Aber lieber ein Yachtumbau als ein Strandbesuch in Indien oder in der Türkei!
Christian
Ehrlich gesagt, hatte ich meinen Fokus auf dem Bremerhavener Teil der Flotte, der aus Hapag Lloyd Transport & Service hervorgegangen ist und nach Sternbildern und Planeten benannt wurde. Wenn ich über den Tellerrand hinausschaue und die Angaben auf der Internetseite von Bugsier stimmen, dann ist die BUGSIER 14 "erst" 1980 in Bremerhaven ins Wasser gesetzt worden. Sie gehört zu einer Serie von Schiffen, die ab 1977 bei Max Sieghold gebaut worden sind. 1992 sind die baugleichen Schlepper BUGSIER 8 (Baujahr 1978) und BUGSIER 14 auf der Schichau Seebeckwerft für den 3-Mann-Betrieb umgebaut worden (Weser Kurier 06.05.1992).Torben K. hat geschrieben:Moin,
stimmt nicht ganz, die Bugsier 14 ist 1977 gebaut, die Arion 1978. Also, alte Schätzchen sind sie beide. Ich hoffe nicht, das ich jetzt den Abgang der 14 verpasst habe, die 14 stammt aus einer Reihe schöner Schlepper.
MfG Torben
Nee, hab mal nachgefragt.
Moin,Buttjer hat geschrieben: Ehrlich gesagt, hatte ich meinen Fokus auf dem Bremerhavener Teil der Flotte, der aus Hapag Lloyd Transport & Service hervorgegangen ist und nach Sternbildern und Planeten benannt wurde. Wenn ich über den Tellerrand hinausschaue und die Angaben auf der Internetseite von Bugsier stimmen, dann ist die BUGSIER 14 "erst" 1980 in Bremerhaven ins Wasser gesetzt worden. Sie gehört zu einer Serie von Schiffen, die ab 1977 bei Max Sieghold gebaut worden sind. 1992 sind die baugleichen Schlepper BUGSIER 8 (Baujahr 1978) und BUGSIER 14 auf der Schichau Seebeckwerft für den 3-Mann-Betrieb umgebaut worden (Weser Kurier 06.05.1992).
Viele Grüße
Ingo