Neues von den Werften im Emsrevier

Antworten
Garsvik
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:00

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Garsvik »

Das Livebild der Eisenbahnbrücke wahlweise
- mit Tageslicht
- ohne Tageslicht
zeigt, zu was die öffentlich-rechtlichen Sender fähig sind. Das fand ich nicht so spannend.

Ich kann an dem Ablauf nur erkennen, dass da langsam und vorsichtig agiert wurde (und ohne irgendwo anzubumsen). Natürlich ist das viel netter, wenn so ein Schiff rasant um die Ecke biegt und bei Sonnenschein und gemeinsam mit Eisverkäufern für Entertainment sorgt.

Garsvik
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von schwedenelch »

Garsvik hat geschrieben: Ich kann an dem Ablauf nur erkennen, dass da langsam und vorsichtig agiert wurde (und ohne irgendwo anzubumsen). Natürlich ist das viel netter, wenn so ein Schiff rasant um die Ecke biegt und bei Sonnenschein und gemeinsam mit Eisverkäufern für Entertainment sorgt.

Garsvik
ob die wirklich nirgendwo hängen geblieben sind, wird man im Zweifel nie erfahren. Solange am Schiff nichts kaputt geht wird die Meyer Werft sowas wohl nicht freiwillig bekanntgeben, sollte man mal Grundberührung haben bei einer Überführung. Nur der NDR sollte mit diesen Streams aufhören. das macht keinen sinn, wnen amn im Video nicht nur kein fortkommen erkennen kann sonder, noch viel schlimmer, das Schiff gar nicht erst im Bild sieht, weil der Kameramann lieber stundenlang Eisenbahnbrücken anstarrt.
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Michel T. »

Garsvik hat geschrieben:Natürlich ist das viel netter, wenn so ein Schiff rasant um die Ecke biegt und bei Sonnenschein und gemeinsam mit Eisverkäufern für Entertainment sorgt.
Habe ich nie gesagt ;)
Es wird übrigens niemand vom NDR gezwungen, sich den Stream anzusehen. Bei einigen hat man aber das Gefühl es wäre so.
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 2083
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,
Überführung der NORDANA SKY. Die Ferus Smit Werft hat sich für Montag Nacht bei der Schleuse um 02:00 Uhr angemeldet.
Auch der Lotse soll für die Zeit an Bord sein. Hochwasser ist gegen 02:40 Uhr.

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 2083
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,
Überführung der NORDANA SKY. Die Ferus Smit Werft hat seinen Zeitplan geändert.
Das Schiff verläßt am Montag um 13:30 Uhr die Werft und den Hafen. 14:00 Schleuse

Grüße von der Ems
Helmut
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Marcus-S »

Moin
Noch ein Dank zurück ins Emsrevier. Hat letzte Woche Samstag noch bequem funktioniert, die Nordana Sky in Leer zu sehen.
Nun bin ich auch der Erfahrung reicher, dass es ja garnicht so einfach ist, dort gute Fotolücken zu finden. ;)

Bild
Bild
© Marcus-S
Das Ufer ist auch nach 3 Wochen immer noch gut getränkt gewesen.
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 2083
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Überführung der NORDANA SKY.

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,
heute fast pünktlich wurde die NORDANA SKY aus Leer entlassen ;). Die Schleppergestellung lag in den bewerten Händen der Wagenborg Reederei. Bis zur Emsbrücke bei Leer habe ich das Schif aufgenommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
christian E
Mitglied
Beiträge: 667
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von christian E »

Tolle Fotos Helmut, wo geht die denn dann nach der Probefahrt hin? Wie weit ist denn das zweite Schwesterschiff, gibt es da schon einen Stapellauftermin?

Christian
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3154
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von KaiR »

Komisches Schiff. Wie mag man sich auf der Brücke fühlen, wenn man vor sich nur Wasser sieht? Die Form folgt der Funktion.
Grüße,

Kai
Fabian
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Fabian »

christian E hat geschrieben:Tolle Fotos Helmut, wo geht die denn dann nach der Probefahrt hin? Wie weit ist denn das zweite Schwesterschiff, gibt es da schon einen Stapellauftermin?

Christian
Die Probefahrt(en) werden ab Delfzijl ausgeführt.
Bis zum Stapellauf der Nordana Star dauert es noch lange, der ist wohl im Herbst. Das Vorschiff soll bald die Halle verlassen, nach meinen älteren Informationen diese oder nächste Woche. Die Mittelschiffssektionen werden bei der Nordana Star alle in den Niederlanden gebaut, wovon zwei bereits in Leer eingetroffen sind. Bei den weiteren Schiffen der Serie soll wahrscheinlich ein noch größer Anteil bei Ferus Smit in Westerbroek gebaut werden, da dort mehr Kapazitäten vorhanden sind. Hier gibt es ein paar Fotos des Schwesterschiffs.
Antworten