Fährhafen Sassnitz/Mukran
-
Wild
Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran
Hallo guten Abend ich hab mal nee frage. Kaunas hat 6,10 Tiefgang angeben. Ist das voll oder leer? Seit Copenhagen und Sassnitz warst so gelieben der Tiefgang.
-
lukas bu.
- Mitglied
-
Wild
Ok danke , Samstdg will ich nochmal nach Rügen. Hammerodde hat ihren letzen Anlauf für 2014. ich hoffe das kaunas erst auf rede geht und nachmittags rein geht. Kaunas ist von Baltisky nach Ust/Luga Gefahren ohne halt in Klainpda. Hat einer Bilder was die für Eisebahnwaggos mit nimmt oder bringt?
-
Johannes7
- Mitglied
Neue Fahrtzeiten für den Nachtzug EN Berlin-Malmö in 2015!
Ich hab es mal gewagt die Zeiten der Fähre mit dazu zu schrieben.
Berlin Hbf - Sassnitz/Hafen: 3h
Trelleborg F - Malmö Central: 25-30min
* Fahrplanlage der Fähre passt nicht.
Abweichungen/Änderungen möglich.
Es ist reine Theorie, ob der Zug über die Fähre geht. Er könnte auch über Flensburg fahren.
Quellen:
http://www.snalltaget.se/om-oss/destinationer/berlin
http://www.stenaline.de/unsere-routen/s ... /Timetable

Grüße
Hannes
Ich hab es mal gewagt die Zeiten der Fähre mit dazu zu schrieben.
Fahrtzeiten:Mi. 01. April: Malmö C 17.00 - (MF "Sassnitz" ab Trelleborg 18:00 Uhr, an 22.15 Uhr) - Berlin 06.30
So. 05. April: Berlin 19.00 ---- (MF "Sassnitz" ab Sassnitz 23:00 Uhr, an 03:15 Uhr) ---- Malmö 07.00
Mi. 29. April: Malmö C 17.00 -- Berlin 06.30 *
So. 03. Mai: Berlin 19.00 --- Malmö 07.00 *
Mi. 13. Mai: Malmö 17.00 -- Berlin 06.30 *
So. 17. Mai: Berlin 19.00 --- Malmö 07.00 *
Sommersaison 15. Juni - 09. August
Montag, Donnerstag, Samstag: Malmö 17.00 - (MF "Sassnitz" ab Trelleborg 18:00 Uhr, an 22.15 Uhr) - Berlin 06.30
Mittwoch, Freitag, Sonntag: Berlin 19.00 ---- (MF "Sassnitz" ab Sassnitz 23:00 Uhr, an 03:15 Uhr) ---- Malmö 07.00
Berlin Hbf - Sassnitz/Hafen: 3h
Trelleborg F - Malmö Central: 25-30min
* Fahrplanlage der Fähre passt nicht.
Abweichungen/Änderungen möglich.
Es ist reine Theorie, ob der Zug über die Fähre geht. Er könnte auch über Flensburg fahren.
Quellen:
http://www.snalltaget.se/om-oss/destinationer/berlin
http://www.stenaline.de/unsere-routen/s ... /Timetable

Grüße
Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
Jens.G
- Mitglied
Ist doch schon mal 'ne gute Nachricht.Johannes7 hat geschrieben:Neue Fahrtzeiten für den Nachtzug EN Berlin-Malmö in 2015!
Ich könnte mir gut vorstellen, das die Bahn da - nun ja - "Entwicklungshilfe" geleistet hat: Bahn streicht Nachtzüge ab Berlin und Mit Genscher und Rammstein durch die Nacht.
Die DB stellt ob ihres verrottenden rollenden Materials mit dem Fahrplanwechsel im Dezember einen Großteil der regelmäßig sehr gut ausgelasteten Nachtzüge ab Berlin ein. Schön wenn sich dadurch eine Chance für Nachtzug und Königslinie ergibt.
Gruß Jens
-
Johannes7
- Mitglied
Ja, finde ich auch. Allerdings wird der erst Ende des Jahres zur Buchung freigeschaltet.
Ich hab mal einige "Parallelfahrten" auf der Relation Berlin-Malmö verglichen.
Es gibt an einigen Tagen Verbindungen, die kurz vor dem EN starten.
Diese sind aber mit mehreren Umstiegen und mehrstündigen Aufenthalten in der Nacht verbunden.
Da müsste der Zug schon im Vorteil sein.
Das hab ich eben noch gefunden auf meiner Festplatte gefunden. Interessant, was alles in Mukran schon über die Kaikante ging.

Im Januar 2011 wurden über Mukran Tatrastraßenbahnen des Typs T4D aus Magdeburg nach Russland verschifft.
Grüße
Hannes
Ich hab mal einige "Parallelfahrten" auf der Relation Berlin-Malmö verglichen.
Es gibt an einigen Tagen Verbindungen, die kurz vor dem EN starten.
Diese sind aber mit mehreren Umstiegen und mehrstündigen Aufenthalten in der Nacht verbunden.
Da müsste der Zug schon im Vorteil sein.
Das hab ich eben noch gefunden auf meiner Festplatte gefunden. Interessant, was alles in Mukran schon über die Kaikante ging.

Im Januar 2011 wurden über Mukran Tatrastraßenbahnen des Typs T4D aus Magdeburg nach Russland verschifft.
Grüße
Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
Rueganer
- Mitglied
Diese Tatra KT4D wurde bestimmt auch über Mukran verschifft.
Diese Einheit trägt hier noch das Farbschema der Straßenbahn Erfurt und wurde 2007 nach Tallinn in Estland verkauft, insgesamt gingen 32 Wagen dort hin. Das Foto ist von April 2012.

Diese Einheit trägt hier noch das Farbschema der Straßenbahn Erfurt und wurde 2007 nach Tallinn in Estland verkauft, insgesamt gingen 32 Wagen dort hin. Das Foto ist von April 2012.

-
Wild
Hallo Guten Abend ich hab mal nee frage. Ob Kaunas Seaways vom Streik auch trifft wegen den Güterwagen?
Die GDL hat ab heute 15 Uhr den Güterverkehr lahm gelegt.
-
Eckhard
- Mitglied
Das betrifft nur die Deutsche Bahn.Wild hat geschrieben:Hallo Guten Abend ich hab mal nee frage. Ob Kaunas Seaways vom Streik auch trifft wegen den Güterwagen?
-
Wild
Ich hatte schon Angst gehabt das kaunas am Samstag nicht weg kommt in Mukran . Jetztr ist sie 3 Tage in Mukran. Ist einer am WE in Mukran? Ich wollte am WE kommen geht nicht wegen der Bahn.