Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Tim S.
Mitglied

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild
Der liberianische Frachter THETIS D, 17488 BRZ (IMO: 9372274), wird dem Kieler Hafen wohl noch länger erhalten bleiben. Nachdem das Schiff von Gdingen kommend am 26.10. bei Kiel Leuchtfeuer liegen geblieben und dann in den Ostuferhafen eingeschleppt worden war, stellte sich heraus, dass es im Maschinenraum sogar zu einem Feuer gekommen war und die Maschine erhebliche Schäden davon getragen hat bei der Havarie. Nun wird überlegt, wie die nach Bremerhaven bestimmte Ladung weiter transportiert werden kann.

Bild
Alles blau - die REGINA SEAWAYS läuft ein.

Bild
Siloerweiterung am Nordhafen.
Zuletzt geändert von Tim S. am Mi 28. Okt 2015, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Ich hab mich ja schon lange gefragt, warum ein liberianischer Frachter eine Deutschlandflagge am Bug führt. :D
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Martin Witte hat geschrieben:
Hamburch hat geschrieben:Ich hab mich ja schon lange gefragt, warum ein liberianischer Frachter eine Deutschlandflagge am Bug führt. :D
Moin,

weil es das Bugwappen der Reederei Drevin ist. ;)

Gruß
Martin
Hallo Martin, Hallo Tim,
danke für die Erklärung (auch wenn ich din Antwort kannte). Eigentlich sollte meine Anmerkung gar keine Frage werden, sondern eine sarkastische Bemerkung. Ich hätte das wohl deutlicher schreiben können.
Zuletzt geändert von Hamburch am Fr 30. Okt 2015, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild
Der deutsche Frachter HOGELAND, 1022 BRZ (IMO: 8208062) im Nordhafen.

Bild

Bild
Baggerarbeiten am Kanaldüker.

Bild
Der holländische Schlepper SCHWARTENBEK, 119 BRZ (IMO:8865652) an der Kanalinsel.

Bild
Die WATERVOGEL an der Kiellinie - ein altes Fahrgastschiff?
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

THETIS D wird wohl nach Hamburg abgeschleppt:
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-N ... ppt-werden
Der Explosionsschaden ist so groß, dass eine Reparatur im Ostuferhafen ausgeschlossen wurde.Die Ursache der Havarie ist unbekannt. Die Ermittlungen dauern an. Hapag-Lloyd hatte die „Thetis D“ von der Reederei Drevin aus Cuxhaven gechartert und im Russia-Express-Service (REX) eingesetzt.Das Schiff hatte in Helsinki, St. Petersburg und Gdingen geladen für Hamburg und Bremerhaven. Derzeit wird geprüft, ob zumindest die etwa 30 Kühlcontainer mit verderblicher Ladung gelöscht werden und ten per Lkw oder Zug nach Hamburg oder Bremerhaven gebracht werden können. Es wurden Gespräche mit einer Hamburger Schleppreederei geführt, um den Havaristen von mindestens zwei Schleppern nach Hamburg zu bringen, wo die Container in der kommenden Woche entladen werden und auf die Weiterreise gebracht werden könnten. Die „Thetis D“ würde danach zur Begutachtung und Reparatur in eine Werft gebracht werden. Hapag-Lloyd hat die „Thetis D“ inzwischen aus dem Fahrplan genommen. Das gerade in Emden liegende Containerschiff „Frederik“ der Reederei Schepers hat inzwischen den Platz im REX-Fahrplan eingenommen. Am Abend nahm die „Frederik“ Kurs auf Hamburg. Von dort geht es am 31.10. durch den Kiel-Canal mit Kurs auf Gdingen, Helsinki und St. Petersburg.
Detlef N.
Mitglied

Beitrag von Detlef N. »

moinsen,
z. zt. liegt die "ceres" an der nordmole am kanaleingang. welche erklärung
könnte es hierfür geben ?
danke und gruß
detlef n.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Ist jedenfalls um Mitternacht gen Bremerhaven weiter.

Dafür ist grad die ESBERN SNARE da:
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-N ... hafen-Kiel
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Heute früh hat der Schwergutfrachter BBC SAPPHIRE, IMO:9504798, im MARS festgemacht, um zwei U-Boote nach Kolumbien zu bringen. Bleibt voraussichtlich bis Freitag.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Nächste Woche beginnt das Gießen der Fundaments für das neuen Papier- und Forstproduktezentrums der schwedischen Firmen SCA und Iggesund auf dem frühere Betriebsgelände der Firma Ortopedia am Salzredder in Dietrichsdorf.
Auf dem 4,3 Hektar großen Gelände entsteht bis Frühjahr 2016 eine 18.000 m² grosse geschlossene Halle sowie Unterstände für Fahrzeuge. Bereits ab Sommer sollen Frachter Samstag und Montag den Hafen anlaufen um insgesamt 1,5 Millionen Tonnen schwedischer Forstprodukte pro Jahr umgeschlagen. Aber nicht nur der Umschlag wird von der schwedischen Firma von Lübeck nach Kiel verlegt, sondern auch die Verwaltung.
Insgesamt wird der Seehafen in den kommenden beiden Jahren rund 50 Millionen Euro in den Ausbau der Anlagen und der Infrastruktur.
Quelle: http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-N ... as-Ostufer
Antworten