Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
Seefuchs
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Moin,
Da kann man auch mal sehen für was für eine Belastung die Decks ausgelegt sind. Militärgüter wiegen ja in der Regel ein wenig mehr.
Marc
Da kann man auch mal sehen für was für eine Belastung die Decks ausgelegt sind. Militärgüter wiegen ja in der Regel ein wenig mehr.
Marc
-
Kim
- Mitglied
Moin Marc,Seefuchs hat geschrieben:Moin,
Marc
es wurden ca. 20 Panzer verladen, 15 davon hatten ein Eigengewicht von ca. 30t und 5 panzer wogen 90t. Deswegen mussten auch einige Mafis wieder umplatziert werden, da das Schiff die große Last nicht ausbalancieren konnte und man wollte natürlich auch Platz sparen damit auch noch alle Autotransporter auf die Fähre verladen werden konnten. Mal sehen wann die Einheiten wieder zurück kommen oder ob sie überhaupt zurück kommen....
Kim
Mit freundlichen Grüßen
Kim
Kim
-
rhombex
- Mitglied
Moin !
Ich sehe auf den Bildern aber nur Bagger die max. 33 to. (SPz M3 Bradley) schwer sind. Vielleicht noch hier und da eine Bergekomponente mit 70to.(BPz M-88) versteckt, die man hier nicht sieht ?
Zumindest dürfte es sich aber um Fahrzeuge der 173. US-Brigade (Airborne) (Camp Darby, I-Vicenza) handeln (guckst du hier http://www.lettische-presseschau.de/pol ... 3-16-14-32 und hier im speziellen(und jetzt spekulier ich mal ) um Fahrzeuge der 1.Squadron 91st Cavalry Regiment aus Grafenwöhr, die da mit der Flavia nach Lettland gegangen sind.
Wer im übrigen mal eine Fahrt mit Aida o.ä. im Mittelmeer macht und Pisa besichtigt (Hafen Livorno), fährt so ca. 3-4km am Zaun von Camp Darby und der benachbarten US-Airbase entlang. Da kann man diese Großgeräte dann Langzeitgelagert hundertfach stehen sehen. Das mal nur am Rande.-
Gruß
rh.
Ich sehe auf den Bildern aber nur Bagger die max. 33 to. (SPz M3 Bradley) schwer sind. Vielleicht noch hier und da eine Bergekomponente mit 70to.(BPz M-88) versteckt, die man hier nicht sieht ?
Zumindest dürfte es sich aber um Fahrzeuge der 173. US-Brigade (Airborne) (Camp Darby, I-Vicenza) handeln (guckst du hier http://www.lettische-presseschau.de/pol ... 3-16-14-32 und hier im speziellen(und jetzt spekulier ich mal ) um Fahrzeuge der 1.Squadron 91st Cavalry Regiment aus Grafenwöhr, die da mit der Flavia nach Lettland gegangen sind.
Wer im übrigen mal eine Fahrt mit Aida o.ä. im Mittelmeer macht und Pisa besichtigt (Hafen Livorno), fährt so ca. 3-4km am Zaun von Camp Darby und der benachbarten US-Airbase entlang. Da kann man diese Großgeräte dann Langzeitgelagert hundertfach stehen sehen. Das mal nur am Rande.-
Gruß
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
Jens.G
- Mitglied
Re: AW: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Ganz ehrlich? Dort fände ich die Dinger im Moment wesentlich besser aufgehoben als im Baltikum...rhombex hat geschrieben:
via Tapatalk
Gruß Jens
-
rhombex
- Mitglied
Sorry,aber du kannst ja mal die Leute im Baltikum fragen, ob die auch deiner Meinung sind. Ich glaube,die haben eine etwas andere Meinung zu dem Thema.Jens.G hat geschrieben:Ganz ehrlich? Dort fände ich die Dinger im Moment wesentlich besser aufgehoben als im Baltikum...rhombex hat geschrieben:
via Tapatalk
Und (auch mal ganz ehrlich): Diese paar Auto´s schrecken auch niemanden ab. Das ist nur Show of Force gegenüber einem pot. Aggressor und dem eigenen NATO-Mitglied.
Aber für Stena sicher eine hübsche Nebeneinnahmequelle.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
Jens.G
- Mitglied
Deren Meinung sei ihnen unbenommen. Mir sei die meine aber bitte auch zugestanden.rhombex hat geschrieben:[Sorry,aber du kannst ja mal die Leute im Baltikum fragen, ob die auch deiner Meinung sind. Ich glaube,die haben eine etwas andere Meinung zu dem Thema.
Und nein, die Diskussion gehört auch nicht hier her.
via Tapatalk
Gruß Jens
-
Wild
Hallo guten Tag gestern in Rostock mal beide Schwestern auf ein Bild. Tom Sawyer und ,,Huckleberry Finn".
Der anfangt macht ,,Tom Sawyer"

Dann kam ,,Huckleberry Finn" aus hafen.

Dann beide auf ein Bild. beide gleich voll.

Dann ,,Huckleberry Finn" von hinten noch

Allen schönes Wochenende noch
Der anfangt macht ,,Tom Sawyer"

Dann kam ,,Huckleberry Finn" aus hafen.

Dann beide auf ein Bild. beide gleich voll.

Dann ,,Huckleberry Finn" von hinten noch

Allen schönes Wochenende noch
-
Seefuchs
- Mitglied
Moin Wild,
da warst du ja mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort
da warst du ja mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort
-
Ifamobil
- Mitglied
- Marcus-S
- Mitglied
Hey tolle Bilder Wild
Wo standest du denn?
Ich war gerade auf dem Molenkopf der Westmole am grünen Leuchtfeuer. Zuerst ging ja der Bulker raus, dann die TT
(meine Bilder folgen später im Rostock-Thread)
Wo standest du denn?
Ich war gerade auf dem Molenkopf der Westmole am grünen Leuchtfeuer. Zuerst ging ja der Bulker raus, dann die TT
(meine Bilder folgen später im Rostock-Thread)
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!