Unglücks-Thread

Maurice
Mitglied
Beiträge: 5314
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Maurice »

Meine Fotos - Mein Copyright!
luenstedt
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 09:12

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von luenstedt »

Schiff soll im Anschluss zu B & Voss
windrose
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Nov 2011, 22:13

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von windrose »

Kollision eines Tankers und eines Container-Schiffs im NOK auf Höhe Rader Hochbrücke
Zeitweise Sperrung des NOK
http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... erte-Kanal
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23864
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

windrose hat geschrieben:Kollision eines Tankers und eines Container-Schiffs im NOK auf Höhe Rader Hochbrücke
Zeitweise Sperrung des NOK
http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... erte-Kanal
Tja, gut geTARNt offenbar, die TERNvind...

Die mit Öl beladene "Ternvind" machte im Scheerhafen in Kiel fest. Beide Schiffe haben bis zur Überprüfung der Vorgänge durch die Berufsgenossenschaft See und die Wasserschutzpolizei ein Auslaufverbot erhalten. Verletzt wurde bei der Kollision niemand.
http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... Kanal-fest

Bild
Die LANGENESS am Voith-Kai.

Und dann noch das:
Als am 5.9. um 7.50 Uhr der deutsche Frachter "Lily B", 1596 BRZ (IMO-Nr.: 9066069), auf der Fahrt von Hamburg nach Aalborg in die Südkammer der Nord-Ostsee-Kanal-Schleuse in Holtenau einlief, fiel einem Schleusenarbeiter eine Ölspur auf, die das Schiff hinter sich herzog. Mit in der Kammer lagen auch die „Lady Adele“ und die „RMS Rahm“. Wegen der Verunreinigung wurde die Wasserschutzpolizei informiert.
Die Südkammer blieb von 07:55 Uhr bis 09:10 Uhr gesperrt. Dann wurde sie wieder geöffnet, und die beiden anderen Schiffe durften auslaufen. Die „Lily-B“ verblieb in der Schleuse mit Beamten der Polizei an Bord. Um 10.09 Uhr durfte dann auch sie die Schleuse verlassen und nahm Kurs auf den Kieler Ostuferhafen.
Bild
(Fotos und Info: Rick Hellmann)
windrose
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Nov 2011, 22:13

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von windrose »

Türkische RoRo-Fähre läuft mit 16 Knoten auf griechischer Insel auf Grund
http://gcaptain.com/turkish-ro-ro-runs- ... rn-greece/
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23864
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Kritik an Feuerlöschflotte in Hamburg nach Brand auf CCNI Arauco, Havarist soll nach Bremerhaven geschleppt werden
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... r3126.html
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Hamburch »

Tim S. hat geschrieben:Kritik an Feuerlöschflotte in Hamburg nach Brand auf CCNI Arauco, Havarist soll nach Bremerhaven geschleppt werden
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... r3126.html
Laut HHLA Coast wird die CCNI Arauco Hamburg am Donnerstag um 15:00 verlassen.

Auf der SMM habe ich mit einem Vertreter von B+V gesprochen. Er meinte, dass das Schiff jetzt erstmal auf einen anderen Liegeplatz gebracht wird (wohl in Bremerhaven), dass die Entscheidung, in welche Werft sie geht aber noch aussteht.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23864
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Wessels-Frachter WILSON CORPACH saß bei Swansea auf Schiet:
http://www.southwales-eveningpost.co.uk ... story.html
Roland H
Mitglied
Beiträge: 645
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Roland H »

Hamburch hat geschrieben:
Tim S. hat geschrieben:Kritik an Feuerlöschflotte in Hamburg nach Brand auf CCNI Arauco, Havarist soll nach Bremerhaven geschleppt werden
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... r3126.html
Laut HHLA Coast wird die CCNI Arauco Hamburg am Donnerstag um 15:00 verlassen.

Auf der SMM habe ich mit einem Vertreter von B+V gesprochen. Er meinte, dass das Schiff jetzt erstmal auf einen anderen Liegeplatz gebracht wird (wohl in Bremerhaven), dass die Entscheidung, in welche Werft sie geht aber noch aussteht.

Kann die CCNI Arauco selber fahren oder wurde auch die Maschine in Mitleidenschaft gezogen, sprich muss sie geschleppt werden?
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Hamburch »

In dem verlinkten NDR Bericht wird unter Bezugnahme auf die Polizei eindeutig das Schleppen angekündigt.

Während dessen hat sich die ETD nach hinten verschoben: 12.9., 23:00 (HHLA Coast)
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Antworten