Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Antworten
Eckhard
Mitglied

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Eckhard »

Scheinbar geht es in folgende Werft: http://www.spanopoulos-group.com/activi ... pairs.html
Ifamobil
Mitglied

Beitrag von Ifamobil »

Laut AIS Signal wird die alte Dame gerade in der Werft festgemacht.
mirkman
Mitglied

Beitrag von mirkman »

Bei google maps sieht man südlich dieser Werft eine Menge Fähren sinnlos rumliegen, die offensichtlich weder be-/entladen noch repariert werden...

edit: nordöstlich übrigens auch. Hoffen wir mal, dass die SUNNY nicht dazu kommt
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Die Griechen sammeln alte Fähren ...
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

es werden im Winter auch immer viele Schiffe saisonal aufgelegt. Wer weiß, wann das Foto entstanden ist.

Ansonsten sind die Griechen keine großen Entsorger. Liegenlassen und vergessen passt besser. Die alte Mediteranean Sky liegt auch immer noch als Wrack.
Grüße,

Kai
netsailor
Mitglied

Beitrag von netsailor »

Man braucht in Griechenland -sicherlich auch mit starken saisonalen Schwankungen- viele Fähren. Falls nicht meist die AIS Signale ausgeschaltet wurden, liegen derzeit auch weniger Schiff dort herum als zur Zeit der Google Aufnahmen.
Das Festmachen bei der Werft erfolgt wohl eher, weil etwas gemacht werden soll/muss.
Vielleicht etwas mit den Rampen...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Jens.G
Mitglied

Re: RE: Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Jens.G »

***Doppelpost***
Zuletzt geändert von Jens.G am Mi 27. Apr 2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jens
Jens.G
Mitglied

Re: RE: Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Jens.G »

netsailor hat geschrieben: Das Festmachen bei der Werft erfolgt wohl eher, weil etwas gemacht werden soll/muss.
Vielleicht etwas mit den Rampen
Rampen, Farbe (vielleicht), Schienen ausbauen oder abdecken - alles solche Sachen könnte ich mir vorstellen. Ach ja, und equasis bzw. Lloyds haben da auch ein paar Punkte bezüglich der Klasse als „overdue“ rot markiert.
Gruß Jens
alms
Mitglied

Beitrag von alms »

Schade um das schöne Schiff. Ich erinnere mich gern daran, als unser Kind zum Geburtstag, der auf den Anreisetag nach Schweden fiel, auf die Brücke und das Schiff steuern durfte. Der Kapitän kam zu uns, sprach ein paar Worte und sie stellten extra die automatische Steuerung aus. Danach gab es einen "Styrbevis" als Urkunde. Schön fand ich auch, dass es schwedische Zeitungen und Bücher im Shop gab -- eine kleine schwedische Botschaft auf der Ostsee.
Stefan
sailor1989
Mitglied

Beitrag von sailor1989 »

Warum schade?
Immerhin scheint sie eine Chance zu bekommen, sonst braeuchte es jetzt keine Werft...

Wenn man sie abwracken wollte waere man doch ganz schnell ueber die Ägäis gedampft ohne weitere Kostdn und Wartezeit
Antworten