Neues von den Werften im Emsrevier

Antworten
Fabian
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Fabian »

Marcus-S hat geschrieben: Moin
Wird das irgendwo bekannt gegeben, wann die Nordana Sky die Werft verlässt?
Oder kann man das grob einschätzen?

Ich wollte sie mir dort gern anschauen, kann aber leider erst übernächstes Wochenende, nicht dass sie schon raus ist... :(
Vielen Dank für die Hilfe ;)
Moin,
Aktueller Stand ist, dass sie in etwa zwei Wochen Leer verlassen soll, also hast du übernächstes Wochenende gute Chancen sie zu sehen.
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Marcus-S »

Super vielen Dank Fabian :)
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 2083
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,

Zitat: Marcus-S
Wird das irgendwo bekannt gegeben, wann die Nordana Sky die Werft verlässt?
Oder kann man das grob einschätzen?


Die Schleuse ist offiziell noch bis zum bis zum 23.03.2015 für die Schifffahrt gesperrt. An einem Schleusentor wird gearbeitet. Es wird versucht, ab dem 19. oder 20.03. die Schleuse wieder in Betrieb zu nehmen. Auf jedem Fall hat die Ferus Smit Werft bei der Schleuse noch keinen Termin genannt.

Grüße von der Ems
Helmut
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Marcus-S »

Danke Helmut für die Info
Um Emden und Leer soll bald für einige Zeit meine neue Heimat werden, drum bin ich am kommenden Wochenende dort mal unterwegs, um mich umzuschauen. ;)
Habe natürlich gern schon hier eure Berichte und aktuellen Fotos verfolgt, um mir von der Gegend ein Bild der guten Fotostandorte zum Schiffegucken zu machen.
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5254
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Maurice »

Moin Moin,
heute war es dann soweit, die "Anthem of the Seas" trat ihre erste große Reise auf der Ems nach Eemshaven an.
Zwar musste man, wie schon bei der "Quantum of the Seas" wieder seehr viel Geduld mit bringen, das schöne Wetter entschädigte einen aber.
Am Heck war die "Bugsier 6" fest angespannt, am Bug die "Wilhemshaven". Die Schlepper "Waterstroom" und "Gruno IV" fuhren dem Konvoi hinterher.
Hier meine Bilder-Ausbeute:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Flutwelle im Anmarsch - da mussten einige Leute schnell ihre Beine in die Hand nehmen.
Hatte ich bislang so noch bei keiner Emsüberführung gesehen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und auch die heutige Emsüberführung wird deutlich länger als geplant dauern.
Die "Anthem of the Seas"´fuhr laut Marinetraffic heute maximal 1,2 Knoten schnell.
Vor 21:00 Uhr wird das Schiff wohl nicht Weener passieren. (Geplant war 18:30 Uhr)

Gruß,
Maurice ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!
Dji
Mitglied
Beiträge: 1961
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Dji »

Na die Zeiten sind wohl vorbei, als man in knapp unter 4 Stunden von Papenburg bis Leer kam... das waren die kleinen AIDAs. Nun, mit den 100m längeren Riesen, ist es ein zähes Unterfangen, die ganze Strecke mitzumachen. Ich war bei Sonne in Papenburg und dann am Tierheim. Danach wurde es dunkel und kalt... Und für den Teil bis Weener haben sie nochmal über 3h gebraucht, obwohl die Brücke in Sichtweite lag. Für Leer wird es wohl nach Mitternacht werden. Hier ein paar Bilder mit Tageslicht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video: https://www.youtube.com/watch?v=Ix7RPyRM2yo
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23649
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Tim S. »

Dascha man Millimederarbeit. Danke für die interessanten Impressionen!
meise
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 13:59
Wohnort: 53797 Lohmar

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von meise »

Tolle Bilder, Danke für deine Geduld
Meise- Reisen
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3154
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von KaiR »

So, dann will ich auch noch meinen Beitrag leisten:

Bild
Bild
Bild
Bild

Leider nur mit dem Smartphone gemacht, da bei der Kamera der Akku schlapp machte. Interessant auch der Blick in die große Werfthalle von hinten:

Bild

Links die Norwegian Escape. Rechts kann man sehen, wie Meyer die Schiffe wirklich wie am Fließband baut. Die nächsten Blöcke kommen von hinten rein, werden komplettiert, nach vorne gefahren und dann in das Schiff eingesetzt.
Grüße,

Kai
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Michel T. »

Moin,
ich bin gestern Abend in Weener gewesen. Fotos habe ich nur mit dem Smartphone gemacht, daher ist die Qualität sehr bescheiden und es war eh stock dunkel. Ich war ca. 1,5 Stunden auf dem Deich und in der Zeit hat der Dampfer vielleicht 150m Strecke gemacht. Als der Schlepper dann kurz vor der Brücke war, wurde es mir zu kalt :lol: . Als ich zu Hause war (ca. 1h Fahrtzeit) war er noch nicht durch die Brücke. Das zeigt mal wieder, viel zu großes Schiff, für viel zu kleinen Fluss :!:
Antworten