Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Moinsen,
habe den Bericht gerade mal überschlagen. Und es stimmt. Die EUROPALINK wurde 2013 an Grimaldi verkauft.
(MS Transeuropa and) MS Europalink were sold during the year to the parent company Grimaldi.
Ich hatte nämlich im Hinterkopf, dass die Charter 5 Jahre laufen würde, und der Dampfer dann Ende dieses Jahres wieder in der Ostsee aufschlagen könnte. Aber so: Kein weiteren Fragen. Die sehen wir im Baltischen Fahrtgebiet nicht wieder.
Danke ! @Mario
BRgds
rh.
habe den Bericht gerade mal überschlagen. Und es stimmt. Die EUROPALINK wurde 2013 an Grimaldi verkauft.
(MS Transeuropa and) MS Europalink were sold during the year to the parent company Grimaldi.
Ich hatte nämlich im Hinterkopf, dass die Charter 5 Jahre laufen würde, und der Dampfer dann Ende dieses Jahres wieder in der Ostsee aufschlagen könnte. Aber so: Kein weiteren Fragen. Die sehen wir im Baltischen Fahrtgebiet nicht wieder.
Danke ! @Mario
BRgds
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
- Mitglied
Hallo! Ich bin ein Riesen TT-Line Fan und wollte fragen ob das stimmt das die Peter Pan um 30 m verlängert wird?
Edit: Da es in der Zukunft sicherlich noch mehr Infos/Bilder zu diesem Umbau kommen werden, habe ich alle Texte dazu zur besseren Übersichlichkeit in den bereits existierenden Thread gestellt
Gruß
Christian - webmaster www.forum-schiff.de
Edit: Da es in der Zukunft sicherlich noch mehr Infos/Bilder zu diesem Umbau kommen werden, habe ich alle Texte dazu zur besseren Übersichlichkeit in den bereits existierenden Thread gestellt
Gruß
Christian - webmaster www.forum-schiff.de
-
- Mitglied
Guten Morgen,
2009 wurde die Finnhansa an Grimaldi verkauft und umbenannt in Euroferry Sicilia. Um dann ein gutes Jahr
später wieder an Finnlines zurück verkauft zu werden um als "Transrussia" wieder eingesetzt zu werden.
4 Jahre später wurde Sie dann abermals an Grimaldi verkauft.
Also im Hause Grimaldi ist sagen wir mal nichts unmöglich und solange nichts offiziell bestätigt oder
unbestätigt ist lässt sich viel herumbasteln im Kopf. Lassen wir uns mal überraschen.
Das ist in den letzten Jahren öfters passiert, aber es muss ja nicht heissen, das des unmöglich ist.Rhombex schrieb:habe den Bericht gerade mal überschlagen. Und es stimmt. Die EUROPALINK wurde 2013 an Grimaldi verkauft.
2009 wurde die Finnhansa an Grimaldi verkauft und umbenannt in Euroferry Sicilia. Um dann ein gutes Jahr
später wieder an Finnlines zurück verkauft zu werden um als "Transrussia" wieder eingesetzt zu werden.
4 Jahre später wurde Sie dann abermals an Grimaldi verkauft.
Also im Hause Grimaldi ist sagen wir mal nichts unmöglich und solange nichts offiziell bestätigt oder
unbestätigt ist lässt sich viel herumbasteln im Kopf. Lassen wir uns mal überraschen.
-
- Mitglied
Moinsen,
nach etlichen Jahren bedingt durch Schiffsroulette bei SOL Continent Line mal wieder bei uns in Lübeck / Travemünde,
die VASALAND (ex OIHONNA):
Gruß
Timmy
nach etlichen Jahren bedingt durch Schiffsroulette bei SOL Continent Line mal wieder bei uns in Lübeck / Travemünde,
die VASALAND (ex OIHONNA):
Gruß
Timmy
- Markus K
- Mitglied
Schön das sie sich immer mal wieder nach Travemünde verirrt ...
Laut SOL scheint sie vorerst wieder regelmäßig nach Lübeck zu kommen. Sie übernimmt den Dienst der Tavastland auf der Linie Oulu – Kemi - Lübeck.
Die Tavastland wiederum ersetzt die Elisabeth Russ zwischen Göteborg und Zeebrügge.
Die Linie Oulu – Kemi – Lübeck – Antwerp – Zeebrugge – Tilbury wird laut SOL mit der Tundraland, Thuleland und der Baltica bedient.
Also müsste man letztere auch mal wieder in Lübeck bzw. Travemünde sehen können.
Laut SOL scheint sie vorerst wieder regelmäßig nach Lübeck zu kommen. Sie übernimmt den Dienst der Tavastland auf der Linie Oulu – Kemi - Lübeck.
Die Tavastland wiederum ersetzt die Elisabeth Russ zwischen Göteborg und Zeebrügge.
Die Linie Oulu – Kemi – Lübeck – Antwerp – Zeebrugge – Tilbury wird laut SOL mit der Tundraland, Thuleland und der Baltica bedient.
Also müsste man letztere auch mal wieder in Lübeck bzw. Travemünde sehen können.
Zuletzt geändert von Markus K am So 8. Okt 2017, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
Kommende Fahrten:
-
- Mitglied
- Markus K
- Mitglied
Ich hatte zwischenzeitlich meinen Beitrag geändert. Also bitte nicht wundern
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Kommende Fahrten:
-
- Mitglied
Jetzt hat sie die italienische Flagge und trägt den neuen Namen "Euroferry Corfu" ...... wird wohl nie wieder in die Ostsee gehen ..schade...Nordlicht64 hat geschrieben: ↑Mi 4. Okt 2017, 09:45Markus K hat geschrieben: ↑Sa 30. Sep 2017, 20:29Bleibt die Frage an wen ?!Johannes7 hat geschrieben: ↑Sa 30. Sep 2017, 18:54 Hallo in die Runde,
im Landgangen-Forum wird etwas interessantes über die "Finneagle" berichtet.
Diese soll nun zum Verkauf stehen und schon Mitte Oktober übergeben werden.
Hier: http://www.landgången.se/index.php?PHPS ... pic=104.15
Grüße
Johannes
Wie ich gelesen habe, plant Polferries ein zweites Schiff auf der Strecke Gdansk-Nynäshamn einzusetzen. Vielleicht ... naja ... warten wir`s ab
FINNLINES hat die Finneagle an Grimaldi verkauft. Übergabe jetzt im Oktober.
-
- Mitglied
MS. RAILSHIP I liegt an den Überseebrücken in Travemünde über den Jahreswechsel, Aufnahmen Anfang Januar 1978:
Viele Grüße
Bernd
Viele Grüße
Bernd
- Markus K
- Mitglied
Moin Bernd,
das erste Bild ist ja der Hammer!
Das Riesending (zumindest aus der Perspektive) an der kleinen Brücke ..... einfach toll
Auf dem zweiten Bild kann man im Hintergrund die ALTE LIEBE (ex Wappen von Hamburg II) erkennen. Hast du von der auch Bilder ?
das erste Bild ist ja der Hammer!
Das Riesending (zumindest aus der Perspektive) an der kleinen Brücke ..... einfach toll
Auf dem zweiten Bild kann man im Hintergrund die ALTE LIEBE (ex Wappen von Hamburg II) erkennen. Hast du von der auch Bilder ?
Kommende Fahrten:
Kommende Fahrten: