COSTA und AIDA verlagern Standorte nach Hamburg

JanMartin
Mitglied
Re: COSTA und AIDA verlagern Standorte nach Hamburg

Beitrag von JanMartin »

Ich frage mich, wo so schnell mal eben - wieviele - 200 Wohneinheiten in Hamburg und eventuell Umgebung hergenommen werden sollen, wenn sich hier schon 200 Leute alleine auf eine freie Wohnung bewerben?
mirkman
Mitglied

Beitrag von mirkman »

Johannes7 hat geschrieben:COSTA UMSTRUKTURIERUNG: Auch AIDA CRUISES Rostock betroffen.

Dieser Artikel ist hochinteressant! Unbedingt lesen:
http://www.seereisenportal.de/news/arch ... bruar.html
Wenn das alles so stimmt, wäre das schon krass. Laut der Quelle sind es nur 5000 m² und nicht mehr 3000 m², stimmt das? Bin mal gespannt wie das weitergeht und wann die Lokalpresse davon berichtet.

Und dieser Thamm scheint von Rostock keine Ahnung zu haben:

[...] Bei der gesonderten Hauptverkündung an alle Mitarbeiter Rostocks sagte Herr Thamm ebenso das Rostocker nicht flexibel genug sind mit folgender Formulierung.
Zitat: „Man muss sich von der Vorstellung verabschieden, morgens mit der Brotbüchse in der Straßenbahn von Bentwisch nach Sievershagen zu Fahren.“ [...]

Weder in Bentwisch noch in Sievershagen fahren Straßenbahnen... ;)
Henri
Mitglied

Beitrag von Henri »

Naja es passt zu Aida. Denen waren die Mitarbeiter schon immer egal, ich frage mich nur wie die so oft Arbeitgeber des Jahres werden konnten??
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

der gute Herr Thamm scheint ja ein wahrer Ausbund von Empathie und Sozialkompetenz zu sein. Erst die Breitseite für die italienischen Ingenieure, jetzt der Frontalangriff auf die Aida-Mitarbeiter. Dafür gibt es dann das dreifache Gehalt.

Am langen Ende wird das aber nicht gut sein .....
Grüße,

Kai
Henri
Mitglied

Beitrag von Henri »

Das hängt davon ab ob das noch groß durch die Presse gehen wird oder nicht. Schließlich ist AIDA auf den Endkunden angewiesen. Aber auch ohne die Äußerungen von Thamm vertsehe ich nicht wie AIDA Arbeitgeber des Jahres werden konnte. Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen dort (kurz) als nautischer Offizier zu fahren und den Eindruck das AIDA ein guter Arbeitgeber ist hatte ich während der Zeit nicht.
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.
Olle
Mitglied

Beitrag von Olle »

mirkman hat geschrieben:
Johannes7 hat geschrieben:COSTA UMSTRUKTURIERUNG: Auch AIDA CRUISES Rostock betroffen.

Dieser Artikel ist hochinteressant! Unbedingt lesen:
http://www.seereisenportal.de/news/arch ... bruar.html
Wenn das alles so stimmt, wäre das schon krass. Laut der Quelle sind es nur 5000 m² und nicht mehr 3000 m², stimmt das? Bin mal gespannt wie das weitergeht und wann die Lokalpresse davon berichtet.

Und dieser Thamm scheint von Rostock keine Ahnung zu haben:

[...] Bei der gesonderten Hauptverkündung an alle Mitarbeiter Rostocks sagte Herr Thamm ebenso das Rostocker nicht flexibel genug sind mit folgender Formulierung.
Zitat: „Man muss sich von der Vorstellung verabschieden, morgens mit der Brotbüchse in der Straßenbahn von Bentwisch nach Sievershagen zu Fahren.“ [...]

Weder in Bentwisch noch in Sievershagen fahren Straßenbahnen... ;)
Ich deute das so, dass Costa für Aida in Rostock keine Zukunft sieht, solange die RSAG nicht an den StraBenbahnausbau denkt.
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Raimund
Mitglied

Beitrag von Raimund »

So nun ist auch endgültig klar, wer bzw. was da im Grossen Grasbrook 9 in Hamburg einzieht:

die Carnival Maritime, die neue Marine Operations Service Unit der Costa Gruppe: http://www.carnival-maritime.com

In einer halbseitigen Anzeige im Hamburger Abendblatt am vergangenen Sonnabend (siehe unten, kann sie leider nicht grösser einstellen) wird die neue Einheit vorgestellt und es wird dezidiertes Fachpersonal gesucht. Diese Stellen werden auch in der Homepage angezeigt.

Falls Ihr es nicht lesen könnt, hier ein Excerpt: es geht kurz gesagt darum, .."die operativen Abläufe für derzeit 25 Schiffe der Marken Costa Crociere, Costa Asia und AIDA Cruises zusammen zu fassen und zu unterstützen. Durch die Bündelung erhofft man sich vielfältige Synergien. Es soll mit Service und Innovation dazu beigetragen werden, dass die Marken der COSTA Gruppe heutigen und zukünftigen Anforderungen der Kreuzfahrtindustrie erfolgreich begegenen, in dem man das richtige Maß zwischen Zentralisierung und Dezentralisierung findet" (..)

An anderer Stelle in der Anzeige heisst es: " wir wollen im Bereich der volldigitalen Schiffsführungstechnik Neuland betreten und
streben allerhöchste innovative Sicherheitsstandards an (...). Das Ziel ist es, die Zusammenarbeit und Kommunikation, insbesondere
zwischen Schiff und Land zu verbessern".

Bild
Antworten