im Rostocker Stadthafen
-
- Mitglied
im Rostocker Stadthafen
Das Letzte gröBere Schiff, dass ich weiter warnowaufwärts als Überseehafen fotografierte, lag zwei Tage später auf dem Grund vor Polen...
Der Trelleborg wird es sicherlich besser ergehen - da gehört nicht viel Optimismus zu.
Für eine Aufnahme von Gehlsdorf aus habe ich keine Zeit und wahrscheinlich ist auch die Sonne für einen passenden Winkel zu dieser Jahreszeit ohnehin nicht zu haben.
Wie man am linken Bildrand sieht, ist auch Lehmans Fäkalientanker wieder im Stadthafen (für diejenigen, denen das entgangen ist).
Der Trelleborg wird es sicherlich besser ergehen - da gehört nicht viel Optimismus zu.
Für eine Aufnahme von Gehlsdorf aus habe ich keine Zeit und wahrscheinlich ist auch die Sonne für einen passenden Winkel zu dieser Jahreszeit ohnehin nicht zu haben.
Wie man am linken Bildrand sieht, ist auch Lehmans Fäkalientanker wieder im Stadthafen (für diejenigen, denen das entgangen ist).
-
- Mitglied
Re: im Rostocker Stadthafen
"Trelleborg" aus nächster Nähe.
Eine Aufnahme vom gegenüberliegenden Ufer Gehlsdorf ist schon möglich. Später Nachmittag und eine dünne Wolkenschicht verhindern da schon Gegenlicht. Kann ich hier aber erst zeigen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Viele Grüße aus Rostock!
Eine Aufnahme vom gegenüberliegenden Ufer Gehlsdorf ist schon möglich. Später Nachmittag und eine dünne Wolkenschicht verhindern da schon Gegenlicht. Kann ich hier aber erst zeigen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Viele Grüße aus Rostock!
-
- Mitglied
...und Bilder wie dieses hier vom Wasser aus fotografiert habe ich auch noch, muss mich aber erstmal zur Bildersichtung zurückziehen.
-
- Mitglied
Dann wollen wir mal. Fährschiff "Trelleborg" im Rostocker Stadthafen, bei dem die Meinungen wie bei jedem anderem Schiff auch, wieder auseinander gehen. "Endlich wieder ein großes Schiff, wie es sich für einen Hafen gehört", sagen die einen, "die Sicht auf Gehlsdorf ist wieder versperrt" sagen die anderen, die froh sind, dass die "Georg Büchner" weg ist.
Fangen wir aber gleich mal mit dem Blick von Gehlsdorf aus an.
Das gleiche nochmal zur Nacht. Das Restaurant auf Deck 7 ist dunkel, alles andere ist mehr oder weniger beleuchtet.
Fangen wir aber gleich mal mit dem Blick von Gehlsdorf aus an.
Das gleiche nochmal zur Nacht. Das Restaurant auf Deck 7 ist dunkel, alles andere ist mehr oder weniger beleuchtet.
-
- Mitglied
Das Schiff muss an einigen Stellen tatsächlich nochmal frische Farbe gekriegt haben, wie hier im Forum schon bemerkt wurde.
Im März diesen Jahres sah es beim Einlaufen in Mukran jedenfalls noch so aus:
Der nächtliche Blick von der Stadhafen-Seite.
Im März diesen Jahres sah es beim Einlaufen in Mukran jedenfalls noch so aus:
Der nächtliche Blick von der Stadhafen-Seite.
-
- Mitglied
Dienstfahrzeug mit Wiesbadener Kennzeichen (dürfte wohl ein Leihwagen sein).
32 Jahre Dienst - ich schätze mal, dass die "Trelleborg" mindestens 25.000 Überfahrten und eben soviele Anlegemanöver hinter sich hat. Das hinterlässt eben seine Spuren am Rumpf.
Nun nochmal vom Wasser aus betrachtet, da sieht das Heck schon gewaltig aus.
Gruß!
Christian
32 Jahre Dienst - ich schätze mal, dass die "Trelleborg" mindestens 25.000 Überfahrten und eben soviele Anlegemanöver hinter sich hat. Das hinterlässt eben seine Spuren am Rumpf.
Nun nochmal vom Wasser aus betrachtet, da sieht das Heck schon gewaltig aus.
Gruß!
Christian
-
- Mitglied
klasse bilder absolut!
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
-
- Mitglied
Du meinst aber warnowabwärts ...Olle hat geschrieben:Das Letzte gröBere Schiff, dass ich weiter warnowaufwärts als Überseehafen fotografierte, lag zwei Tage später auf dem Grund vor Polen...
-
- Mitglied
Ne, das is schon richtig so. Die Büchner lag, vom Ü'hafen aus gesehen, warnowaufwärts.Eckhard hat geschrieben:Du meinst aber warnowabwärts ...Olle hat geschrieben:Das Letzte gröBere Schiff, dass ich weiter warnowaufwärts als Überseehafen fotografierte, lag zwei Tage später auf dem Grund vor Polen...
-
- Mitglied