Foto: ©. Rönnau.
Gibt es Fotos der MS DIRK RUST? Vielleicht sogar eine Schiffshistorie oder etwas zum Verbleib?Moin,
ich schaue oft und gern dank ihrer webcam auf die Elbe. Ich komme aus einer alten Seefahrerfamilie. Es gab einmal einen Kümo mit meinen Namen: MS Dirk Rust, Eigner Helmut Rust aus Oberndorf. Wenn ich mit der Seefahrt auch nichts zu tun habe (leider), aber ihre Seite offen habe und dort die Schiffe zu sehen sind und dann noch ein Shanty gesungen wird, ist die Sehnsucht noch immer da und die Tränen stehen in den Augen. Es war doch eine schöne, leider auch manchmal harte Zeit auf den Kümos. Leider gibt es sie nicht mehr, oder als Museumsschiffe.
Ein schönes Wochenende
Dirk Rust
Rolling home ...Vielen herzlichen Dank für die Informationen zum Verbleib des Schiffes. Habe nicht gewusst, wo das Schiff zuletzt geblieben ist. Natürlich war ich, meine Schwester und meine Mutter in den Schulferien immer mit an Bord. Das war dann immer unser Familienurlaub. Etwas anderes kannten wir gar nicht. Aber es war auch schön und wir haben in Nord- und Ostsee vieles gesehen. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, suche ich mal ein paar Bilder heraus und werde dir diese übersenden. Übrigens, in Travemünde direkt am Hafen habe ich im Urlaub mal einen kleinen Fotoladen entdeckt, dort sind einige Fotoalben voll mit Bildern alter Schiffe und vielen Kümos zu finden. Ach ja, Urlaub, wo macht man Urlaub? Auf dem Schiff, aber wenigstens am Wasser, immer!
Rolling home ...Ja, Jörg Mellis aus Lunden, klar kann ich mich an den erinnern. Der hat meinen Vater sehr unterstützt. War ein kräftiger Kerl, jedenfalls aus meiner damaligen Sicht. Der Fotoladen in Travemünde? Wir fahren am Wochenende wieder hin, ein paar Tage Kurzurlaub, natürlich am Wasser. Ich werde mal nachschauen und dir dann nächste Woche die Adresse mitteilen.
Bis dahin
Dirk