Gedser-Rostock-Verkehr
-
- Mitglied
- Beiträge: 567
- Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23
Re: Gedser-Rostock-Verkehr
Aufgrund von Schietwetter fallen am heutigen 2. Weihnachtsfeiertag alle Abfahrten auf der Route Rostock-Gedser aus. Ebenso sind die Frühabfahrten am morgigen Dienstag betroffen. Betroffene Fahrgäste mögen bitte auf die Vogelfluglinie ausweichen. Voraussichtlich am 27.12. jeweils um 11:00 Uhr stechen die "Schönwetterfähren" wieder in See.
LG Stefan
LG Stefan
-
- Mitglied
- Beiträge: 2309
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23
Re: Gedser-Rostock-Verkehr
So ein bisschen Seegang müssen die Kisten doch wohl abhaben können!!!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
- Beiträge: 1983
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
- Wohnort: Westerstede
Re: Gedser-Rostock-Verkehr
Seit 13 Uhr wird wieder gefahren. Der Seegang während der Überfahrt ist nicht das Problem, Anlegen und die Hafeneinfahrten bei dem Wind sind das Kritische!toni montana hat geschrieben:So ein bisschen Seegang müssen die Kisten doch wohl abhaben können!!!
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
- Mitglied
- Beiträge: 3252
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57
Re: Gedser-Rostock-Verkehr
Genau! Würde ich voll und ganz unterstreichen! Die alten Fähren wurden bei Westwind sicher gut auf ihren Liegeplatz gedrückt.Dji hat geschrieben:Seit 13 Uhr wird wieder gefahren. Der Seegang während der Überfahrt ist nicht das Problem, Anlegen und die Hafeneinfahrten bei dem Wind sind das Kritische!toni montana hat geschrieben:So ein bisschen Seegang müssen die Kisten doch wohl abhaben können!!!
Jetzt wirds wohl etwas schwieriger sein, mit Augenmerk auf die (noch) schlechten Manövriereigenschaften der "Berlin".
Die TT bekam gestern Schlepperunterstützung beim Anlegen ...
Grüße,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
- Beiträge: 3163
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Gedser-Rostock-Verkehr
Copenhagen scheint ein Problem zu haben. Statt nach Gedser zu fahren dümpelt sie auf halbem Weg mit 3,5 Knoten herum und kommt nicht vom Fleck.
http://www.marinetraffic.com/en/ais/hom ... 54/zoom:10
http://www.marinetraffic.com/en/ais/hom ... 54/zoom:10
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
- Beiträge: 295
- Registriert: Mi 27. Mär 2013, 08:31
Re: Gedser-Rostock-Verkehr
Bin gerade an Bord der Copenhagen mit Johannes7.
45 Minuten lagen wir in der Nähe der Kadettrinne wie ein Stein im Wasser. Teilweise nur mit Notbeleuchtung. Jetzt arbeiten die Maschinen wieder.
Die Berlin darf nun vor uns rein.
Zur Zeit genießen wir kostenloses Essen und ein Getränk.
45 Minuten lagen wir in der Nähe der Kadettrinne wie ein Stein im Wasser. Teilweise nur mit Notbeleuchtung. Jetzt arbeiten die Maschinen wieder.
Die Berlin darf nun vor uns rein.
Zur Zeit genießen wir kostenloses Essen und ein Getränk.
-
- Mitglied
- Beiträge: 2309
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23
Re: Gedser-Rostock-Verkehr
Warum haben diese beiden Schiffe bloß solche Macken??? Das hört man von den wenigsten neuen Kreuzfahrtschiffen, die technisch wahrscheinlich wesentlich anspruchsvoller sind, als diese "Kurzstreckenfähren".
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
- Beiträge: 295
- Registriert: Mi 27. Mär 2013, 08:31
Re: Gedser-Rostock-Verkehr
Ich glaube, Du bist bei deinen ersten Schritten auch mal auf die Nase gefallen.
Wir sollten etwas Geduld haben. Die Dänen sind gut mit der Situation klargekommen. Wir haben nun 3 Stunden Verspätung.
Wir sollten etwas Geduld haben. Die Dänen sind gut mit der Situation klargekommen. Wir haben nun 3 Stunden Verspätung.
-
- Mitglied
- Beiträge: 2309
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23
Re: Gedser-Rostock-Verkehr
Klar bin ich das - aber so oft und dann bei beiden Schiffen??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
- Beiträge: 3163
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Gedser-Rostock-Verkehr
die Schiffe sind eben nicht nur hybridisiert (komplexe Technik schwierig aufeinander abzustimmen) sondern auch bastardisiert (zu viele Leute haben dran rumgebaut). Die komplexen Systeme unterschiedlicher Quellen in den Griff zu bekommen dauert offensichtlich. Bei der Berlin haben sie es ja hinbekommen. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass die Copenhagen die gleiche Lernkurve durchlaufen muss, aber es scheint so zu sein.
Am Ende wird alles gut - schließlich werden die Schiffchen noch 20 Jahre immer hin und her fahren.
Am Ende wird alles gut - schließlich werden die Schiffchen noch 20 Jahre immer hin und her fahren.
Grüße,
Kai
Kai