(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
das Kreuzfahrtschiff AIDAdiva von der Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises am 17. Juli 2015 im Kreuzfahrthafen Warnemünde:

Weitere Fotos und Informationen findet ihr hier: Kreuzfahrtschiff AIDAdiva.
das Kreuzfahrtschiff AIDAdiva von der Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises am 17. Juli 2015 im Kreuzfahrthafen Warnemünde:

Weitere Fotos und Informationen findet ihr hier: Kreuzfahrtschiff AIDAdiva.
Viele Gruesse, Marcus
http://www.kreuzfahrthafen-warnemuende.de - Folgen auf http://www.facebook.com/KreuzfahrthafenWarnemuende und http://www.twitter.com/Kreuzfahrthafen.
http://www.kreuzfahrthafen-warnemuende.de - Folgen auf http://www.facebook.com/KreuzfahrthafenWarnemuende und http://www.twitter.com/Kreuzfahrthafen.
-
- Mitglied
Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde
Schließe mich der Meinung von Schubi an.
Für mich immer ein Erlebnis, auch wenn ich diese Riesen nur auf Bildern sehen kann.
Viele Grüße
Hans
Für mich immer ein Erlebnis, auch wenn ich diese Riesen nur auf Bildern sehen kann.
Viele Grüße
Hans
-
- Mitglied
Hier ein paar Bilder vom 17.7.2015, dem Tag des zweiten 5-fach Kreuzfahrtschiffanlaufes:
Die FINNSUN wird gerade beladen. Im Hintergrund läuft die TOM SAWYER aus:

SKANE:

Die ANNE und die LADY ADELE beim Beladen. Im Hintergrund kann man die EURODAM erahnen:

AURA:

COSTA FAVOLOSA:

ARKONA:

AIDADIVA, VIKING STAR und TOM SAWYER:

AIDADIVA:

VIKING STAR:

PRINS JOACHIM:

ELAR TRADER:

EMPRESS:

Die FINNSUN wird gerade beladen. Im Hintergrund läuft die TOM SAWYER aus:

SKANE:

Die ANNE und die LADY ADELE beim Beladen. Im Hintergrund kann man die EURODAM erahnen:

AURA:

COSTA FAVOLOSA:

ARKONA:

AIDADIVA, VIKING STAR und TOM SAWYER:

AIDADIVA:

VIKING STAR:

PRINS JOACHIM:

ELAR TRADER:

EMPRESS:

-
- Mitglied
Ich glaube, langsam ist es angekommen.an der Saale hat geschrieben: Für mich immer ein Erlebnis, auch wenn ich diese Riesen nur auf Bildern sehen kann.

-
- Mitglied
Danke für die tollen Aufnahmen! Ich steuere auch mal etwas dazu bei.

Bulker "Portland" nach Göteborg.

Und RoPax "Urd" nach Travemünde. Ich frage mich, wann die Fähre mal den Stena-Schriftzug erhält.

Als Entgegenkommer kam die "Mercandia VIII". Das könnten die letzten Fahrten auf Rostock-Gedser sein.
Und zum Schluss ...

Grüße die Runde und ein schönes Wochenende wünsche ich!

Bulker "Portland" nach Göteborg.

Und RoPax "Urd" nach Travemünde. Ich frage mich, wann die Fähre mal den Stena-Schriftzug erhält.

Als Entgegenkommer kam die "Mercandia VIII". Das könnten die letzten Fahrten auf Rostock-Gedser sein.
Und zum Schluss ...

Grüße die Runde und ein schönes Wochenende wünsche ich!
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
Hallöchen,
gestern aus dem Schweden-Urlaub zurück hatte ich endlich wieder (zweimal) die Möglichlichkeit in Rostock wieder ein Paar Bilder zu machen.
Am 11.07.2015

Papenburg

Etwas ungewöhnliche Perspektive, aber was will man machen...Maureen S (von der Skane aus am Morgen)

Mit Tele versucht, Orient Jasmine

Gestern dann doch noch mit Licht die Meridian.
Noch eine Frage, passen die Bilder bei Überfahrt von Schiffen auch mit in den Rostock-Thread oder eher weniger?
Danke und LG Lukas
gestern aus dem Schweden-Urlaub zurück hatte ich endlich wieder (zweimal) die Möglichlichkeit in Rostock wieder ein Paar Bilder zu machen.
Am 11.07.2015

Papenburg

Etwas ungewöhnliche Perspektive, aber was will man machen...Maureen S (von der Skane aus am Morgen)

Mit Tele versucht, Orient Jasmine

Gestern dann doch noch mit Licht die Meridian.
Noch eine Frage, passen die Bilder bei Überfahrt von Schiffen auch mit in den Rostock-Thread oder eher weniger?
Danke und LG Lukas
-
- Mitglied
Moin, die Bilder aus Rostock passen auf jeden Fall. Welche von unterwegs oder aus Schweden passen wohl eher in die eigenen Schiffstypen-Threads. Ansonsten könntest du auch hier einen Reisebericht erstellen.seakas hat geschrieben:Noch eine Frage, passen die Bilder bei Überfahrt von Schiffen auch mit in den Rostock-Thread oder eher weniger?
-
- Mitglied
Hier hätte ich etwas vom Abend des 20. Juli.

Aufgrund des Windes wurde der Schlepp auf ca. 19:00 Uhr verschoben.

Nachdem die letzte Leine (augenscheinlich die Vorspring) losgeworfen wurde,
setzte sich die "Trelleborg" mit einem kurzen Thyphonsignal in Bewegung.

Für diese und die folgenden Aufnahmen musste man einen kurzen und zügigen Spurt bis zum Anleger der Stadtfähre am Kabutzenhof hinlegen.

Hat sich aber gelohnt.

Am 17. oder 18. August kommt sie wieder zurück. Mal schauen, ob sie dann vielleicht anders herum an der Haedgehalbinsel liegt.
Das wars auch schon.
Rostock war an diesem Tag das letzte Etappenziel meiner Rundreise. Der Reisebericht wird irgendwann folgen.
Grüße,
Johannes

Aufgrund des Windes wurde der Schlepp auf ca. 19:00 Uhr verschoben.

Nachdem die letzte Leine (augenscheinlich die Vorspring) losgeworfen wurde,
setzte sich die "Trelleborg" mit einem kurzen Thyphonsignal in Bewegung.

Für diese und die folgenden Aufnahmen musste man einen kurzen und zügigen Spurt bis zum Anleger der Stadtfähre am Kabutzenhof hinlegen.

Hat sich aber gelohnt.

Am 17. oder 18. August kommt sie wieder zurück. Mal schauen, ob sie dann vielleicht anders herum an der Haedgehalbinsel liegt.
Das wars auch schon.
Rostock war an diesem Tag das letzte Etappenziel meiner Rundreise. Der Reisebericht wird irgendwann folgen.
Grüße,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.