Studiue der IVARAN und CLAUS-PETER OFFEN

Antworten
JAN_HONNINGSVAG
Mitglied

Studiue der IVARAN und CLAUS-PETER OFFEN

Beitrag von JAN_HONNINGSVAG »

Hallo Forumsmitglieder Forum-Schiff. Jetzt mache ich eine detaillierte Studie des Ivaran. Ich brauche Hilfe. Ich werde ein Buch über die Geschichte von Ivaran schreiben. Ein unterschiedlich Buch. Nicht nur, um die Geschichte des Schiffes und der Firma zu erzählen. Sondern spricht auch der Arbeitnehmer im Allgemeinen. Das Buch wird Kapiteln haben;
- Christensen Familie
- Holter-Sorensen Familie
- Claus-Peter Offen
- Werften
- Kapitäne
- Offiziere
- Kapitäne der Ports
- Chefingenieur
- Maschinen Officers
- Mechanisch
- Elektriker
- Stuart
- Köche
- Crew
- Telegrapher
- Beamte aus Agenturen
- Büro-Mitarbeiter Ivaran/CPO(Arbeiter in Ivaran/CPO Büros)
- Kapitel mit dem Erzählen Details über fast alle Schiffe.
- Die Flotte von Schiffen

Ich möchte ein besonderes Kapitel über die Geschichte der CLAUS-PETER OFFEN mit IVARAN schreiben.
All jene die gebaut die Ivaran über die Jahre.
Ich werde die Geschichten von allen Schiffen zu schreiben.
Wahre Geschichten, die an Bord passiert.
Geschichten erzählt von der Crew.

In Kapitel Claus-Peter Offen, Ich möchte zu schreiben;
- Zunächst wird die Geschichte, wie war der Beginn dieser gigantischen Firma?
- Als Beginn der Partnerschaft zwischen CPO und IVARAN?
- Was war das erste Schiff CPO in der TIME-CHARTER um IVARAN und in welchem Jahr?
- Was für Namen aller Schiffe CPO, die gechartert wurde IVARAN.
- Namen der Patin die aus Schiffen gebaut in den zehn Jahren von 80 und den zehn Jahren von 90.
- Und wenn möglich, der Name der Kapitäne, Offiziere und die Mannschaft im allgemeinen.

Ich habe einige Materialien von Norwegian, zu veröffentlichen in Buch.
Aber ich hinzufügen möchten wirklich die Besatzung des CPO, die auf den Schiffen arbeiteten, wenn sie gechartert wurden um IVARAN.

Forumsmitglieder Forum-Schiff, Ich glaube, Sie können mich mit einigen Informationen zu helfen.
Ich brauche deine Hilfe. Haben Sie Informationen und Fotos der C.P. OFFEN Schiffen und IVARAN Schiffen?
Es kann alte Zeitschriften, Zeitungsausschnitte, etc ...
Ich muss wirklich Grafikmaterial von CPO/IVARAN.
- Liste der Schiffe, die in Time-Charter für Ivaran waren.
- Liste der Crew der Schiffe CPO/Ivaran.
- Fotos von Schiffen
- Fotos der Agenturen und ihre Mitarbeiter.
Kannst du mir helfen?
Jede Information ist willkommen.

Bitte, ich brauche Hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß, Sie sehr beschäftigt sind, aber bitte Sie, mich in dieser Studie zu helfen.
Ich warte auf deine Antwort.
Danke fürs Zuhören.
Grüße,

Jan Honningsvåg
Carsten H. Petersen
Mitglied

Re: Studiue der IVARAN und CLAUS-PETER OFFEN

Beitrag von Carsten H. Petersen »

Good day Jan ,

I used to sail with Claus-Peter Offen for 5 years and so I also sailed onboard of CPO-vessels while they have been chartered to Ivarans Rederi twice . I used to work as 2nd mate on board of MV "San Lorenzo" in 1996 in the Europe-SAEC trade and as C/O onboard of "San Francisco" in the NAEC - US Gulf- SAEC-trade ( which was a very versatile and interesting time beause the complete cargo planning and sequences had to be done by the C/O ) and was also onboard when the vessel has been renamed into "Ivaran Raven" in 1998 after the company has been sold . Lateron I was also sailing onboard of "San Fernando" , "San Vicente" and "San Clemente" , but that was already after Ivaran terminated operation . As I am not too sentimental I didn´t keep photos or other relicts but if you should have some queries don´t hesitate to ask me . Maybe I can help you a bit . I guess you are aware that a gentleman named Baard Kolltveit already wrote a book dealing with Ivaran´s history ( "Bridge across the seas" ) which was never available on the free market . Anyhow , I wish you good luck and success with your book .

Regards
San Fernando
Mitglied

Beitrag von San Fernando »

Guten Abend.
Ich bin 1995-1997 bei Offen als Elektriker gefahren auf der
San Clemente
Nedlloyd Orinocco
San Fernando
Ich könnte noch Bilder beisteuern.
jens
JAN_HONNINGSVAG
Mitglied

Carsten H. Petersen hat geschrieben:Good day Jan ,

I used to sail with Claus-Peter Offen for 5 years and so I also sailed onboard of CPO-vessels while they have been chartered to Ivarans Rederi twice . I used to work as 2nd mate on board of MV "San Lorenzo" in 1996 in the Europe-SAEC trade and as C/O onboard of "San Francisco" in the NAEC - US Gulf- SAEC-trade ( which was a very versatile and interesting time beause the complete cargo planning and sequences had to be done by the C/O ) and was also onboard when the vessel has been renamed into "Ivaran Raven" in 1998 after the company has been sold . Lateron I was also sailing onboard of "San Fernando" , "San Vicente" and "San Clemente" , but that was already after Ivaran terminated operation . As I am not too sentimental I didn´t keep photos or other relicts but if you should have some queries don´t hesitate to ask me . Maybe I can help you a bit . I guess you are aware that a gentleman named Baard Kolltveit already wrote a book dealing with Ivaran´s history ( "Bridge across the seas" ) which was never available on the free market . Anyhow , I wish you good luck and success with your book .

Regards
Good Morning Carsten H. Petersen. It's great to know that you worked in Claus-Peter Offen in some ships that were chartered to IVARAN.
You can send the materials you have for my e-mail?
My email is janhonningsvag@gmail.com
Any materials is important to me.
- Old Magazine
- Crew list
- Photo aboard the ship
- Ship Photo
Yes, I have the book written by Bård Kolltveit.
Excellent book, but speaks very little of CLAUS-PETER OFFEN vessels.

You can send the names of crew that you remember who worked during that time with you?
I want to write the names of the crew of ships of IVARAN and CLAUS-PETER OFFEN.
I know I will not be able to write the names of all the crew.
But I want to honour the that I can.
Here an example as I want to do in the book.
Bild

This book is for honour the history of Ivaran.
Who made the history of Ivaran was everyone who worked in the company,
during almost 100 years. No matter how long he worked,
but worked 1 year, 5 years, 10, 30, 40 years? If worked on ships of Ivaran or ships in T/C for Ivaran. Does not matter.
The important is that these people were part of this story.
You're part of this story!

Regards,

Jan Honningsvåg
JAN_HONNINGSVAG
Mitglied

San Fernando hat geschrieben:Guten Abend.
Ich bin 1995-1997 bei Offen als Elektriker gefahren auf der
San Clemente
Nedlloyd Orinocco
San Fernando
Ich könnte noch Bilder beisteuern.
jens
Guten Tag Jens. Ich bin glücklich, zu wissen, dass Sie auf Schiffen arbeiten SAN FERNANDO, SAN CLEMENTE und NEDLLOYD ORINOCO von Claus-Peter Offen, von denen wurden IVARAN für gechartert. Und haben Bilder von Schiffen
Sie können senden die Materialien, die Sie für meine E-Mail haben?
Meine E-Mail ist janhonningsvag@gmail.com
Alle Materialien, ist mir wichtig.
- Old-Magazin
- Besatzungsliste
- Foto an Bord des Schiffes
- Schiffsfotos
Sie können senden die Namen der Besatzung, die Sie daran erinnern, wer in dieser Zeit mit Ihnen gearbeitet?
Ich möchte die Namen der Besatzung des Schiffes IVARAN und Claus-Peter Offen schreiben. Hier ist ein Beispiel, wie ich in dem Buch zu tun.
Bild
Sie sind Teil dieser Geschichte!
Mit freundlichen Grüßen,

Jan Honningsvåg
Antworten