08/2014: Schiffsbesichtigung bei TT-Line

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

08/2014: Schiffsbesichtigung bei TT-Line

Beitrag von Johannes7 »

Hallo Forum,

ich denke das könnte Euch interessieren. TT-Line hat im August in Swinoujscie zu einem TodT auf der "Nils Dacke" geladen.
Natürlich sagte man da nicht nein! Also steig man in den Regio in Richtung Stettin wo es nach 10 Minuten Umsteigezeit nach Swinoujscie ging.

Bild
Der TLK-Schnellzug wartete schon.

Bild


Bild
Es lag eine knapp 2 stündige Fahrt ...

Bild
... mit 70ziger oder 80ziger Feeling vor mir! Das ist rustikales Eisenbahnfahren :mrgreen: .

Bild


Bild


Bild
Ein ex-TT-Liner.

Bild
Ein Premium-TT-Liner.

Bild


Bild
Zwischenzeitlich legte die "Baltivia" nach Ystad ab.

Bild
Man wartete ...

Bild
... darauf, dass man nach 45 Minuten an Bord konnte.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Wir sind der Brücke nicht mehr weit ;) !

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Das ist einfach eine tolle Perspektive!

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Einige Kabinen wurde aufgeschlossen.

Bild
Frontkabine.

Bild


Bild
Cinema.

Bild


Bild
Eine Lounge.

Es wurde wieder Zeit auf die Brücke zu gehen.

Bild
Ein besonderer Gast wurde erwartet! ;)

Bild


Bild
Leider spielte die Sonne nicht mit :( .

Bild


Bild


Bild
Die Nutzung der Stadtfähren über die Swine ist jedenfalls für Fußgänger kostenfrei.

Bild
Am Bahnsteig wartete auch schon wieder ein TLK.

Bild
Zugfahren im alten Stil 8-) !

Bild
Szczecin Glowny (Stettin Hbf).

Bild
Mit dem Regio wurde die letzte Etappe zurück gelegt.

Ich hoffe, dass es gefallen hat.

Beste Grüße
Hannes

Sassnitzer
Mitglied
Beiträge: 2743
Registriert: So 27. Dez 2009, 18:51

Re: 08/2014: Schiffsbesichtigung bei TT-Line

Beitrag von Sassnitzer »

Hallo Hannes,

wie immer: Top Bericht.

Besonders gefallen hat mir der "besondere Gast" :-)
Viele Grüße

Sassnitzer

Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Berlin - Emden

Re: 08/2014: Schiffsbesichtigung bei TT-Line

Beitrag von Marcus-S »

Oh Wow Hannes :shock:
einfach wieder mit dem richtigen Riecher für gute Motive einen spannenden Ausflug gemacht. Überrascht uns immer wieder, vielen Dank für deine tollen Bilder.
Das muss ja ein ganz schöner Stau vor der engen Lotsenpforte gewesen sein, hätten sie mal dem Bucheransturm wegen lieber die Klappe herunter gelassen :lol: Ein toller Ausblick von der Brücke!

Hast du noch ein Foto von dem dicken Bulker da hinten am Swine-Port gemacht, sieht mir fast nach Stena aus??
Johannes7 hat geschrieben: ...
Bild
Ein besonderer Gast wurde erwartet! ;)
...
Meine Bildergallerie bei Shipspotting.com: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... ter=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: 08/2014: Schiffsbesichtigung bei TT-Line

Beitrag von Johannes7 »

Danke Euch beiden!

Es war die "MSC Magli": http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... /356440000.
Bild

Antworten