Kühlschiffe
-
- Mitglied
Re: Kühlschiffe
Moin Sirius,
Deine Frage nervt mich ziemlich, denn ich haben diesen thread unter dem Namen "Kühlschiff "gezündet und bisher -außer Reefer- auch keinen anderen Begriff verwendet. Wenn Dir die von Arne J. gewählte Bezeichnung nicht gefällt, solltest Du ihm eine PM schicken. Besser wäre aber, wenn Du hier ein paar ordentliche Kühlschiffsaufnahmen reinstellen würdest.
Karl H. Struve
Deine Frage nervt mich ziemlich, denn ich haben diesen thread unter dem Namen "Kühlschiff "gezündet und bisher -außer Reefer- auch keinen anderen Begriff verwendet. Wenn Dir die von Arne J. gewählte Bezeichnung nicht gefällt, solltest Du ihm eine PM schicken. Besser wäre aber, wenn Du hier ein paar ordentliche Kühlschiffsaufnahmen reinstellen würdest.
Karl H. Struve
Hab ich das nicht ? Oder sind die nicht "ordentlich" genug?Karl H. Struve hat geschrieben: wenn Du hier ein paar ordentliche Kühlschiffsaufnahmen reinstellen würdest.
Es ist völlig gleich, was ich schreibe, einer findet sich immer, der das kritisiert.
Ich habe es eben gern etwas exakter, als "alter Kühlschiffahrer". Mit ca 15 Jahren Kühlschifahrtzeit.
mfgSirius
Alsterufer.
Alsterpark.
Alstertor.
Columbus Coromandel.
-
- Mitglied
Na dann müßten wir ja in diesem thread auch jedes RoRo-Schiff und jeden Feeder, der Kühlcontainer transportiert, einstellen.Sirius hat geschrieben:Hallo !
Meine ersten Kühlschiffe von Sloman, HH, mit Ganzraumkühlung,
fuhren auch in den 1960ern außer Frucht, PKW, Fleisch, Lebensmittel
usw. Und das überwiegend.
PKW in die USA, Fleisch von Argentinien nach Europa/USA.
Frucht in höchstens 50% aller Reisen.
Ich habe es eben gern etwas exakter als"Nicht-Kühlschiffahrer". Daher nun ein Bild des Fruchtjägers IVAN PRIBYLSKIY:
Gruß
Arne
-
- Mitglied
Moin zusammen. Auf dem Foto ist die "Akademik Zavaritskiy" im Januar 1988 auf dem Weg nach Bremen. Die "Akademik Zavaritskiy" hat große Teile des damaligen Butterberges in die UDSSR geschafft. Sie war häufiger in Bremen. Das Schiff ist immer noch in Fahrt.
Mein Foto, mein Copy
Gruß
Manfred Heinken
-
- Mitglied
Susie U
Moin Arne, aus gegebenem Anlass zünde ich zum zweiten Mal meinen Fruchtjäger "Susie U". Man hat ihr ja sogar ihr Transportgut auf die Steuerbordseite gepinselt.
Gruß Karl
Moin Arne, aus gegebenem Anlass zünde ich zum zweiten Mal meinen Fruchtjäger "Susie U". Man hat ihr ja sogar ihr Transportgut auf die Steuerbordseite gepinselt.
Gruß Karl
-
- Mitglied
Moin Jan Carl,
schön, mal wieder von Dir zu lesen (um nicht zu sagen ,"zu hören"). Das ist die ehemalige "Brunseck", die ich am 25.06.1978 -wirklich schon lang her - in Sehestedt gleich neben der Fähre aufgenonmmen habe. An schönen Tagen sind wir damals zum Kanal gefahren, unsere Kinder haben in feiner Natur gespielt und Papa hat ein paar Fotos gemacht. Container-Feeder gab es damals eher noch nicht.
Gruß Karl
schön, mal wieder von Dir zu lesen (um nicht zu sagen ,"zu hören"). Das ist die ehemalige "Brunseck", die ich am 25.06.1978 -wirklich schon lang her - in Sehestedt gleich neben der Fähre aufgenonmmen habe. An schönen Tagen sind wir damals zum Kanal gefahren, unsere Kinder haben in feiner Natur gespielt und Papa hat ein paar Fotos gemacht. Container-Feeder gab es damals eher noch nicht.
Gruß Karl
- Jörg
- Mitglied
Moin zusammen ,
wo wir schon mal gerade bei "Willy Bruns" sind :
BRUNSKAMP ca. 1978 einlaufend Hamburg ...
... und Anfang/Mitte der 80er Jahre als TROPICAL MOON
Viele Grüße
Jörg
wo wir schon mal gerade bei "Willy Bruns" sind :
BRUNSKAMP ca. 1978 einlaufend Hamburg ...
... und Anfang/Mitte der 80er Jahre als TROPICAL MOON
Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
- Jörg
- Mitglied
Moin Jan Carl ,
ein passendes Bild der BRUNSHAUSEN als TROPICAL SUN . Hier liegt sie Anfang der 80er bei HDW Reiherstieg .
Viele Grüße
Jörg
ein passendes Bild der BRUNSHAUSEN als TROPICAL SUN . Hier liegt sie Anfang der 80er bei HDW Reiherstieg .
Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!
Moin tohoop,
zunächst vielen Dank für die schönen Kühlschiffsbilder die ihr hier zeigt. Freue mich immer wieder über die "weißen Schwäne", (seinerzeit konnte man sogar auf Schwänen zur See fahren) die hier an das Tageslicht geholt werden.
Karl H. Struve hatte in einem vorangegangen Text auf die Malings an einigen Bruns-Schiffen hingewiesen. Es war der Hinweis auf eine kleinere aber sehr aromatische Banane aus Ecuador namens BAJELLA (banana yello), die Bruns mit vier weiteren Hamburger Importeuren 1968 auf den Markt brachte. Die Antwort auf eine makellose Banane, mit der die United Fruit auf den deutschen Markt drängte. Leider setzte sich die große Banane durch und verdrängte die BAJELLA. Das hatte zur Folge, dass die Malings wieder übergepönt wurden und die Brunsschiffe, eventuell mit Ausnahme einiger Charterreisen, wieder ganz in weiß fuhren. Rinder-oder Schweinehälften sind mir als Marke auf den Bordwänden nie begegnet.
In Vorfreude auf weitere Fotos von Schiffen, Jägern oder Schwänen,
der alte C.C.
zunächst vielen Dank für die schönen Kühlschiffsbilder die ihr hier zeigt. Freue mich immer wieder über die "weißen Schwäne", (seinerzeit konnte man sogar auf Schwänen zur See fahren) die hier an das Tageslicht geholt werden.
Karl H. Struve hatte in einem vorangegangen Text auf die Malings an einigen Bruns-Schiffen hingewiesen. Es war der Hinweis auf eine kleinere aber sehr aromatische Banane aus Ecuador namens BAJELLA (banana yello), die Bruns mit vier weiteren Hamburger Importeuren 1968 auf den Markt brachte. Die Antwort auf eine makellose Banane, mit der die United Fruit auf den deutschen Markt drängte. Leider setzte sich die große Banane durch und verdrängte die BAJELLA. Das hatte zur Folge, dass die Malings wieder übergepönt wurden und die Brunsschiffe, eventuell mit Ausnahme einiger Charterreisen, wieder ganz in weiß fuhren. Rinder-oder Schweinehälften sind mir als Marke auf den Bordwänden nie begegnet.
In Vorfreude auf weitere Fotos von Schiffen, Jägern oder Schwänen,
der alte C.C.
Moin Jan Carl,Jan Carl Nielsen hat geschrieben: Achja, kennt noch jemand den Brunsnamen von der Susie?
der Brunsname war "BRUNSECK" DNGE, Flender Bau 544. Gehörte als SUSI U der South Seas Shipping Corp. Monrovia. Auf dem Foto ist sie in Charter für Bruns.
Viele Grüße,
C.C.