Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Tim S.
Mitglied

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild
und dann war da am 22.8. noch der flotte Dreier aus Mein Schiff 4, MSC Orchestra und AIDAluna.
mirkman
Mitglied

Beitrag von mirkman »

hucky hat geschrieben:Hättte ich, als ehem. Signäler noch bei der Bundesmarine, nicht beser beschreiben können.
Das liegt vllt daran, dass ich auch zu den ex-Signälern gehöre (bester Job an Bord!) :)
Vielleicht sind wir uns ja schon mal über den Weg gefahren, ich war von 2004-2006 auf der HAMBURG.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

TuK hat geschrieben:Moin Moin!
Heute morgen um 10.00Uhr hat die Gorch Fock abgelegt!
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... k1414.html
Fotos von Thomas.
Bild

..

Schönen Tag noch!
Dazu auch:
http://www.marine.de/portal/a/marine/!u ... 3f8AfGuaCQ!/
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild
KITZEBERG, STEIN und KIEL im Scheerhafen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die liebevoll gestaltete Terrasse auf dem Torbunker IV an der Wiker Kanalschleuse, mit gleichnamigem Imbiss, Modellen der Kanalbrücken und Schleuse, vielen Info-Tafeln mit QR-Code, Tischen, Stühlen und Picknicktisch sowie Unterstand mit Schleusenblick.
Tim S.
Mitglied

Mit MEIN SCHIFF 5 ab Kiel ins Baltikum

Beitrag von Tim S. »

Mein Schiff 5 ab Kiel:
Die erste Reise(nach der taufe am 15.7. in Lübeck) führt vom 16. bis 24. Juli 2016 ins Baltikum. Ab und bis Kiel steuert die Mein Schiff 5 die Ostseehäfen Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm an. Gäste der Jungfernfahrt haben die Möglichkeit, beim exklusiven Taufevent an Bord mit dabei zu sein. ...
In der Sommersaison 2016 geht es für die Mein Schiff 5 dann unter anderem ab Kiel nach Südnorwegen, ans Nordkap und auf Kurzreise nach Kopenhagen und Kristiansand.
(aus TUI-Pressemitteilung)
Spatenpauli
Mitglied

Beitrag von Spatenpauli »

Habe heute die Nachricht bekommen und werden Freitag umbuchen. Normalerweise sollte die Jungfernfahrt von Warnemünde losgehen. Aber der Tauftag ist auch der Tag unserer GOLDENEN HOCHZEIT. Wird ein toller Tag werden.
MfG aus Bremen
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Moin,

somit registriere ich im Jahr 2016 24 Anläufe von der Reederei TUI in Kiel (Testfahrten nicht mitgerechnet).

Morgen gibt es übrigens mächtig Betrieb im Ostuferhafen. Gegen 08:00 Uhr wird die BBC Skysails im Ostuferhafen LP 7 festmachen. Gegen Mitternacht ca 23:00 Uhr folgt dann noch die Normed Antwerpen und macht laut Schiffsticker am LP8 fest.
Die Costa Pacifica die ebenfalls im Ostuferhafen anlegen soll, ist derzeit etwas spät dran, der Kapitän gibt mächtig Gummi in Höhe Skagen (24,6 Knoten).

Gruß
Hareid
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ganz so imposant wie der letzte Dreier sah es dann heute leider nicht aus bei Regenwetter, als die EURODAM ablegte und MEIN SCHIFF 1 und COSTA PACIFICA zurück ließ. Aber mit den Optis und der FREYA dennoch ein ganz bunt-graues Bild...

Bild
Bei HDW ist das Dock nun wieder offen.
Spatenpauli
Mitglied

Beitrag von Spatenpauli »

Wieder tolle Bilder, trotz dem miesen Wetter. Im nächst Jahr gehen wir dort an Bord der MS 5
MfG aus Bremen
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Na da war ja viel Verkehr als die Eurodam zum letzten mal abgelegt hat, toll eingefangen.
So langsam neigt sich die Saison auch dem Ende entgegen. Der nächste und letzte Dreifachanlauf folgt ungewöhnlich spät am 19.09.15 (MSC Orchestra,Europa und Aidacara).
Antworten