Somalia: Piraterie ohne Ende

Antworten
Gode
Mitglied

Re: Somalia: Piraterie ohne Ende

Beitrag von Gode »

Tim S. hat geschrieben:Kreuzfahrer NAUTICA sollte gekapert werden:
http://www.maritimedanmark.dk/?Id=3147

Hier noch zwei weitere Links:

http://www.icc-ccs.org/index.php?option ... c=form&vie w=details&Itemid=89&fabrik=21&rowid=2048&tableid=17&fabrik_cursor=261&fabrik_tot al=0

http://www.cruisecritic.com/news/news.cfm?ID=2961
Axel

Beitrag von Axel »

Nu gehts da unten richtig los

http://gcaptain.com/maritime/blog/
Bürmann
Mitglied

Beitrag von Bürmann »

Gruss aus Bremen

Peter
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Sirius

Beitrag von Sirius »

Mal kein Zeitungsartikel.

Die "Astor" "gerettet" ?????

Da fährt die "Astor", vollgepackt mit Menschen, in ein durch Piraten gefährdetes Seegebiet.

Eine deutsche Fregatte fährt fast auf Tuchfühlung mit ihr und Piraten versuchen die "Astor" zu überfallen.

Kann das sein? Mit Maschinengewehrfeuer vertreibt man die Piraten.

Soll man wirklich glauben, dass diese Piraten so blind sind und in Anwesenheit eines Kriegsschiffes ein Schiff überfallen??
Die Fregatte fuhr angeblich zwischen "Astor" und Piraten und "rettete" die "Astor". Die Fregatte muß sehr nahe bei den Piraten gewesen sein, wenn Maschinengewehrsalven als Abschreckung genügten. Also mehr als gut sichtbar.

Soll man diese Geschichte wirklich glauben? Will man damit wieder die Anwesenheit der deutschen Marine rechtfertigen?

Kein Wort über den Leichtsinn bzw Dummheit der Astorverantwortlichen, ausgerechnet mit einem Passagierschiff sich in diese Gegend zu wagen!

Ich glaub es einfach nicht!

mfgSirius
Dete
Mitglied

Beitrag von Dete »

Hallo, Ich wunder mich schon länger, dass die Kreuzfahrer bisher davon gekommen sind und die Marine kann ja nicht überall sein. Die Kreuzfahrer fahren
nach Fahrplan, da brauchen sich die Piraten doch nur den Wecker zu stellen, um das Schiff nicht zu verpassen. In der letzten Woche habe ich allein zwei
riesige Anzeigen (MS Europa und Costa) für Kreuzfahrten gesehen, die genau im Piratengebiet stattfinden sollen, inkl. Routenzeichnung. Da lacht den
Piraten doch das Herz im Leibe.
Mal sehen, was die Reedereien hinterher für Ausreden haben, wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist.

Grüsse Dete
Sirius

Beitrag von Sirius »

Dete hat geschrieben:Mal sehen, was die Reedereien hinterher für Ausreden haben, wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist.
Na ja, die Reeder stehen unter Druck der Reiseveranstalter. Sie sind von ihnen abhängig.

Eigentlich und so wäre es normal. müßte der Kapitän sich weigern, in das Gebiet zu fahren. Das wäre seine Pflicht. Aber, er verliert dann sofort seinen Job.
So kommt dann eins zu anderen. Und bei den Passagieren, die ja gar nicht buchen mußten, erwartet man wohl einen Abenteuerurlaub.

Ich begreif das nicht. Jeden Tag neue Meldungen und jeden Tag fahren sie wieder hinein ins Piratenvergnügen.

mfgSirius
Sirius

Beitrag von Sirius »

Wie eben im Fernsehen gemeldet wird, hat die "Astor" von den "Piraten" und dem "Überfall" nichts gemerkt.

Der Marinesprecher wiederum sagt, die Fregatte war 5 sm von der "Astor" entfernt und ob das nun Piraten oder Fischer waren, wissen sie nicht.

Man sollte nicht jede neue Überfallsgeschichte ernst nehmen.

mfgSirius
Jochen
Mitglied

Beitrag von Jochen »

Da lügen sehr viele mit sehr eigenen Interessen. Nach der Meldung die deutsche Marine schätze einen Bedarf von 500 Kriegsschiffen, habe ich jedenfalls den Admiralstab (oder wie das immer auch heißt, ich war nicht bei der Trachtentruppe) in der nächsten Nervenklinik vermutet. 500 Schiffe! und das pusten die auch noch in die Öffentlichkeit.
Gruß Jochen
Sirius

Beitrag von Sirius »

Und wenn sie damit recht haben, dann wäre es billiger, sämtliche Schiffe um Kapstadt zu schicken.

Aber, ich denke auch, wer bei einer Kriegsmarine (ich war auch mal dabei) sein Leben verbringt, will auch mal schießen und das nicht nur bei Manövern. Wir hätten damals (1960/61/62/63) mit Freude, mit unseren Torpedos, Schiffe versenkt. Aber, wenn was versenkt oder beschädigt wurde, war es ein Versehen.

mfgSirius
Antworten