Gedser-Rostock-Verkehr

Antworten
Johannes7
Mitglied

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Johannes7 »

toni montana hat geschrieben:Wegen 15-30 Minuten würde ich jetzt auch nicht so einen Aufstand machen. Beim Thema Anschlusszug schon eher, aber die meisten Gäste sind wahrscheinlich per PKW unterwegs und wird's daher nicht sonderlich stören - außer vielleicht mal unseren Johannes7!! 8-)
Genau deswegen plane ich immer noch etwas mehr Zeit ein ;-)!
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
mirkman
Mitglied

Beitrag von mirkman »

Scandlines-Fähre „Berlin“ erfolgreicher als erwartet
http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Ros ... s-erwartet

In der Printausgabe spekuliert der Kapitän der BERLIN schon über eine dritte und vierte Fähre auf der Strecke... Kann mir aber zumindest gut vorstellen, dass nächsten Sommer die KF nicht nur als Reservefähre eingesetzt wird
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Ich weiß ja nicht, ob alle das gerne hören, aber:
mirkman
Mitglied

Beitrag von mirkman »

Tim S. hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob alle das gerne hören, aber:
Siehe Beitrag über dir. Wer sollte das denn nicht gerne hören, die Tunnel-Freunde?
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Uups, übersehen. Nee, ich dachte, die mit der Lust am Scheitern ;-)
JanMartin
Mitglied

Beitrag von JanMartin »

Nachdem ich die 'Berlin' gestern wieder mal live und in Farbe sehen durfte - ich meine die Fähre, nicht das gleichnamige Kreuzfahrtschiff, welches gestern auch in Warnemünde war -, und ich mich wieder fragte, wo denn da genau der Schornstein ist, wurde mir doch ziemlich eindrucksvoll auf die Sprünge geholfen: Bei der spätvormittäglichen Abfahrt hatte die Berlin gerade mal soeben die beiden Leuchttürme passiert, als plötzlich eine dunkel-schwarze Rauchwolke aus dem Oberdeck der Fähre schoß und sich dann - langsam heller werdend und dank der Windverhältnisse - aufmachte, den Steuerbordleuchtturm auf der Westmole zu umschwaben; ich war am Strand Hohe Düne und konnte leider nicht erkennen, ob dort Leute geflüchtet sind.
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

erst kommt ja noch die Copenhagen, das sind noch mal 25% mehr Kapazität. Im Moment ist Höchstsaison, da können Schiffe schon mal voll sein.
Grüße,

Kai
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

JanMartin hat geschrieben:Nachdem ich die 'Berlin' gestern wieder mal live und in Farbe sehen durfte - ich meine die Fähre, nicht das gleichnamige Kreuzfahrtschiff, welches gestern auch in Warnemünde war -, und ich mich wieder fragte, wo denn da genau der Schornstein ist, wurde mir doch ziemlich eindrucksvoll auf die Sprünge geholfen: Bei der spätvormittäglichen Abfahrt hatte die Berlin gerade mal soeben die beiden Leuchttürme passiert, als plötzlich eine dunkel-schwarze Rauchwolke aus dem Oberdeck der Fähre schoß und sich dann - langsam heller werdend und dank der Windverhältnisse - aufmachte, den Steuerbordleuchtturm auf der Westmole zu umschwaben; ich war am Strand Hohe Düne und konnte leider nicht erkennen, ob dort Leute geflüchtet sind.
Sie läuft jetzt gerade in Warnemünde durch den Seekanal ein - mit deutlicher Rauchfahne!
Zuletzt geändert von Eckhard am Fr 22. Jul 2016, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Michel T.
Mitglied

Beitrag von Michel T. »

Glaubt ihr der Eimer fährt mit Luft und Liebe? Nur weil da groß "Hybrid Ferry" drauf steht, heißt das nicht dass da überhaupt kein Dreck mehr aus dem Schornstein kommt. Wer sich mal etwas näher mit dem "Geschäft Seefahrt" beschäftigt, wird schnell rausfinden, wie dreckig dieses Business ist und auch immer bleiben wird.
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Ich bin kürzlich mit der Color Fantasy von Kiel nach Oslo gefahren. Die Fantasy hat ja mittlerweile auch diese Scrubbertechnik eingebaut bekommen. Die sichtbaren Abgase waren tatsächlich nicht mehr dunkel, sondern mehr weiß-geblich. Aber gerade bei der Einfahrt in den Oslofjord konnte man schön sehen, wie sich hinter dem Schiff der Öldunst als grauer Schleier auf die Bäume und Häuser abgesetzt hat. Ganz sauber sind die Schiffe also mit Sicherheit nicht - warum soll das bei der Berlin anders sein? Auch die Stena Germanica pustet trotz neuer Technik noch gut Abgase aus - elektrisch fahren diese Dinger eben nicht.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Antworten