bild

Bild

Dann ,,Povl Anker" zum Hafen
Bild

Schornsteintreffen
Bild

Um 14:30 uhr ist ,,Povl Anker" gefahren
Bild

Um 16 Uhr ging die ,,SC Astrea" ging sie los auf sie Reise
Bild

Bild

Um 16:45 kam die ,,Trelleborg" noch vorbei. Ich war beim Bahnhof und hab das Bild gemacht
Bild

Ich hatte die ,,SC Astrea" eine Woche später am Kanal gemacht von Vorne. Morgen ist die wieder in Sassnitz zu sehen.
Bild

Bild

Bild

Und den Kreuzfahrer ,,Adonia" an den Tag im Kanal gewessen. war 2 mal in Mukran.
Bild

Bild

Ich war 7 mal auf rügen 5 mal Bilder gemacht gestern nicht wegen Regen den ganzen tag und beim ersten mal Kamera im Zug vergessen. Hab ich wieder bekommen ein glück.
Allen schönen Wochnenende noch und schönen Wochenstart.
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

Johannes7 hat geschrieben:Es gibt Gerüchte darüber, dass auf dieser Linie evtl. um die Weihnachtszeit Fahrten angeboten werden könnten.
http://www.snalltaget.se/de/destination ... -stockholm.
Na zumindest macht die "Sassnitz" laut Fahrplan vom 18. bis 23. Dezember 2014 und vom 2. bis 6. Januar 2015 zwei Abfahrten pro Tag und Richtung statt nur einer, wie im ganzen übrigen Winterhalbjahr. Muss sich zu dieser Zeit also lohnen.

Und weil (beim Fahrplan mit nur einem Umlauf) die Abfahrt nach Trelleborg nachmittag und die nach Sassnitz am Morgen beginnt, bleibt das Schiff also über Nacht in Trelleborg, wie hier im Thread schon bemerkt wurde. So auch in der Sylvesternacht. Also nichts mit Neujahrsspaziergang im Stadthafen mit der "Sassnitz" im dortigen Hafen wie dieses Jahr (im Foto). ;)

Dafür aber wird die "Sassnitz" jetzt ab dem 24. September bis Ende des Monats ausser Betrieb genommen und die "Trelleborg" fährt alleine. Warum das ganze wohl...?

Bild
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Klasse Bilder, Wild! Danke fürs Zeigen.
Da leg ich gleich mal eins nach, Rueganer :mrgreen: !

Bild
Ende Dez. 2012.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Wild

Beitrag von Wild »

Danke war schön in Mukran zu sein. Ich hab nee frage. Ist das nicht schlimm das die Schiffe sc astrea und Adonia im Kanal gemacht und in den Frum rein gemacht? SC Astrea war echt Glück harte da frei gehabt und sie war grsd im Kanal. Der Kanal kann ich weiter sagen der echt gut. Adonia kam nach der Astrea befuhr da geregnet hat und Gewitter. Wo geht SASSSNITZ in die Werft den? Trelleborg von der Mole hatte nicht geklappt war noch anliegen gewessen warum ich nsch Rügen Gefahren war. Ging nicht auf.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Ich kann diesen Beitrag nicht verstehen - in Kanal gemacht?
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Hallo zusammen,

ich habe die vier Fotos an folgenden Stellen gemacht:
1. Cafe Peters - Außengelände
2. Hügel nördlich Cafe Peters (hinter Kraftwagenhalle in Höhe des Off-Shore-Bereiches) - Guter Einblick auf Off-Shore-Gelände
3. Straßenbrücke über die Eisenbahn zum Breitspurterminal
4. Von See (Ausflugsschiff)

Viele Grüße
Eckhard
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Tim S. hat geschrieben:Ich kann diesen Beitrag nicht verstehen - in Kanal gemacht?
Gaaanz eifach,die Bilder von der"SC Astrea" und "Adonia",hat er am NOK gemacht!
Ob er,anschließend in den Kanal gemacht hat,ist nicht erwähnt wurden! :o :D
Ifamobil
Mitglied

Beitrag von Ifamobil »

Shaylee hat geschrieben:
Tim S. hat geschrieben:Ich kann diesen Beitrag nicht verstehen - in Kanal gemacht?
Gaaanz eifach,die Bilder von der"SC Astrea" und "Adonia",hat er am NOK gemacht!
Ob er,anschließend in den Kanal gemacht hat,ist nicht erwähnt wurden! :o :D
Ja, als ich mit der Kaunas gefahren bin habe ich auch erst eingeschifft und bin danach gleich an Bord. ;)

Scherz bei Seite.
Die Bilder sind super. Mir gefällt besonders das Bild von Bahnhof aus. Auf die Entfernung ein Klasse Bild.

Fährt noch jemand am Samstag den 27.09.2014 Morgens von Trelleborg nach Sassnitz?
Johannes7 und meine Wenigkeit sind da.

Gruß
Antworten