Jade-Weser Port

Antworten
Raimund
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: Di 26. Feb 2008, 11:38

Re: Jade-Weser Port

Beitrag von Raimund »

Tchibo lässt jetzt versuchsweise seine Ladungen in WHV umschlagen:

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... rPort.html
Edu
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: So 23. Sep 2012, 12:11

Re: Jade-Weser Port

Beitrag von Edu »

Raimund hat geschrieben:Tchibo lässt jetzt versuchsweise seine Ladungen in WHV umschlagen:

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... rPort.html
Wilhelmshaven macht doch eigentlich beim Asia - Europe (AE1) - Westbound von Maersk nur Sinn für Exporte. Da ist es der letzte Hafen in Europa bevor es wieder auf große Fahrt geht. Kann mir nicht vorstellen das Tchibo bei Lieferungen für das Bremer Hochregallager schneller ist wenn sie in WHV umschlagen. Der Dampfer ist doch Montags schon immer in Bremerhaven bevor es dann Dienstags nach WHV rüber geht.
Bild
M/S Sternenfels, Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "HANSA" Bremen
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 24789
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Jade-Weser Port

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 24789
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Jade-Weser Port

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 24789
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Jade-Weser Port

Beitrag von Tim S. »

Christian Costa
Mitglied
Beiträge: 1184
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Jade-Weser Port

Beitrag von Christian Costa »

Unfassbar, auch wenn Alexander sich wohl wieder beschweren dürfte.
A) das Schiff heißt Morten Maersk
B) es war vorher im Land Bremen in Bremerhaven für Radio Bremen auch keine Meldung wert
C) Majestic. Maersk war auch schon in WHV
D) das Bild passt nicht ansatzweise zum Artikel
Ich frage mich was nun so besonders ist. Die Medien werden für diesen Hafen offensichtlich gepusht alles zu schreiben, egal ob sinnig oder unsinnig.
Auch wenn es die Politik nicht hören will: Die Ladung sucht sich ihren Weg. Da kann man noch so gern vom Gesamtdeutschen Hafenkonzept träumen.
Schlimm ist für mich dieser Artikel aber vorallem, weil mal wieder schlechte Recherche aus GEZ Gebühren finanziert wird...



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Dji
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Jade-Weser Port

Beitrag von Dji »

Jap, "zum ersten Mal ein Containerriese" - naja es waren schon vorher ein paar da. Je nachdem wie man "Riese" definiert.
Weiter unten schreibt man dann "Cotainerfrachter" (sic) - fällt einem Rechtschreibprogramm so ein Tippfehler nicht auf?
Aber selbst tagesschau schrieb die Tage zum Untergang des Zementfrachters vor Schottland, dass nur das Heck aus dem Wasser ragte, bebildert mit dem Foto des Bugs, der aus dem Wasser schaute... Aber das schweift vom Thema ab.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Jade-Weser Port

Beitrag von Finn Fuhrmann »

Christian Costa hat geschrieben:
C) Majestic. Maersk war auch schon in WHV
Nicht nur die Majestic, sondern auch die Merete und noch ein paar 13.100 Teu-Schiffe.
Ich finde einen Text mit so vielen Fehlern sollte man garnicht erst hier hereinstellen.

Finn
Christian Costa
Mitglied
Beiträge: 1184
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Jade-Weser Port

Beitrag von Christian Costa »

Recht hast du, Majestic war allerdings der erste 18000er und wäre daher als einziges Schiff der Serie einen Artikel wert gewesen.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Edu
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: So 23. Sep 2012, 12:11

Re: Jade-Weser Port

Beitrag von Edu »

Bisher sind alle Dienste die geplant sind Double-Calls mit Bremerhaven und Wilhelmshaven. Sowohl die beiden 2M Asiendienste als auch der Maersk Dienst nach Mittlerer Osten/Indien sind Anläufe in Kombination mit Bremerhaven. Solange WHV nicht exklusiv angelaufen wird, wird dieser Hafen weiter vor sich hinschlummern. Es wird von einem Ocean Three Service mit den neuen großen CSCL Dampfern im zweiten Halbjahr gemunkelt, wo WHV der einzige deutsche Hafen wäre. Glauben tue ich daran zwar nicht aber falls dies tatsächlich passieren sollte wäre es ein Durchbruch.
Bild
M/S Sternenfels, Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft "HANSA" Bremen
Antworten