Fischereifahrzeuge aller Art

Antworten
Maurice
Mitglied
Beiträge: 3406
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von Maurice »

Naja auf dem ersten Bild sieht man ja, dass das Schiff leicht hecklastig im Wasser liegt, somit keine reine optische Täuschung.
Wobei auf dem zweiten Bild die Perspektive den Eindruck natürlich noch verstärkt.

Lübeckers Argumentation klingt plausibel, bestätigen oder dementieren kann ich es aber auch nicht.
Ist mir schon häufiger bei diesen Schiffen aufgefallen.


Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!

muschelschubser
Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:12

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von muschelschubser »

Hier zum Vergleich Bilder von 2 Gammelfischern die gerade entladen worden sind.

Bild

Bild

Es stimmt tatsächlich, dass diese Neubauten vorne sehr hoch liegen wenn sie nichts im Laderaum haben.
Ich finde die Ladekapazitäten sehr bemerkenswert. Im Fall von S47 "Lasse" sind es 145 cbm ~ 120t, bei knapp 17m Schiffslänge.

Hier mal ein Foto eines vergleichbaren Schiffes im beladenen Zustand
https://www.vesseltracker.com/en/Ships/ ... 33086.html
Edit:
Habe eben noch eine Seitenansicht von von S49 "Birgitte Martine" im unbeladenen Zustand gefunden.
Bild
Beste Grüße
vom Muschelschubser

Eilbek
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von Eilbek »

Bremerhavener Krabbenkutter ABh2

Bild
Viele Grüße
Stefan

Meine Fotos, mein Copyright ©

RonnyM
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:20
Wohnort: Wesermünde/Walsrode

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von RonnyM »

...ist das nicht der Kutter STEINBOCK, der das Kilo Granat für 8 Euronen verkauft, während die Anderen Apotheker-Preise verlangen :?:

Grüße Ronny

rhombex
Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von rhombex »

Moin !

Mitte September in der Deutschen Bucht, auf dem Weg nach Cuxhaven : Trawler BALDVIN (IMO 9048902)


Bild

Gruß
rh.
Zuletzt geändert von rhombex am Sa 8. Jul 2017, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir

Sassnitzer
Mitglied
Beiträge: 2744
Registriert: So 27. Dez 2009, 18:51

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von Sassnitzer »

Ontika am 02.09.16 in Tromsoe

Bild
Viele Grüße

Sassnitzer

Sassnitzer
Mitglied
Beiträge: 2744
Registriert: So 27. Dez 2009, 18:51

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von Sassnitzer »

Die Arctic Pioneer am 02.09.16 in Tromsoe

Bild
Viele Grüße

Sassnitzer

Sassnitzer
Mitglied
Beiträge: 2744
Registriert: So 27. Dez 2009, 18:51

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von Sassnitzer »

Die Tronderhav am 03.09.16 in Honnigsvag.

Bild
Viele Grüße

Sassnitzer

Sassnitzer
Mitglied
Beiträge: 2744
Registriert: So 27. Dez 2009, 18:51

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von Sassnitzer »

Bild
Viele Grüße

Sassnitzer

Sassnitzer
Mitglied
Beiträge: 2744
Registriert: So 27. Dez 2009, 18:51

Re: Fischereifahrzeuge aller Art

Beitrag von Sassnitzer »

Die Skogsoy am 03.09.16 in Honnigsvag

Bild
Viele Grüße

Sassnitzer

Antworten