Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
sebastian z.
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen,
Johannes 7 schrieb: im Landgangen-Forum wird etwas interessantes über die "Finneagle" berichtet.
Diese soll nun zum Verkauf stehen und schon Mitte Oktober übergeben werden.
Hier: http://www.landgången.se/index.php?PHPS ... pic=104.15
Bild

Über die Finneagle wird in der Tat viel spekuliert. Einer schreibt Sie sei in Polen nur um Restarbeiten an den Scrubber durchzuführen um danach wieder ins Mittelmeer zu fahren, andere bringen den Verkauf an ungenannte Quellen ins Spiel andere Gerüchte meinten Sie werde auch verlängert. Im umgebauten Hafen von Kapellskär und auch in Nadendal/Naantali sind bzw. werden die Hafenanlagen so umgebaut, das dort auch Schiffe bis ca. 220 Meter anlegen können. Dort wird spekuliert das evtl. die Nordlink hin wechseln kann. Das witzige daran ist. Nichts daran ist offiziell. Sicher weiß nur die Firma Finnlines bzw. Grimaldi was mit dem Schiff passsieren wird und soll und wir können nur weiter beobachten oder warten bis eine Pressemeldung oder ein Bild auftaucht bis dahin heisst es wohl weiter warten.
mcdreher

Beitrag von mcdreher »

Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte ich den Admin zu verschieben. Vielen Dank im Voraus.

Mein Hobby ist der Schiffmodellbau. Vor allem die Fährschiffe haben es mir angetan. Mein erstes Projekt war die MS Midnatsol der Hurtigruten. Nach sechsjähriger Bauzeit ist das Projekt im Maßstab 1:100 endlich fertiggestellt.
Da ich in Süddeutschland wohne, habe ich wenig Möglichkeiten mal kurz an den Hafen zu fahren um ein paar Bilder zu machen. Sind leider halt ein paar Kilometer. :cry:
Für mein neues Projekt, die Nils Holgersson VI der TT-Line im Maßstab 1:100, bin ich auf der Suche nach Detailbildern. Das Internet gibt diesbezüglich leider nicht viel her.
Deswegen versuche ich es auf diesem Wege und in diesem Forum.
Insbesondere suche ich Detailbilder der beiden Heck-Laderrampen im ausgeklappten und zusammengeklappten Zustand, sowei Bilder von der Heckansicht mit ausgeklappten Laderampen um die Decks besser sehen zu können.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand Bilder zur Verfügung stellen könnte um mein neues Projekt weiter realisieren zu können.

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen von der Schwäbischen Alb

Michael
Nordlicht64
Mitglied

Beitrag von Nordlicht64 »

Markus K hat geschrieben: Sa 30. Sep 2017, 20:29
Johannes7 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2017, 18:54 Hallo in die Runde,

im Landgangen-Forum wird etwas interessantes über die "Finneagle" berichtet.
Diese soll nun zum Verkauf stehen und schon Mitte Oktober übergeben werden.
Hier: http://www.landgången.se/index.php?PHPS ... pic=104.15
SV: Finneagles framtid?
« Svar #20 skrivet: 29 september 2017, 14:34:49 »
Finneagle är nu såld. till vem framgår inte ännu så länge. överlämnandet till nya ägare beräknas ske i mitten på oktober.

/Tuvv
Grüße
Johannes
Bleibt die Frage an wen ?!
Wie ich gelesen habe, plant Polferries ein zweites Schiff auf der Strecke Gdansk-Nynäshamn einzusetzen. Vielleicht ... naja ... warten wir`s ab :)

FINNLINES hat die Finneagle an Grimaldi verkauft. Übergabe jetzt im Oktober.
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

da Finnlines sowieso zu Grimaldi gehört, heißt das erst einmal nichts. Aber es sind ja schon andere Finnlines-Schiffe ins Mittelmeer abgewandert, wo Grimaldi kontinuierlich expandiert.
Grüße,

Kai
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Dann frage ich mich aber, warum man sie erst noch mit Scrubbern ausgerüstet hat ?!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

Markus K hat geschrieben: Mi 4. Okt 2017, 16:48 Dann frage ich mich aber, warum man sie erst noch mit Scrubbern ausgerüstet hat ?!
Moin,

ist zwar reiner Spekulatius von mir, aber vielleicht war ja doch mehr dran an dem Gerücht, dass Polferries sie übernehmen wollte.

Btw: Finnlines und Grimaldi: Weiss jemand so ad hoc, wann nochmal die Charter für die EUROPALINK ausläuft ?

BRgds
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Mario
Mitglied

Beitrag von Mario »

rhombex hat geschrieben: Mi 4. Okt 2017, 22:33 Finnlines und Grimaldi: Weiss jemand so ad hoc, wann nochmal die Charter für die EUROPALINK ausläuft ?
Soweit ich weiß, ist die EUROPALINK nicht verchartert, sondern an Atlantica spa di Navigazione (Grimaldi) verkauft. Ich denke, sie wird nicht mehr in nordische Gewässer zurückkehren. Eigentlich schade, dass die fünf Star-Schwestern getrennt sind.

Übrigens soll die Peter Pan im Frühjahr 2018 um 30 Meter verlängert werden: http://www.thb.info/rubriken/single-vie ... r-pan.html
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Nabend,

Btw: Finnlines und Grimaldi: Weiss jemand so ad hoc, wann nochmal die Charter für die EUROPALINK ausläuft ?

wenn ich mich recht erinnere wude sie ab Oktober 2012 für 6 Jahre an Grimaldi verchartert , heißt bis Oktober 2018.
Bild

Schönes Wochenende
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Rommel97
Mitglied

Beitrag von Rommel97 »

Moin,moin

FINNLINES NEWS
habe hier auch noch was über Finnlines gefunden.

http://blog.luebecker-hafenforum.de/fin ... more-36889

MfG Rommel97

P.S wer weis, vielleicht werden die anderen beiden ja auch um 30 Meter verlängert ;)
Mario
Mitglied

Beitrag von Mario »

Stefan B. hat geschrieben: Fr 6. Okt 2017, 19:05 wenn ich mich recht erinnere wude sie ab Oktober 2012 für 6 Jahre an Grimaldi verchartert , heißt bis Oktober 2018.
Laut dem Finnlines-Geschäftsbericht 2013 wurde sie im September 2013 an Grimaldi verkauft:
"In September, Finnlines sold MS Europalink to the Grimaldi Group at the market price of EUR 86 million."
Antworten