Schiffe an Kieler Kais und Brücken
-
- Mitglied
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
STENA GERMANICA ist richtig. Und hier die zyprische STENA FERONIA, 28516 gt (IMO: 9136022), am Abend am Schwedenkai.
http://www.stenaline.de/impressum/media ... 4-methanol
-
- Mitglied
Ein weiterer Visenti-Vertreter.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
Hallo guten Abend
Ich hsb nee frage?
Ich bin mir nicht sicher das Stena feronia Kiel Ust Luga Gefahren war.
Ergenwo hatte ich das mal gesehen ist schok Ertwas länger her .
Weisd einer was darüber?
Ich hsb nee frage?
Ich bin mir nicht sicher das Stena feronia Kiel Ust Luga Gefahren war.
Ergenwo hatte ich das mal gesehen ist schok Ertwas länger her .
Weisd einer was darüber?
Hallo guten Abend
Ich sag danke dafür.
Hatte ich mich nicht verlesen gehabt.
Weisd einer als Botnia Seawxs war jetzt ob due umgerüste wurde oder nur neue frabe bekommen hatte?
Zum Schluss als ich sie gesehen hatte im Juli sah unten rum schon schlimm aus wo das rot ist.
Danke schonmal
Ich sag danke dafür.
Hatte ich mich nicht verlesen gehabt.
Weisd einer als Botnia Seawxs war jetzt ob due umgerüste wurde oder nur neue frabe bekommen hatte?
Zum Schluss als ich sie gesehen hatte im Juli sah unten rum schon schlimm aus wo das rot ist.
Danke schonmal
-
- Mitglied
Die ATLANTIS ex GLORIA D, 907 BRZ (IMO: 7232406), liegt weiter bei Lindenau am Querkai.
Die ESPERORT und MAX WALDECK, 940 gt (IMO: 6705949), sehen derzeit so aus, als sollten sie farbmäßig bald in einen Sea-Shepherd-Einsatz gehen...
Die Schwimmdocks von Lindenau.
Die antiguanische EMS, 3995 gt (IMO: 9268863), am Lindenau-Ausrüstungskai.
Das Lindenau-Lagergelände.
Die leere Schiffbauhalle.
Die verwaiste Neubauhelling.
Nebenan bei Friedrich das BP-Boot NEUSTRELITZ - BP 22, 428 gt (IMO: 8986901).
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Zurück an ihrer Geburtsstätte - der 2002 bei Lindenau erbaute, unter Seychellen-Flagge laufende Tanker SEYCHELLES PRIDE, 21353 gt (IMO: 9251664).
Ebenfalls aus der Lindenau-Schmiede - der einstige KVAG-Dampfer FRIEDRICHSORT, die jetzige MÖNCHGUT, 270 gt (IMO: 8013144), nebenan bei der Friedrich-Werft.
Ebenso dort auf Slip das Zollboot SCHLESWIG-HOLSTEIN (MMSI: 211207990).
Immer wieder gut für pittoreske Ansichten - die Schiffe der einstigen Schwentineflotte in Stickenhörn.
Der Kanaldüker an den Holtenauer Schleusen im Bau.
Hier noch ein Artikel zum Einsatz der MSC FANTASIA ab Kiel in 2016:
http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... utschland/
-
- Mitglied
...
Zuletzt geändert von Tim S. am Di 10. Feb 2015, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/ms ... hafen-kiel
Da St. Petersburg als wichtiges Reiseziel bisher nicht für Schiffe mit mehr als 320 Meter Länge geeignet war, blieb die „MSC Fantasia“ bislang im Mittelmeer. Da sich dies 2016 geändert haben wird, ist für MSC der Zeitpunkt gekommen, die „MSC Fantasia“ nach Kiel zu schicken. 20 Reisen wird es mit der „MSC Fantasia“ ab Kiel geben. Die Kapazitäten werden in Deutschland weiter aufgestockt. In Hamburg wird das Schwesterschiff „MSC Splendida“ stationiert. In Kiel wird die „MSC Fantasia“ die „MSC Orchestra“ ablösen, die 2015 nochmals 20 Reisen ab Kiel absolviert. Damit stockt MSC die Kapazitäten bei Reisen ab Kiel um 30 Prozent auf. Für den Seehafen wird die Abfertigung des Schiffes eine neue Herausforderung. Bei voller Belegung werden die 1650 Kabinen von bis zu 3950 Passagiere bezogen. Hinzu kommen 1325 Besatzungsmitglieder. Bei jedem Anlauf müssen mehr als 30 Lastwagen mit Proviant und Ausrüstung an Bord gebracht werden.
Die „MSC Fantasia“ ist nicht nur das größte Kreuzfahrtschiff, das bisher den Kieler Hafen angelaufen hat, sondern knackt auch den bisherigen Längen-Rekord, der im Kieler Hafen seit 1976 von dem norwegischen Supertanker „Havdrott“ mit 327,7 Metern gehalten wird. Bei den Kreuzfahrtschiffen ist die „Queen Elizabeth“ mit 296 Meter seit Juli 2012 die Spitzenreiterin. Bei der Marine halten das 270 Meter lange US-Schlachtschiff „Iowa“ und der 254 Meter lange US-Hubschrauberträger „Saipan“ die Spitzenplätze.
-
- Mitglied
Das ist wahr, das ist in der Tat eine echte Herausforderung. Hat das SChiff denn eine Seitenklappe oder versteckteTim S. hat geschrieben: http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/ms ... hafen-kiel
..... Bei jedem Anlauf müssen mehr als 30 Lastwagen mit Proviant und Ausrüstung an Bord gebracht werden.
Bug- oder Heckklappe? Und bleiben die LKW's während der Kreuzfahrt an Bord, z.B. um dann gleich den Müll wieder
mit von Bord zu nehmen? Auf welcher Ebene ist denn das LKW Deck? Können gut betuchte Reisende auch ihren
eigenen kleinen Oberklasse-PKW mit nehmen? Fragen über Fragen......