Gedser-Rostock-Verkehr
-
Marcel
- Mitglied
JA aber im Moment hat Sie weiter die dänische Flagge......Sie ist noch nicht fertig und es fehlen noch ein paar Sachen.
-
Johannes7
- Mitglied
Re: Gedser-Rostock-Verkehr
Hallo Leute,
für die PJ gibt es bei European Seaways einen Fahrplan.
Sie soll ab Juli auf der Linie Brindisi - Corfu - Igoumenitsa v.v. laufen.
Im August wird die Linie über Kefalonia bis Zakynthos verlängert! Welch eine Strecke!
Hier ist der Fahrplan: http://www.europeanseaways.com/wp-conte ... T-GR-1.pdf
Laut der Buchung soll sie dann "Prince" heißen.
Viele Grüße,
Johannes
für die PJ gibt es bei European Seaways einen Fahrplan.
Sie soll ab Juli auf der Linie Brindisi - Corfu - Igoumenitsa v.v. laufen.
Im August wird die Linie über Kefalonia bis Zakynthos verlängert! Welch eine Strecke!
Hier ist der Fahrplan: http://www.europeanseaways.com/wp-conte ... T-GR-1.pdf
Laut der Buchung soll sie dann "Prince" heißen.
Viele Grüße,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
Rueganer
- Mitglied
Dafür das das Schiff keine Kabinen hat, ist es eine ganz schön lange Strecke.
Bin letztens mit der "Superstar" von Helsinki nach Tallinn gefahren. Die Überfahrt dauert auch zwei Stunden wie Rostock-Gedser und es gibt Kabinen und die werden auch genutzt.
Haben die Neubauten eigentlich Kabinen?
Bin letztens mit der "Superstar" von Helsinki nach Tallinn gefahren. Die Überfahrt dauert auch zwei Stunden wie Rostock-Gedser und es gibt Kabinen und die werden auch genutzt.
Haben die Neubauten eigentlich Kabinen?
-
Johannes7
- Mitglied
Moin Forum, moin Rueganer,
die PJ soll beim Werftbesuch vor der Indienstnahme noch Kabinen bekommen.
In der Buchung sind sie u.a. verzeichnet.
Ich freue mich, dass die Fähre so weiterfahren kann und nicht gleich auf den Schrott geht!
Aus meiner Sicht müssten die NB keine Passagierkabinen haben. Warum sollten sie? Ich denke, dass dafür eh kein Platz ist.
Grüße und allseits frohen Herrentag.
die PJ soll beim Werftbesuch vor der Indienstnahme noch Kabinen bekommen.
In der Buchung sind sie u.a. verzeichnet.
Ich freue mich, dass die Fähre so weiterfahren kann und nicht gleich auf den Schrott geht!
Aus meiner Sicht müssten die NB keine Passagierkabinen haben. Warum sollten sie? Ich denke, dass dafür eh kein Platz ist.
Grüße und allseits frohen Herrentag.
-
Rueganer
- Mitglied
Oh, dann bin ich mal gespannt, wo sie die Kabinen einbauen wollen.
Die Schwester von den beiden Prinsen, die heutige "Africa Mercy" hat ja beim Umbau zum Hospitalschiff im (ehemaligen) Fahrzeugdeck ein weiteres Zwischendeck bekommen.
Könnte man bei der "Prins Joachim" auch machen, aber dann können keine Busse und LKW mitfahren. Oder die Kabinen nur auf einer Seite einbauen.
Die Schwester von den beiden Prinsen, die heutige "Africa Mercy" hat ja beim Umbau zum Hospitalschiff im (ehemaligen) Fahrzeugdeck ein weiteres Zwischendeck bekommen.
Könnte man bei der "Prins Joachim" auch machen, aber dann können keine Busse und LKW mitfahren. Oder die Kabinen nur auf einer Seite einbauen.
-
Shaylee
- Mitglied
Sieht wohl schlecht aus, denn bisher konnte man keine Aktivitäten feststellen und die PJ wird weiter fahren müssen.Martin Witte hat geschrieben:Moin,
für den 13.5. ist die PJ in der Segelliste des Rostocker Hafens geführt. Dann könnte es also mit der Berlin zu Pfingsten losgehen.
Viele Grüße
Martin
Oder gibt es neue Info's ?
-
mirkman
- Mitglied
Meine Mutter hat von ihrem Balkon aus einen Überblick über den gesamten Hafen. Sie meinte, dass die BERLIN letztens mal für ein paar Stunden unterwegs war, was ich ihr allerdings nicht glaube. Wer weiß, wen sie da als BERLIN identifiziert hat
In den Zeitraffervideos bei rostock-port sieht man, dass vor allem seit Montag verstärkt die Rampen getestet wurden. Da bewegt sich ständig was. Lkw habe ich noch nicht reinfahren sehen.
Wie hier geschrieben wurde, hätte die PJ ja gestern an European Seaways übergeben werden sollen... Wer wird für die jetzige Verzögerung eigentlich verantwortlich gemacht, Scandlines, Fayard oder der Seehafen Rostock? Naja, dafür müsste man wohl wissen, was im Moment so lange dauert.
In den Zeitraffervideos bei rostock-port sieht man, dass vor allem seit Montag verstärkt die Rampen getestet wurden. Da bewegt sich ständig was. Lkw habe ich noch nicht reinfahren sehen.
Wie hier geschrieben wurde, hätte die PJ ja gestern an European Seaways übergeben werden sollen... Wer wird für die jetzige Verzögerung eigentlich verantwortlich gemacht, Scandlines, Fayard oder der Seehafen Rostock? Naja, dafür müsste man wohl wissen, was im Moment so lange dauert.
-
Shaylee
- Mitglied
Kann man auch im Link sehen, bei VESSEL TIMELINE, aber da war seit der Ankunft nix mehr!mirkman hat geschrieben:Meine Mutter hat von ihrem Balkon aus einen Überblick über den gesamten Hafen. Sie meinte, dass die BERLIN letztens mal für ein paar Stunden unterwegs war, was ich ihr allerdings nicht glaube. Wer weiß, wen sie da als BERLIN identifiziert hat![]()
http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... sel:BERLIN
-
Johannes7
- Mitglied
Moin Sassnitzer,
wenn sie mit deutscher Besatzung fahren wird, wird sie auch unter deutscher Flagge fahren.
Etwas anderes wäre mir jedenfalls neu.
Grüße in die Runde,
Johannes
wenn sie mit deutscher Besatzung fahren wird, wird sie auch unter deutscher Flagge fahren.
Etwas anderes wäre mir jedenfalls neu.
Grüße in die Runde,
Johannes
-
Eckhard
- Mitglied
Das werden wir sehen, wenn sie endlich mal fährt. Ist ja schon wieder eine Woche vergangen.