Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
Model Tug Crew Emden
Mitglied

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Model Tug Crew Emden »

Hamburch hat geschrieben:Moin,

ich war gerade an der Elbe und habe mir den Erstanlauf der MSC London in Hamburg angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass an der Longavi (Hapag Lloyd) mit der Bremerhaven und SD Rover sowohl ein L&R als auch ein Kotug Schlepper tätig waren. Direkt danach kam die MSC London mit Prompt, Perfect und SD Dolphin. Brake lag an ihrem Liegeplatz.

Existiert zur Zeit eine strategische Allianz zwischen Kotug und L&R?
Hai,

L&R ist aus der bisherigen Allianz in Hamburg ausgetreten und steht "frei" zur Verfügung.

Wenn Kotug Ünterstützung braucht wird einfach geordert.
Egal ob bei der "Allianz" oder "frei"

Gruß von der Ems
Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Model Tug Crew Emden hat geschrieben:
Hamburch hat geschrieben:Moin,

ich war gerade an der Elbe und habe mir den Erstanlauf der MSC London in Hamburg angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass an der Longavi (Hapag Lloyd) mit der Bremerhaven und SD Rover sowohl ein L&R als auch ein Kotug Schlepper tätig waren. Direkt danach kam die MSC London mit Prompt, Perfect und SD Dolphin. Brake lag an ihrem Liegeplatz.

Existiert zur Zeit eine strategische Allianz zwischen Kotug und L&R?
Hai,

L&R ist aus der bisherigen Allianz in Hamburg ausgetreten und steht "frei" zur Verfügung.

Wenn Kotug Ünterstützung braucht wird einfach geordert.
Egal ob bei der "Allianz" oder "frei"

Gruß von der Ems
Moinsen,

so, wie ich das sehe, waren es zwei L&R Kunden. Also müsste L&R Kotug um unterstützung gebeten haben. Und das, obwohl Brake zur Verfügung gestanden hätte.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Hein Blöd
Mitglied

Beitrag von Hein Blöd »

Schlepper gehen auch mal kaputt oder deren Besatzung...
mücke
Mitglied

Beitrag von mücke »

Oder sie müssen ihre Ruhezeiten einhalten.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
mücke
Mitglied

Beitrag von mücke »

Schlepper MAGNUS läuft gerade in Bremerhaven ein, vermutlich um zu ALP ACE zu werden.
Gruß vom Lande
Niklas

Kaheiroe
Mitglied

Beitrag von Kaheiroe »

Moin to@ll,

in Hamburg haben z.B. MSC, Maersk, Evergreen, Yang Ming, CSCL, etc. individuelle Kontrakte mit Kotug, diese werden vom Reeder bzw. Charterer ohne Makler abgerechnet ( Einsparung ca. 5% ). Hat Kotug zu viele große Schiffe auf einmal müssen die anderen Schleppreedereien aus sicherheitsrelevanten Gründen "mithelfen ". Abrechnung erfolgt dann intern, mit der Prämisse, dass die Einspringer meist die größten Schiffe bekommen, damit sie den höchsten Betrag erhalten. Umgekehrt gilt natürlich dasselbe Procedere. Bei der Arge wurde stets der Makler mit eingeschaltet und diese Dienstleistung lässt er sich natürlich auch bezahlen. Wie es nach dem Aussteigen von L&R aus der Arge geht, weiß ich noch nicht ! Werde es demnächst erfragen und Euch dann mitteilen.

Gruß Kaheiroe
mücke
Mitglied

Beitrag von mücke »

Moin moin,

mir fallen in letzter Zeit immer öfter deutsche Schlepper auf die in den Niederlanden arbeiten. URAG EMS und JADE fahren zum Beispiel normale Hafenassistenzen in Ijmuiden, BUGSIER 20 fährt zur Zeit Hafenassistenzen auf der Schelde. Auf einem Bild meine ich eine Multraship Flagge im Mast gesehen zu haben. Kann mir jemand was dazu sagen?
Gruß vom Lande
Niklas

Elsflether
Mitglied

Beitrag von Elsflether »

Die Bugsier 20 befindet zusammen mit der En Avant 10 von Muller in Charter bei Multraship, da die Reederei gerade erst zwei Einheiten verkauft hat.
KarstenL
Mitglied

Beitrag von KarstenL »

Elsflether hat geschrieben:Die Bugsier 20 befindet zusammen mit der En Avant 10 von Muller in Charter bei Multraship, da die Reederei gerade erst zwei Einheiten verkauft hat.
Moin Elsflether,
kann es sein, dass du dich da mit der Reederei vertan hast?
URS hat wenn ich das richtig gesehen habe zwei Einheiten verkauft. URS und Multraship hängen soviel ich weiß nicht zusammen.
Gruß
Karsten

PS bei URAG setze ich auf eine erweiterte Zusammenarbeit des JV in Bremerhaven... (Bitte um Korrektur sofern falsch)
Elsflether
Mitglied

Beitrag von Elsflether »

@ Karsten L

Hab ich doch glatt die beiden Reedereien vertauscht... :D
Antworten