MOBY hat eingekauft...

tulilautta
Mitglied

Re: MOBY hat eingekauft...

Beitrag von tulilautta »

Nun zum Thema Aussehen: ich wär lieber mit dem Rostkahn als mit einer Fähre im Moby - Design gefahren. Deren Design mit diesem Looney Toones - Kram finde ich echt furchtbar. Da würd ich mich lieber erschießen als jemals den Fuß auf so eine Fähre zu setzen.
Michel T.
Mitglied

Beitrag von Michel T. »

Zwingt dich auch keiner
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

Markus K hat geschrieben: Auch die Moby Zaza scheint schon in Dienst zu sein...
Ja, ist sie. Seit gut drei Wochen. Aber auf DER Route hätte ich sie, ob der Größe des Hafens von Nizza, nicht gerade erwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=QcJevOm6XrI
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

tulilautta hat geschrieben:Nun zum Thema Aussehen: ich wär lieber mit dem Rostkahn als mit einer Fähre im Moby - Design gefahren. Deren Design mit diesem Looney Toones - Kram finde ich echt furchtbar. Da würd ich mich lieber erschießen als jemals den Fuß auf so eine Fähre zu setzen.
Ja gut, über Design und Aussehen lässt sich streiten. Ich bin jedenfalls froh, das das Schiff nochmal gerettet bzw. die Moby Zaza mal wieder auf Vordermann gebracht wurde. Persönlich hätte ich mich gefreut, wenn Prins Joachim auch bei Moby gelandet wäre. Zum Beispiel als Moby Prince.
Auch habe ich den Eindruck, das Moby in den letzten Jahren, wie auch Corsica/Sardinia-Ferries, ihre Fähren sehr gut in Schuss halten. Zum Vergleich fällt mir da eine Reederei in der Ostsee ein, welche zwischen Travemünde und Trelleborg (Namen nenne ich nicht, weiß aber jeder) unterwegs ist, bei denen man neuerdings den Eindruck hat, das das Schiff im nächsten Moment vor lauter Rost zerfällt oder in der nächsten Wochen auf den indischen Strand geht.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

rhombex hat geschrieben:
Aber auf DER Route hätte ich sie, ob der Größe des Hafens von Nizza, nicht gerade erwartet.
Knaller, Wie kommt sie da wieder raus? Im Hafen drehen ist wohl nicht. Also rückwärts bis vor die Hafeneinfahrt.
Grüße,

Kai
Salzfisch
Mitglied

Beitrag von Salzfisch »

KaiR hat geschrieben: Knaller, Wie kommt sie da wieder raus? Im Hafen drehen ist wohl nicht. Also rückwärts bis vor die Hafeneinfahrt.
Geht auch mit noch größeren Schiffen. Moby Zaza ist ja "nur" 153,40m lang und 24,24m breit. Habe mir mal meine Urlaubsfotos von 2011 angeschaut, da lag dort sogar die Mega Express von Corsica Ferries - immerhin sogar 172,70m lang und 24,82m breit. Da ist das mit der Moby Zaza ja direkt luftig...

Vorne die Mega Express Four im Hintegrund die Mega Express:
Bild

Raus ging es dann tatsächlich rückwärts:
Bild

Sorry, aber die Schiffe waren nicht meine Hauptmotive... ;)

Gruß
Salzfisch
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

KaiR hat geschrieben:
rhombex hat geschrieben:
Aber auf DER Route hätte ich sie, ob der Größe des Hafens von Nizza, nicht gerade erwartet.
Knaller, Wie kommt sie da wieder raus? Im Hafen drehen ist wohl nicht. Also rückwärts bis vor die Hafeneinfahrt.
So geht´s rein und raus..........

https://www.youtube.com/watch?v=K4YeB69RLns

Enge Kiste.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

und ein kleines Feuerchen auf dem gerade renovierten Schiff. Siehe Unglücksthread.

https://www.fleetmon.com/maritime-news/ ... zaza-nice/
Grüße,

Kai
OLAU-fan
Mitglied

Beitrag von OLAU-fan »

Und noch immer liegt MOBY Zaza (ehem. Olau Britannia-1) in Naples.
Zum Reparation..?
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

... und MOBY hat wieder eingekauft! :o
PRINCESS MARIA ist als MOBY DADA schon auf dem Weg nach Neapel. Immer mehr altgediente Ostseefähren gesellen sich im Mittelmeer zusammen...
Ich sehe es mit einem lachenden und weinenden Auge. Zum einen hat sie bei MOBY eine sichere Zukunft :) (denke ich zumindest), zum anderen gehört sie eigentlich meiner Meinung nach auf eine Helsinki-Route, für welche sie einst gebaut wurde :( . Außerdem wollte ich nochmal mitfahren... :?
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
Antworten