Es geht um die Auslastung/Effektivität.So wie ich es verstanden habe,soll die eine Ro/Pax auf mehr auf Passagiere ausgelegt werden,die andere auf Fahrzeuge.Das alles auch unter Berücksichtigung der Sassnitz-Verbindung.Marcel hat geschrieben:Ja warum baut man nicht einfach eine konventionelle Schnellfähre und gut ist die Sache. Vorbilder gibt es ja genug auf der Ostsee. Damit könnte man auch den Umbau einer Ro/Pax sparen.
Außerdem wird ja die eine Nachtverbindung nach Köge in zwei Jahren gestrichen.Ich persönlich fand ehemalige Verbindung Sassnitz-Köge ganz attraktiv.
Was aber,denke ich,entscheidend ist,ist der Ausbau der beiden Häfen(Rönne in erster Linie),damit sie auch bei schlechten Windverhältnissen ansteuerbar sind.
http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=5 ... 1&t=h&z=15
http://www.ystadsallehanda.se/apps/pbcs ... ikelserier