Unglücks-Thread
- EmoHoernRockz
- Mitglied
- Beiträge: 309
- Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Unglücks-Thread
Die Gefahrgutfähre Holger Danske hat in Puttgarden a.F. die Mole gerammt und fällt wohl erst einmal aus http://www.ln-online.de/Lokales/Osthols ... rammt-Mole
Mein Blog https://www.nychenne.com/ | Mein Instagram https://instagram.com/alphaemo
- Markus K
- Mitglied
- Beiträge: 1406
- Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13
Re: Unglücks-Thread
Hoffen wir das Beste für die HOLGER DANSKE, ist ein gefährliches Alter ....
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
-
- Mitglied
- Beiträge: 123
- Registriert: Sa 18. Mai 2013, 00:00
Re: Unglücks-Thread
In dem Fall würde ich vorsichtig sagen "keine Sorge". Die Holger ist die einzige Fähre auf der Linie, die ein offenes Deck hat und das wird dringend benötigt, um gewisse IMDG/ADR Klassen fahren zu dürfen.
Und da man von den Plänen, der KF in der Werft ein offenes Deck zu verpassen, abgesehen hat, muss die kleine Holger weiter fleissig sein...
Es folgen freundliche Grüße
_______________________________________
Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt.
(Henning Staar)
_______________________________________
Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt.
(Henning Staar)
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Heute morgen lief sie schon wieder nach Rödby aus.Wellenbrecher hat geschrieben: ↑Di 14. Mär 2017, 17:12In dem Fall würde ich vorsichtig sagen "keine Sorge". Die Holger ist die einzige Fähre auf der Linie, die ein offenes Deck hat und das wird dringend benötigt, um gewisse IMDG/ADR Klassen fahren zu dürfen.
Und da man von den Plänen, der KF in der Werft ein offenes Deck zu verpassen, abgesehen hat, muss die kleine Holger weiter fleissig sein...
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Containershift auf Bockstiegel-Frachter ICE STAR:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2629248
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2629248
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Briese-Frachter BBC SHANGHAI nach East London abgeschleppt:
http://www.dispatchlive.co.za/news/2017 ... -heads-el/
http://www.dispatchlive.co.za/news/2017 ... -heads-el/
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
FRANKFURT AM MAIN beim Einlaufen in Wilhelmshaven beschädigt
http://www.marine.de/portal/a/marine/st ... F549S910P3
http://www.marine.de/portal/a/marine/st ... F549S910P3
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
RIGA der Vertom-Bojen Bereederungs GmbH & Co. KG nach Caen abgeschleppt
http://www.normandie-actu.fr/cargo-deri ... es_260362/
http://www.normandie-actu.fr/cargo-deri ... es_260362/
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
So schaut's wohl aus:Northkehdinger hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2017, 13:41MoinTim S. hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2017, 11:40 Ehemalige OSTESTROM der Reederei m.s. "Ostestrom" Horst Frese K.G., Stade, als STERNÖ gesunken:
http://www.ttela.se/fartyg-p%C3%A5-grun ... -1.4170864
http://www.expressen.se/gt/ms-sterno-ha ... -tidigare/
Es ist Schade über die Haverie des Schiffes zu lesen.
Gehts doch bald zum Abwracken.
Brgds
http://web.archive.org/web/201703240924 ... el=6658247
Aktuell wird sie am Kai der Arendal-Werft in Göteborg begutachtet, und dann geht es wohl zu dänischen Abwrackern.
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Als am 26.3. gegen 16:55 Uhr der unter Malta-Flagge laufende Tanker "Purple Gem", 4859 BRZ (IMO-Nr.: 9403827), vom finnischen Raahe kommend die Holtenauer Schleuse des Nord-Ostsee-Kanas auf Westkurs anlaufen wollte, meldete der Lotsen den Ausfall des Maschinentelegrafen. Der Tanker stoppte das Manöver und kehrte auf die Holtenauer Reede zurück, wo er Anker warf, um die Störung zu beheben. Um 19:55 Uhr wurde der zweite Versuch gestartet, in die Schleuse zu gelangen, nachdem der Telegraph zuvor mehrfach erfolgreich getestet worden war.
Doch während das Schiff die Schleuse ansteuerte, traten die Probleme erneut auf, sodass auch dieser Anlauf abgebrochen werden musste. Der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Containerfrachter „Conmar Bay“, 10485 BRZ (IMO-Nr.: 9458975), der auf seiner Reise von Helsinki nach Rotterdam ebenfalls auf die Schleusen zuhielt, musste seinerseits aufstoppen, um den Tanker passieren zu lassen. Dieser fuhr mit geringer Kraft um die „Conmar Bay“ herum und steuerte wieder die Holtenauer Reede zum Ankern an.
Gegen 19:30 Uhr wurde über das Schiff von der SeeBG über Funk ein Verbot zur Weiterfahrt verhängt. Am 27.3. ankerte es weiter vor Friedrichsort.
Die “Purple Gem” ist 119,1 Meter lang, 16,9 Meter breit, hat 6,76 Meter Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 6.824 Tonnen. Sie läuft für die Purple Gem Shipping Ltd. in Stockholm und wurde 2009 von der Gemi Endustrisi A.S. in Tuzla abgeliefert.
(Foto/Info Lutz Schleich)
Doch während das Schiff die Schleuse ansteuerte, traten die Probleme erneut auf, sodass auch dieser Anlauf abgebrochen werden musste. Der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Containerfrachter „Conmar Bay“, 10485 BRZ (IMO-Nr.: 9458975), der auf seiner Reise von Helsinki nach Rotterdam ebenfalls auf die Schleusen zuhielt, musste seinerseits aufstoppen, um den Tanker passieren zu lassen. Dieser fuhr mit geringer Kraft um die „Conmar Bay“ herum und steuerte wieder die Holtenauer Reede zum Ankern an.
Gegen 19:30 Uhr wurde über das Schiff von der SeeBG über Funk ein Verbot zur Weiterfahrt verhängt. Am 27.3. ankerte es weiter vor Friedrichsort.
Die “Purple Gem” ist 119,1 Meter lang, 16,9 Meter breit, hat 6,76 Meter Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 6.824 Tonnen. Sie läuft für die Purple Gem Shipping Ltd. in Stockholm und wurde 2009 von der Gemi Endustrisi A.S. in Tuzla abgeliefert.
(Foto/Info Lutz Schleich)