Kreuzfahrtterminal Hamburg Altona

Antworten
Dji
Mitglied

Re: Kreuzfahrtterminal Hamburg Altona

Beitrag von Dji »

Das ist frei zugänglich :)
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Hallo Florian,

ich finde die Plattform auf dem Altona Cruise Center alles andere als zum photographieren geeignet. Natürlich ist es mal ganz schön, sich ein Schiff aus der Nähe (ich schätze aus 20m Entfernung) anzuschauen. Genau darin liegt aber auch das Problem beim Knipsen. Ich lass mich lieber mit der Fähre vorbeischippern.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Eilbek
Mitglied

Beitrag von Eilbek »

Du kannst auch die 140 Stufen zur Dachterrasse des Dockland neben dem Kreutzfahrtterminal erklimmen. Von dort gibt es einen schönen Blick auf die Elbe hinab und du kannst einlaufende Schiffe auf "Augenhöhe" fotografieren.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
JanMartin
Mitglied

Beitrag von JanMartin »

Eilbek hat geschrieben:Du kannst auch die 140 Stufen zur Dachterrasse des Dockland neben dem Kreutzfahrtterminal erklimmen.
Yo, wenn die denn geöffnet ist; ich stand das eine oder andere Mal vor Barrieren ...
Kaheiroe
Mitglied

Re: Kreuzfahrttermerminal Altona und Steinwerder

Beitrag von Kaheiroe »

Moin to @ll,

wird ein Schiff am LP Altona erwartet, bzw. liegt dort werden die Treppen zum Aufgang des Teherani-Gebäudes meistens gesperrt, warum, habe ich auch noch nicht in Erfahrung gebracht, vielleicht ISPS?! Die Anzahl der Stufen übrigens 134 !!

Für Steinwerder Einlaufen bzw. Auslaufen ist m.E. die Plattform des Lokals Lutter & Wegner zwischen Fischauktionshalle und Schellfischposten eine gute Position. Man hat von dort die gesamte Einfahrt bzw. Ausfahrt aus dem Vorhafen vor der Linse.

Gruß Kaheiroe
Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Ein Security hat mir mal erzählt, dass das Dockland immer dann geschlossen wird, wenn eine zu große Menge an Sehleuten erwartet wird. Dabei soll es um die Gewährleistung der Arbeitsatmosphäre im Bürogebäude gehen.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Antworten