Fischereifahrzeuge aller Art
-
- Mitglied
Re: Fischereifahrzeuge aller Art
Moin !
Mitte September in der Deutschen Bucht, auf dem Weg nach Cuxhaven : Trawler BALDVIN (IMO 9048902)
Gruß
rh.
Mitte September in der Deutschen Bucht, auf dem Weg nach Cuxhaven : Trawler BALDVIN (IMO 9048902)
Gruß
rh.
Zuletzt geändert von rhombex am Sa 8. Jul 2017, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
- Mitglied
Moin,
ein paar Fischkutter und Eindrücke aus dem Fischereihafen Peterhead (Schottland) vom 11.07.2016.
Sophie-Luise
Lapwing
Guiding Star
Glenudine
Die Färöische "Lerkur".
und ein paar Impressionen:
Gruß,
Maurice
ein paar Fischkutter und Eindrücke aus dem Fischereihafen Peterhead (Schottland) vom 11.07.2016.
Sophie-Luise
Lapwing
Guiding Star
Glenudine
Die Färöische "Lerkur".
und ein paar Impressionen:
Gruß,
Maurice
Zuletzt geändert von Maurice am Mo 12. Dez 2016, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
Interessante Bilder selten hier gezeigter Fahrzeuge - nur eine kleine Korrektur seiMaurice hat geschrieben:Moin,
Die isländische Lerkur
erlaubt: die "Lerkur" ist ein färöisches Schiff - Runavik ist ein kleiner Fischereihafen
auf der Insel Eysturoy: http://portofrunavik.fo/?menuid=2218.
Auf dem Schiff steht an der Seite auch klein angeschrieben "Faroe Origin"...
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
-
- Mitglied
Na, das hast du natürlich Recht.
Wie ich auf Island kam weiß ich nicht - der Name hörte sich für mich einfach isländisch an.
Ist korrigiert.
Gruß,
Maurice
Wie ich auf Island kam weiß ich nicht - der Name hörte sich für mich einfach isländisch an.
Ist korrigiert.
Gruß,
Maurice
-
- Mitglied
Susanne - IMO 8303276
Trawler Susanne am 03.06.2015 in Cuxhaven
IMO : 8303276
Registriernummer : NC120
Name : Susanne
Registriert in: Cuxhaven
IRCS : DETY
LOA : 40,09 m
LBP : 36,44 m
Tonnage GT : 492,00 T
Tonnage : 326,33 T
Baujahr: 1983
Bauwerft : MWB Motorenwerke Bremerhaven AG
Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2603042
Viele Grüße von Frank
IMO : 8303276
Registriernummer : NC120
Name : Susanne
Registriert in: Cuxhaven
IRCS : DETY
LOA : 40,09 m
LBP : 36,44 m
Tonnage GT : 492,00 T
Tonnage : 326,33 T
Baujahr: 1983
Bauwerft : MWB Motorenwerke Bremerhaven AG
Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2603042
Viele Grüße von Frank
-
- Mitglied
Moin,
Ende letzten Monats in Las Palmas(GC): Die Fischfang-/verarbeitungsschiffe ATLAS (IMO 8802997)
und REY (IMO 7336563)
Edit: Die ASTRID konnte ich auch noch ablichten
BRgds.
rh.
Ende letzten Monats in Las Palmas(GC): Die Fischfang-/verarbeitungsschiffe ATLAS (IMO 8802997)
und REY (IMO 7336563)
Edit: Die ASTRID konnte ich auch noch ablichten
BRgds.
rh.
Zuletzt geändert von rhombex am Sa 8. Jul 2017, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
- Mitglied
Moin !
Heute mal zwei Foto´s aus dem März von Trawlern , die tatsächlich so im Hafen von Las Palmas (GC) liegen (lagen?).
Die Russische KALININGRAD (IMO 7030822), wurde 1970 bei der Thesen-Werft in Wismar für die Sowjets gebaut. Und wenn man dem Netz glauben darf,
von den Spaniern an die Kette gelegt. Der Zustand, denke ich, spricht da wohl Bände.
und dann noch dieses leckere Exemplar: SHUN CHANG No. 5 (IMO 9062623)
Auch kein besonders vertrauenerweckendes Schiff. Wenn man sich die Bordwände mal genauer anguckt, hat es den Anschein, als wenn es an Bord gebrannt hätte und diese dann nur notdürftig übergepönt worden zu sein. Sei es,wie es sei: Der Zustand auch hier: Wrack
Insgesamt kann man in Las Palmas noch mehr von diesen Seelenverkäufern sehen. Das diese noch nicht der Verwertung zugeführt wurden, wundert mich doch arg.
BRgds
rh.
Heute mal zwei Foto´s aus dem März von Trawlern , die tatsächlich so im Hafen von Las Palmas (GC) liegen (lagen?).
Die Russische KALININGRAD (IMO 7030822), wurde 1970 bei der Thesen-Werft in Wismar für die Sowjets gebaut. Und wenn man dem Netz glauben darf,
von den Spaniern an die Kette gelegt. Der Zustand, denke ich, spricht da wohl Bände.
und dann noch dieses leckere Exemplar: SHUN CHANG No. 5 (IMO 9062623)
Auch kein besonders vertrauenerweckendes Schiff. Wenn man sich die Bordwände mal genauer anguckt, hat es den Anschein, als wenn es an Bord gebrannt hätte und diese dann nur notdürftig übergepönt worden zu sein. Sei es,wie es sei: Der Zustand auch hier: Wrack
Insgesamt kann man in Las Palmas noch mehr von diesen Seelenverkäufern sehen. Das diese noch nicht der Verwertung zugeführt wurden, wundert mich doch arg.
BRgds
rh.
Zuletzt geändert von rhombex am Sa 8. Jul 2017, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Interessante Fotos!
Also die Shun Chang No. 4 und Shun Chang No. 7 (eventuell Schwesterschiffe?) wurden letzten Monat vor Ort verschrottet.
Gut möglich, dass auch die von dir abgelichtete No. 5 bald
folgen wird.
Lg, Maurice
-
Moin,
Ich springe mal kurz hier rein, da ich glaube, dass meine Anfrage hier am besten aufgehoben ist.
Ich bin auf der Suche nach Bildern von diversen FD und FMS auf denen mein Vater gefahren ist.
Er hat nach dem Krieg bei der Nordstern in Bremerhaven angefangen und ist dann 1965 zur Hochsee in Kiel gewechselt. U.a. war er Kapitän vom Seitenfänger Saturn und dem Heckfänger Kiel (nicht die, die jetzt nach Portugal verkauft wurde). Anfang der 70er wechselte er in den familienfreundlicheren Dienst beim Institut für Meereskunde und schipperte bis zum Ruhestand die Forschungsbarkasse Sagitta.
Die weiteren Fischdampfer auf denen er Gefahren ist, waren, soweit ich mich erinnere, u.a Sirius, Orion, Sonne und Jupiter
Nur kurz zu meiner Person: Mich hat es zur Grauen Dampfschiffahrtskompanie verschlagen (auch wenn wir keine Dampfschiffe mehr haben)
Gruß
Mike
Ich springe mal kurz hier rein, da ich glaube, dass meine Anfrage hier am besten aufgehoben ist.
Ich bin auf der Suche nach Bildern von diversen FD und FMS auf denen mein Vater gefahren ist.
Er hat nach dem Krieg bei der Nordstern in Bremerhaven angefangen und ist dann 1965 zur Hochsee in Kiel gewechselt. U.a. war er Kapitän vom Seitenfänger Saturn und dem Heckfänger Kiel (nicht die, die jetzt nach Portugal verkauft wurde). Anfang der 70er wechselte er in den familienfreundlicheren Dienst beim Institut für Meereskunde und schipperte bis zum Ruhestand die Forschungsbarkasse Sagitta.
Die weiteren Fischdampfer auf denen er Gefahren ist, waren, soweit ich mich erinnere, u.a Sirius, Orion, Sonne und Jupiter
Nur kurz zu meiner Person: Mich hat es zur Grauen Dampfschiffahrtskompanie verschlagen (auch wenn wir keine Dampfschiffe mehr haben)
Gruß
Mike
-
- Mitglied
Hirtshals im Oktober 2017: Der historische Fischkutter "JOHS. HEJLESEN" HG 159 (www.johs-hejlesen.dk):
Viele Grüße
Bernd
Viele Grüße
Bernd