A.Schlatterer hat geschrieben:Hallo Muschelschubser
Aha, Shipspotting gehört auch zu Deiner "Bildlektüre" . Es freut mich das Du es gefunden hast.
mit schönen Grüssen aus dem Norden
Andreas
Hallo Andreas,
wenn einem ein derart schönes Schiff ,wie die United Souss, hier präsentiert wird, muss man einfach schauen was es über dieses Schiff noch zu finden gibt.
Dein Foto finde ich einfach toll. Dieser Disharmonie zwischen der, frisch gestrichenen, United Souss und dem alten Kran ist faszinierend.
versuchen wir jetzt zwei Rätsel gleichzeitig zu lösen?
Der Oldtimer-Kran von A.Schlatterer ist doch noch nicht gelöst.
Frage bzgl: des Krans.
Lohnt es sich in China nach dem Kran zu suchen. Wenn ich mich recht entsinne, steht an einem der vielen chinesischen Häfen genau so ein Hochhaus wie im Hintergrund des Bildes.
@A.Schlaterer
Antwort von mir leider nicht in unserem Garten,( Die beiden Schiffe auf dem Trockenen) ich find es einfach nur traurig, wie man so schöne Schiffe immer wieder in den Müll wirft, klar ist de erhalt teuer, aber später haben wir nichts mehr an Erinnerungen zum Begehen, schaut euch nur mal im Bereich Dampflok um, da gibt es nicht mehr viel.
Ich bin so Dankbar das es noch zb. Eine Cap San Diego gibt
tut mir leid das ich erst jetzt dazu komme das Rätsel mit dem Kran aufzulösen, aber der Tag war "Voll".
Maurice hat recht, es ist Panama, Balboa um genau zu sein. Mit dem dortigen Containerterminal hatte der Kran allerdings weniger zu tun, gehörte er doch zu der dortigen ReparaturWerft die den Betrieb meines Wissens vor zwei oder drei Jahren eingestellt hat.
Zum Bild aus Burgas noch folgendes.
es entstand im Jahre 2005 ich hatte damals ein Schiff bei arbeiten zur 10 Jahresklasse betreut. Die Werft in Burgas hatte sich riesig gefreut waren wir doch eine der wenigen Reederein bei denen Sie sicher waren das auch bezahlt wird.
Die United Souss lag zu dieser Zeit schon mehrere Wochen auf dem trockenen aber mit voller marokanischer Besatzung. da der marokanischer Reeder nicht nezahlte blieb das Schiff noch ne Weile im Grünen. Später im Jahr war das Schiff dann tatsächlich wieder unterwegs. (Die Besatzung kam nur mit Hilfe des Krans an Land). Die Elena , das zweite Schiff war dagegen zum Verkauf ausgeschrieben da der damalige Reeder seinen Zahlungen an die Werft nicht nachkam. Was aus diesem Schiff wurde, weiss ich nicht.
Schönen Gruss aus dem leider (für mich) schneefreien Norden
Andreas