Crew Transfer Vessel

Antworten
Manfred Heinken
Mitglied
Beiträge: 743
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:47
Wohnort: Delmenhorst

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Manfred Heinken »

Moin zusammen,
ist die Deutsche Flagge am Rumpf der "OOC NERZ" nicht verkehrt angebracht?

Es beginnt doch immer mit : schwarz und nicht mit gelb.

Beste Grüße

Manfred Heinken
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 2581
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,
Auch bei der Damen Werft geht es weiter mit Neubauten des Typ`s Fast Crew Supplier 2610.

Die VERDI ist ist schon seit einem Jahr auf Internet- Seiten zu finden. Aber irgendwie kam das Schiff nie in den Einsatz.
http://www.opusmarine.com/mm/WFB_26m_Tw ... _Rev.3.pdf
Auf AIS gab es im letzem Jahr und nun wieder, Signal. Dieses Mal läuft das Schiff unter deutscher Flagge.
http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... ssel:VERDI

Für SeaZip Offshore stehen gleich 2 Schiffe vor der Fertigstellung. Hier kommen die SEAZIP 5 + 6 hinzu.
http://seazip.com/wp-content/uploads/20 ... AZIP-5.pdf
Beide haben mittlerweile auch AIS-Signal. Wobei die SEAZIP 6 eine IMO Nr. hat, welche wir auch in den Daten des Tankers MERANTI DAYA finden.
Ist so etwas überhaupt möglich???
http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... l:SEAZIP_5
http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... l:SEAZIP_6

Grüße von der Ems
Helmut
muschelschubser
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:12

Havneby/Römö 16.03.2016

Beitrag von muschelschubser »

Die Mo 2 auf dem Rückweg von einer Erprobungs-/Testfahrt im Lister Tief
Bild

Bild
Im Hintergrund die Sea Breeze
Bild

Auf dem Slip der Römö Werft, mal wieder, die Sea Hurricane
Bild
Bild


Offtopic-Randnotiz:
Die Pidder Lüng beim, erfolglosen, Versuch das Tochterboot zu Wasser zu lassen
Bild
Bild
So wie sich mir das darstellte, ließ sich der Sicherungshaken welcher das Tochterboot, auf den Aufnahmeketten, in Transportstellung verriegelt, weder automatisch noch manuell entriegeln.
Beste Grüße
vom Muschelschubser
muschelschubser
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:12

Havneby/Römö 17.03.2016

Beitrag von muschelschubser »

Nachdem die Sea Hurricane seit heute morgen wieder "Wasser unter den Kielen" hat und mehrere Testfahrten vor der Südspitze von Römö unternommen wurden, ist sie inzwischen schon wieder im Windpark Godewind ! "im Dienst".

Den Platz auf dem Slip der Römö Werft hat dann gleich die Sea Breeze eingenommen
Bild

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße
vom Muschelschubser
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Hamburch »

Ich habe diese vier Boote (Sea Gale, Breeze, Storm, Hurricane) inzwischen häufiger auf Slips als im Wasser gesehen, am häufigsten in Hvide Sande aber auch schon in Esbjerg und in Havneby.
Einmal war der Grund eine starke Rauchentwicklung im Maschinenraum bei einer der vier. Die anderen wurden von Danish Yachts vorsorglich ebenfalls angepasst (so hat es mir ein Arbeiter auf der Werft erzählt). Aber was die jetzt schon wieder haben...
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Hamburch »

...ja was die jetzt schon wieder haben. Ich habe gerade eine PM gelesen, in der A2Sea nicht nur das Ende der Tochter CT Offshore ankündigt, sondern auch mitteilt, dass der Crew Transfer nicht mehr länger Teil des A2Sea Portfolios sein wird.

Quelle
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Marcus-S »

Moin
heute nachmittag lief die OOC NERZ in Hamburg aus. Wohl eine der ersten Fahrten des neuen Crew Schiffs. :)

Bild
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
muschelschubser
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:12

Havneby / Römö, 18.03.2016

Beitrag von muschelschubser »

]Heute im letzten Abendlicht: Vier Aluminiumbauten wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten

Twin Axe
Bild

Bild


mit Mill Bay und Mo 2
Bild

sowie der Seacat Ranger am rechten Bildrand
Bild
Hamburch hat geschrieben:Ich habe diese vier Boote (Sea Gale, Breeze, Storm, Hurricane) inzwischen häufiger auf Slips als im Wasser gesehen, am häufigsten in Hvide Sande aber auch schon in Esbjerg und in Havneby.
Einmal war der Grund eine starke Rauchentwicklung im Maschinenraum bei einer der vier. Die anderen wurden von Danish Yachts vorsorglich ebenfalls angepasst (so hat es mir ein Arbeiter auf der Werft erzählt). Aber was die jetzt schon wieder haben...
Deine Wahrnehmung teile ich, nachdem was ich hierin den vergangenen Monaten beobachten konnte, vollständig.
Rauchentwicklung bzw. übermäßige Erhitzung im Maschinenraum war auch hier ein Thema, weiterhin wiederkehrende Schäden an den Bugspitzen und Bugfendern.

An der Sea Hurricane waren (den Fremdfirmen nach zu urteilen die auf der Werft gearbeitet haben) ebenfalls Arbeiten an den Dieseln notwendig. Weiterhin hat man am der BB-Propellereinheit/Welle gearbeitet. Ebenfalls war die STB-Finne (unmittelbar hinter dem Propeller angeordnet) demontiert.
Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, dass die Schiffe sowohl mit nur einer Finne (dann STB) oder zwei Finnen (BB und STB) auf dem Slip ankommen. Ob die die Dinger unterwegs verlieren oder ob sie werksseitig unterschiedlich konfiguriert sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Beste Grüße
vom Muschelschubser
muschelschubser
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:12

M/V Carrier, Northern Offshore Services

Beitrag von muschelschubser »

Die Carrier ist der einzige Damen-Bau der Northern Offshore Services.
Bild

Bild

Bild

So wie das aussieht, war die Carrier ursprünglich mal blau lackiert. Ich denke aber eher nicht, dass es der MCS-Blauton ist.

Hat jemand nähere Infos zur Geschichte der Carrier?


Edit/Nachtrag:
Hier noch ein Bild unter dem Arbeitstitel "STB-Maschine läuft wieder" oder "wie man mit einem Foto einen völlig falschen Eindruck erwecken kann". :mrgreen:
Mit freundlicher Genehmigung von RömöFotos/Facebook und Römö Foto-Galleriet
Bild
Beste Grüße
vom Muschelschubser
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Hamburch »

Die JR Shipping Tochter Seazip hat heute die Seazip 5 und die Seazip 6 übernommen.

http://www.4coffshore.com/windfarms/sea ... d3559.html
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Antworten