Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
-
- Mitglied
- Beiträge: 1229
- Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Moin moin,
auf der WebCam zur Bredo Werft kann man die BUGSIER 6 sehen, wenn mich nicht alles täuscht mit weißem Aufbau
kann jemand Genaueres sagen?
auf der WebCam zur Bredo Werft kann man die BUGSIER 6 sehen, wenn mich nicht alles täuscht mit weißem Aufbau
kann jemand Genaueres sagen?
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
-
- Mitglied
- Beiträge: 1229
- Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Moin moin,
ich würde morgen gerne mal wieder nach Bremerhaven fahren. Kann mir jemand sagen ob ich ALP ACE (ex MAGNUS) im Moment gut zu fotografieren ist? Ich geh mal davon aus sie liegt im Dock. Hängt da ein Netz vor oder kann man sie gut fotografieren?
ich würde morgen gerne mal wieder nach Bremerhaven fahren. Kann mir jemand sagen ob ich ALP ACE (ex MAGNUS) im Moment gut zu fotografieren ist? Ich geh mal davon aus sie liegt im Dock. Hängt da ein Netz vor oder kann man sie gut fotografieren?
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
-
- Mitglied
- Beiträge: 233
- Registriert: Sa 6. Apr 2013, 13:53
- Wohnort: Bremerhaven
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Laut Nordsee-Zeitung von heute soll am Donnerstag im Kaiserhafen die Taufe des neuen KOTUG-Schleppers "RT EMOTION" stattgefunden haben. Es ist ein Fahrzeug vom Typ ART 80-32 mit Hybrid-Rotorantrieb, der im Frühjahr zusammen mit der "RT EVOLUTION" von der Damen-Werftgruppe an die Reederei abgeliefert wurde. Taufpatin war Annika Bootsman-Kleberg aus der Vorstandsetage der Wallenius-Reederei.
Viele Grüße
Ingo
Viele Grüße
Ingo
- Model Tug Crew Emden
- Mitglied
- Beiträge: 290
- Registriert: Mi 16. Jan 2008, 19:20
-
- Mitglied
- Beiträge: 87
- Registriert: Mo 10. Sep 2012, 16:15
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Hans Schramm (Brunsbüttel) hat wohl die Asterix von DBB Salvage (Aarhus/DK) gekauft und auch schon in Corvin umbenannt.
Weiß jemand genaueres?
ShipSpotting.com
© Allan J. Kortsen
Weiß jemand genaueres?
ShipSpotting.com
© Allan J. Kortsen
-
- Mitglied
- Beiträge: 1229
- Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
CORVIN ist aktuell im NOK kurz vor Hochdonn
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
- Model Tug Crew Emden
- Mitglied
- Beiträge: 290
- Registriert: Mi 16. Jan 2008, 19:20
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Es wird darüber nachgedacht zwei Schlepper in der Türkei bauen zulassen,derInsider hat geschrieben:Habe gehört das Bugsier jetzt zwei Schlepper in der Türkei bauen läßt. Ist da was dran? Hat der Bau schon begonnen. Oder sind das alles nur Gerüchte.
weil es am Markt keine passende See/Hafenschlepper gibt.
Gruß von der Ems
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:59
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Moin,
Es war auch mal die Rede davon, das Bugsier zusammen mit der Fassmer Werft ein Offshore Service Schiff für Offshoreparks entwickeln und bauen sollte nachdem der Bau der Bugsier 7 und 8 so gut gelaufen ist. Was daraus geworden ist weiss ich allerdings auch nicht. Eventuell weiss ja jemand anderes hier mehr.
Gruß von der Unterweswer!
Es war auch mal die Rede davon, das Bugsier zusammen mit der Fassmer Werft ein Offshore Service Schiff für Offshoreparks entwickeln und bauen sollte nachdem der Bau der Bugsier 7 und 8 so gut gelaufen ist. Was daraus geworden ist weiss ich allerdings auch nicht. Eventuell weiss ja jemand anderes hier mehr.
Gruß von der Unterweswer!
-
- Mitglied
- Beiträge: 87
- Registriert: Mo 10. Sep 2012, 16:15
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Moin,Es war auch mal die Rede davon, das Bugsier zusammen mit der Fassmer Werft ein Offshore Service Schiff für Offshoreparks entwickeln und bauen sollte nachdem der Bau der Bugsier 7 und 8 so gut gelaufen ist. Was daraus geworden ist weiss ich allerdings auch nicht. Eventuell weiss ja jemand anderes hier mehr.
davon ist auch immer noch die Rede, es wird bloß ein Charterer für die ersten 5 Jahre gesucht. Bugsier will anscheinend auf Nummer sicher gehen dass das Schiff auch wirklich gebraucht wird und nicht nur rausgemissenes Geld ist. (Kann man ja auch verstehen)
Wenn ein Charterer gefunden wurde kann der Bau sofort beginnen.
http://www.deutschlandfunk.de/bauplaene ... _id=322391
Nachdem die Bugsier 7 fertig war (2014) und Bugsier mit der Qualität sehr begeistert war, waren Bugsier und Fassmer fleißig an der Entwicklung von zwei "Offshore"-Schlepper mit 34m Länge (sozusagen Bugsier 7 in Groß), aber kurz vor Vertragsunterzeichnung hat Bugsier einen Rückzieher gemacht und das Projekt erstmal auf Eis gelegt!Habe gehört das Bugsier jetzt zwei Schlepper in der Türkei bauen läßt. Ist da was dran? Hat der Bau schon begonnen. Oder sind das alles nur Gerüchte.
-
- Mitglied
- Beiträge: 202
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:09
- Wohnort: Hamburg
Neubauten für Bugsier: BUGSIER 11 (IMO 9786578) & BUGSIER 22 (IMO 9763253)
"Bugsier-, Reederei- & Bergungs-Gesellschaft GmbH & Co. KG extends its tug fleet
Bugsier-, Reederei- & Bergungs-Gesellschaft GmbH & Co. KG is pleased to announce that they have ordered new builds which will increase the fleet and extend the fields of application.
One order has been placed with Istanbul based yard Bogazici. The new tug is planned under most modern aspects and is designed by Cintranaval – Defcar / Spain. It will measure 32,00m x 12,50m x 5,60m and will be featured with an open stern for anchor handling duties. The propulsions of 2 Schottel SRP 4000 will be powered by 2 x ABC 12 DZC-1000-168A, 2 x 2500 kW with a bollard pull of at least/minimum 80 tonnes. In addition, the new tug will be equipped with a FIFI 1 fire fighting system and 2 Kraaijeveld double drum winches, each forward and aft, which guarantees demanding offshore-, salvage-, and firefighting-services.
Bugsier-, Reederei- & Bergungs-Gesellschaft GmbH & Co. KG decided to build this special tug, which will most probably be named “Bugsier 11”, to best meet the needs/requirements of their customers for strong and modern tonnage both offshore and in port
The other order has been placed with the Holland based DAMEN shipyard for a pure harbour tug of type ASD 2411.
The tug will most probably be named “Bugsier 22”. With a length of appr. 24,50 metres, a breadth of appr. 11,30 metres and a draft of appr. 4,60 metres it will have an approximate bollard pull of 70 / 65ts. Both Caterpillar 3516C main engines have an output of each 2100 KW which will bring the power to two Azimuth – propulsions of type RRUS255."
Source:
http://www.towingline.com/archives/2277#more-2277
gruß
Jan
Bugsier-, Reederei- & Bergungs-Gesellschaft GmbH & Co. KG is pleased to announce that they have ordered new builds which will increase the fleet and extend the fields of application.
One order has been placed with Istanbul based yard Bogazici. The new tug is planned under most modern aspects and is designed by Cintranaval – Defcar / Spain. It will measure 32,00m x 12,50m x 5,60m and will be featured with an open stern for anchor handling duties. The propulsions of 2 Schottel SRP 4000 will be powered by 2 x ABC 12 DZC-1000-168A, 2 x 2500 kW with a bollard pull of at least/minimum 80 tonnes. In addition, the new tug will be equipped with a FIFI 1 fire fighting system and 2 Kraaijeveld double drum winches, each forward and aft, which guarantees demanding offshore-, salvage-, and firefighting-services.
Bugsier-, Reederei- & Bergungs-Gesellschaft GmbH & Co. KG decided to build this special tug, which will most probably be named “Bugsier 11”, to best meet the needs/requirements of their customers for strong and modern tonnage both offshore and in port
The other order has been placed with the Holland based DAMEN shipyard for a pure harbour tug of type ASD 2411.
The tug will most probably be named “Bugsier 22”. With a length of appr. 24,50 metres, a breadth of appr. 11,30 metres and a draft of appr. 4,60 metres it will have an approximate bollard pull of 70 / 65ts. Both Caterpillar 3516C main engines have an output of each 2100 KW which will bring the power to two Azimuth – propulsions of type RRUS255."
Source:
http://www.towingline.com/archives/2277#more-2277
gruß
Jan
Zuletzt geändert von Jan M am Mi 25. Nov 2015, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.