Bücherverkauf in EBay

Antworten
Neuenahr
Mitglied

Bücherverkauf in EBay

Beitrag von Neuenahr »

Hallo zusammen,

wie ja allgemein bekannt ist, musste der renomierte Hauschild-Verlag in Bremen Insolvenz anmelden. Anscheinend hat ein Bonner Händler die Restbestände aufgekauft und verscherbelt diese für kleines Geld in EBay. U.a. die Detlefsen-Serie Schifffahrt im Bild, alle 30 Bände im Angebot, für 5,00 € statt des ehemals gebundenen Preises von 18,00€. Denke mal, ne gute Gelegenheit, seine Bibliothek zu erweitern.

Hier der Link:
http://www.ebay.de/sch/Transport-/417/m ... 123&_sac=1

Gruß aus dem Ahrtal
Thomas

PS: Ich bin mit dem Händler weder bekannt noh verwandt :)
Tim S.
Mitglied

Re: Bücherverkauf in EBay

Beitrag von Tim S. »

Oh, das wusste ich nicht mit Hauschild. Das ist sehr traurig - aber die Nische war wohl nicht groß genug.
Neuenahr
Mitglied

Beitrag von Neuenahr »

Hi Tim,

ja, das ist Traurig, wieder ein kleiner, aber feiner Verlag weniger. Die Bücher waren immer Top-Qualität, nicht nur vom Material, sondern vom Inhalt her.

Gruß aus dem Ahrtal
Thomas
Neuenahr
Mitglied

Beitrag von Neuenahr »

Moin zusammen,

hab heute meine Bestellung erhalten, einfach Super. Sauber verpackt, alle in der Verlagsfolie und geringe Portokosten. Obwohl eigentlich um die Ecke war das Porto geringer als die Spritkosten. Mein Fazit: Mehr als empfehlendswert.

Gruß aus dem Ahrtal
Thomas
Rudolf
Mitglied

Beitrag von Rudolf »

Die "Schiffahrt im Bild" Reihe wird zum Beispiel auch in HB-Vegesack dei der dort ansässigen Buchhandlung zusätzlich zu einigen anderen ebenfalls sehr günstigen maritimen Büchern angeboten!
MfG
Rudolf
Antworten